Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung zum Proxy "schläft ein"

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

ich habe einen Igel Thin mit OScam r9475 drauf. Läuft alles super mit meinen lokaln Karten und dem Share.

Habe zusätzlich zu meinen lokalen Karten einen Proxy-Reader zu einem Bekannten eingetragen. Die Verbindung kommt auch zustande. Alle Clients können drauf zugreifen.

Wenn ich allerdings mit meinem OScam Client eine Aufnahme starte und was anderes gucke oder in Standby gehe, dann wird nach ca. 2 Minuten nur noch schwarzes Bild aufgenommen und keine Entschlüsselung mehr beim Server (Proxy-Reader) abgefragt. Schalte ich manuell auf den Sender, ist das Bild sofort wieder da.

Habe diesbezüglich schon alles probiert. Line direkt beim OScam-Client eingetragen. Gleiche Problem !!!
Nur wenn ich CCcam auf dem Client nutze, besteht das Problem nicht. Dann läuft die Aufnahme problemlos durch. Egal ob ich was anderes gucke oder in den Standby gehe. Deshalb dachte ich, dass es evtl. irgendeine Einstellung im OScam sein muss. Hier mal die entscheidenen Config-Dateien auf dem Igel-Server:

.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??? :(
 
AW: Verbindung zum Proxy "schläft ein"

Hi,

Beim User auf dem Server Deines Tauschpartners, ist dort keepalive ebenfalls aktiviert ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Verbindung zum Proxy "schläft ein"

es gibt noch keepalive beim user
 
AW: Verbindung zum Proxy "schläft ein"

Zum keepalive beim Sharepartner kann ich nix sagen. Könnte ich aber mal nachfragen.
keepalive beim user? Könnte ich mal nachtragen.
Wo müsste ich das eintragen wenn ich die Line direkt auf dem Client nutze?
 
AW: Verbindung zum Proxy "schläft ein"

dafür hast du ja lokal nur einen
 
AW: Verbindung zum Proxy "schläft ein"

Der user auf dem Client sieht so aus:

[account]
user = intern
au = igelserver
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1
keepalive = 1

Is also drin. Bringt also auch keine Besserung. Woran könnte es noch liegen ?????
 
AW: Verbindung zum Proxy "schläft ein"

keepalive beim user für cccam?

das gibts nicht. das gibts nur beim proxyreader damit der Tunnel nicht abbricht wenn er nicht benutzt wird.

hat das eher was mit Stromsparmechanismen des Receivers zu tun oder so?!

EDIT: Wie sieht denn der proxyreader auf deinem receiver aus?
MfG

Hunch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindung zum Proxy "schläft ein"

scheint eher für newcamd zu sein, steht im webif unter cccam

bei mir reicht zum aufnehmen auch keepalive beim proxy
 
AW: Verbindung zum Proxy "schläft ein"

Proxy-Reader auf Receiver? Wie oben ... Eintrag testweise im Receiver versucht. Gleiches Ergebnis.
Oder muss auf dem Reiver irgendwas anders machen als auf dem Igel-Server ???

Oder ist cckeepalive vll. was anderes als keepalive ???
 
AW: Verbindung zum Proxy "schläft ein"

nimm das oscam webif readers bearbeiten und klick einfach drauf für die erklärungen
 
AW: Verbindung zum Proxy "schläft ein"

okay, keepalive ist für das camd35-Protokoll und ccckeepalive ist für das CCcam-Protokoll.
Hm, aber irgendwas muss doch falsch sein am Reader ... oder sonst irgendeine Einstellung beim OScam?

Irgendjemand eine Idee? Was macht OScam anders als das eigentliche CCcam?
 
AW: Verbindung zum Proxy "schläft ein"

Das Problem besteht weiterhin und ich weiß echt nicht wie ich es lösen könnte.

Reader im OScam funktioniert und irgendwann kann ich im Log dann beobachten wie es ein Timeout gibt und daran anschließend not found by [readername] ... und dann ist die Verbindung unterbrochen.

Am Reci bzw. dem Image kann es nicht liegen. Denn mit CCcam habe ich das Problem nicht. Mit CCcam bleibt die Verbindung bestehen und die Aufnahme läuft normal durch. Irgendeine Einstellung im OScam?

Kann echt nicht glauben dass das sonst keiner hat .... :(
 
AW: Verbindung zum Proxy "schläft ein"

Bricht evtl. seine Verbindung ( Internet oder Hausverkabelung ) zusammen?
Mal von der Seite aus gesucht?
 
Zurück
Oben