Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

tywebb

Hacker
Registriert
6. April 2012
Beiträge
311
Reaktionspunkte
70
Punkte
88
Hallo

Ich hoffe ich werde jetzt nicht erschlagen da ich den Thread im Edision Bereich schon eröffnet habe.
Aber da scheint kaum einer zu schauen und vielleicht gibt es ja doch den EINEN, der auch einen sh4 Receiver hat und sich an einen Oscam Server via Oscam anschließt (cccam oder anderes Protokoll)

Das Problem ist immer reproduzierbar, wäre interessant ob es woanders auch nachvollziehbar ist.

Heute um 0:00 wenn die Sky Sport HD1 Live Sendung fertig ist passiert es wieder :)

https://www.digital-eliteboard.com/...ngulux-(Triplex)-Oscam-Client-am-Oscam-Server

Gruß

Z.B. auf dem client:
2013/02/10 21:00:02 58BC48 c client1 (09C4&000000/0000/0081/B3:6F8DDCEDFDEB9DCCA46391F1832E79EE): found (142 ms) by oscamserver
2013/02/10 21:00:09 58BC48 c client1 (09C4&000000/0000/0081/B6:00000000000000000000000000000000): invalid (1 ms) (0/0/0/0)
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Das liegt afiak am verwendeten Image auf dem Pingu. Oscam hat da wenig mit zu tun
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Du denkst das liegt an Spark ? Habe alle Versionen der letzten 9 Monate durch. Überall das gleiche ! Nutzt Du auch Spark oder was anderes auf dem Pingu ?
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Ich nutze meistens EvoLux oder Nebula.
Teste aber bitte mal die von mir kompilierte Oscam-Version: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Deine Version hatte ich schon probiert, schau mal in meinen link zum anderen Thread. Da steht eigentlich alles drin was ich probiert habe. Auch schon Deine Version.
Und auch mit camd35 Protocoll passiert das auch.

Ich denke im Moment, das Sky beim start und ende der Lievesendungen irgendwas komisches sendet. den B6:00000 ...
Denn auch 2 andere Opticums senden dann diese Anfrage an den Server, aber nach ein paar Sekunden geht's normal weiter. Das Bild bleibt auf beiden kurz schwarz.
Beim Pingu oder Triplex mit Oscam schickt der auch diese Anfragen an den internen oscam Server auf dem pingu und hört dann einfach auf.

Ich habe auch schon die ganzen Reconncect optionen etc. probiert, aber er "stellt sich einfach tot" ;-)
Oscam läuft ja weiter auf dem Pingu/Triplex, nur er macht keine Anfragen mehr.
Das lösen die Opticums ja meisterlich :)

Schalte ich kurz um, geht's ja auch sofort weiter. Oscam stürzt ja auch nicht ab.
Heute Abend bei der nächsten Live-Sendung probiere ich vlt. noch das cs378x Protokoll, glaube aber kaum das es was bringt.
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Muss mal schauen ob ich das Problem auf meinem Pingu aktuell noch habe.
Bei meiner VU+ Solo² tritt es jedenfalls nicht auf, da geht'S Sonntags nach dem Spiel ganz normal mit Sky90 weiter
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Genau bei Sky90 ist mir das damals aufgefallen, aber erst NACH Sky 90, denn Sky90 ist ja auch noch eine Live Sendung.
Ich habe das jetzt die letzten Wochen jeweils nach Sky90 bemerkt, denn dann wurde das Bild wie auf Knopfdruck dunkel.

Dann kam die Idee mit der Live Sendung und seit Montag kann ich das beliebig reproduzieren (Oscam Server - Oscam Client)

Ich habe jetzt mal die Zeiten rausgesucht. Einfach auf Sky Sport HD 1 gehen und das zumindest eine Minute vor der angegebenen Zeit.
Entweder wirds dann dunkel oder man sollte was im logfile bei den Anfragen sehen:
Fr., 15.02.2013
20:00 Uhr
23:45 Uhr

Sa., 16.02.2013
14:30 Uhr
21:35 Uhr
eventuell auch 17:30 und 20:35 (da hatte ich mittendrin auchmal was, bin aber nicht sicher)

So., 17.02.2013
15:00 Uhr
21:00 Uhr

Es müsste dann auch auf den anderen Sendern gehen, habe bisher nur Sky Sport HD 1 probiert. Heute um 13:30 gibt's Live Golf auf Sky Sport HD2, glaube das teste ich auchmal ;-)
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Ich hatte das auch schon. Werde das über's Wochenende mal beobachten.
 
Ist ja nicht das große Problem. Aber was die Opticums können sollten wir doch locker hinbekommen ;-)

So, pünktlich um 20:00 Uhr wieder der Verbindungsabbruch auf Sky Sport HD 2

2013/02/15 20:00:09 58F1C0 c client1 (09C4&000000/0000/0081/B6:00000000000000000000000000000000): invalid (1 ms) (0/0/0/0)
2013/02/15 20:00:09 58F1C0 c client1 (09C4&000000/0000/0081/B6:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (0/0/0/0)

und diesmal mit dem cs378x Protokoll. Am Protokoll liegt es dann sicher auch nicht.
Und die Opticums husten einmal und weiter geht's, unglaublich ;-)

Heute mittag um 13:30 habe ich das beim LIVE Golf auf Sky Sport HD 2 probiert, da gab es keinen Abbruch. Und ob es bei Sky Bundesliga (SD) ist werde ich nachher mal ausprobieren.
Bringt mich zwar nicht weiter, aber wir engen den Kreis ein ;-)

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät ;-

Diesmal Sky Bundesliga probiert, wieder Abbruch !

2013/02/15 23:45:12 593A18 c client1 (09C4&000000/0000/00DF/B6:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (0/0/0/0)
2013/02/15 23:45:13 0 --- Skipped 1 duplicated log lines ---
2013/02/15 23:45:13 593A18 c dvbapi: ERROR: Can't decode channel
2013/02/15 23:45:13 593A18 c client1 (09C4&000000/0000/00DF/B6:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (0/0/0/0)
2013/02/15 23:45:44 57F2D0 p oscamserver [cccam] disconnected: reason inactivity

Was soll man noch sagen...
Gute Nacht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Hallo !

Hier meine Logfiles von gestern, alles wie erwartet ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ist mir gestern aber was aufgefallen. Ich habe auf Sky Sport HD2 laufen lassen und dann den TV ausgemacht. Um 14:30 kamen dann wie geplant die falschen Abfragen und der Verbindungsabbruch.

Dann habe ich nur den TV angeschaltet und nach kurzem warten war das Bild da. Der Triplex hat dann gemerkt das via HDMI wieder an Gerät angeschlossen ist und hat dann wohl wieder mit dem Abfragen begonnen.

Erst dachte ich, dass es an den "internen" oscam Abfratgen liegt und es an oscam liegt. aber vielleicht liegt es am SPARK, der dann vielleicht auch keine Abfrage an eine Karte stellen würde wenn eine drin wäre. Vielleicht hängt sich da was intern in SPARK auf wenn diese falsche Abfrage kommt.

Ehrlichgesagt habe ich zwar keine Lust ein Enigma2 oder so noch draufzumachen, da das Spark ganz genau das macht was ich brauche und sonst sehr gut funktioniert.
Aber genau das werde ich wohl heute mittag mal machen um zu sehen ob der Fehler dort auch so auftritt.
Bin mal gesapannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Hallo tywebb,

hab auch Pinguluxe im share mit spark. Läuft einfach perfekt mit oscam.

Wie gehst du ins I-Net mit deinem Pingulux
-per Lan Kabel
-per dLan
-per Wlan

Es könnte daran liegen, das du Netzwerks Abbrüche hast.


Mlög piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Hallo !

Mein Pingu ist via LAN Kabel am Router angeschlossen. Dort ist auch der Server angeschlossen. Was ist sshare ?
Wie erklärst Du Dir, dass der Pingu an Zeiten abbricht, die ich schon vorher weiß ? Immer nur bei Sky Sport HD Live Sendungen (Fussball) und die fehlerhafte Abfrage in oscam intern ?
Gruß
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

Hatte hier insgesamt 6 Pingus, nie Probleme damit gehabt, weder mit Spark, Enigma (ca 10 verschiedene Images ausprobiert) noch Neutrino.

Du könntest ja mal zum Test eine TV-Karte am Server einstecken und ne Weile mit deinem Server TV schauen, um zu sehen ob die Fehler reproduzierbar sind?
 
AW: Verbindungsabbrüche Pingulux, Oscam only, bei Sky Sport Live Sendungen !

würde mal testweise box mit 1-2 neuen sauberen images flashen
 
Zurück
Oben