Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support vediamo

John Fi

Hacker
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
461
Reaktionspunkte
150
Punkte
103
Kennt sich Wer mit verdamo aus oder ähnliches womit man den codierungen machen kann..daimler Login?wer hat einen?
 
Also es gibt die Möglichkeit mit Vediamo oder DTS Monaco nachträglich Fahrzeugcodierungen vorzunehmen da glaube ich ab 2012 die Codierungen
nur noch per SCN Codierung online gehen deshalb kamen diese beiden Engenieering Programme ins Spiel
Bedingung ist
1. man sollte sich zu 100 Prozent damit auskennen (dazu zählt nicht sich irgend ein Video anzuschauen)
2.braucht man die richtigen Codierdaten und das ist der entscheidene Punkt
es gibt von beiden die Software mit dementsprechenden Möglichkeiten der Aktivierung aber wie gesagt ohne die
richtigen CBF Flashdaten wird das ein Himmelfahrtskomando....
Einmal das Steuergerät falsch geflasht und das wars.
Sicherlich gibt es einige Leute die das können die lassen sich aber nicht gern in die Karten schauen und für lau schon garnicht,
heißt man muss da immer ein paar Euronen locker machen.
Falls Bedarf besteht kann ich gern die links für Vediamo 05.01.01 mit ca.100 GB Datensammlung zur Verfügung stellen,
aber alles auf eigene Verantwortung und ohne Unterstützung da dies nicht meine Baustelle ist.
Bitte kurz per PM anfragen.
 
Zu heiß verzichte ,danke fur die Info. Für Nachrüstung der Rückfahrkamera lohnt sich das nicht,da 2 arg codiert werden müssen
 
10.25" DISPLAY FÜR MERCEDES BENZ CLA, Gla , C w204
 

Anhänge

  • Display.jpg
    Display.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 64
stimmt nicht ganz du kannst Glück haben mit dem Andoidradio aber meistens hält kein Sender nur Rauschen und ständig am suchen.
Ich hatte diesen Fall mit meinem alten Viano Comand NTG2 raus und Sharp doppel Din rein sieht nicht wirklich toll aus da es nicht in
die Blende richtig reinpasst also steht etwas raus ..egal..
Rückfahrkamera toll und DVD während der Fahrt alles kein Problem aber Radio hören war nicht machbar das liegt daran
dass jeder Hersteller sein Radio auf das Fahrzeug abstimmt da sind stellenweise 2 Antennen verbaut.
Wie gesagt ich will nicht wiedersprechen das es Ersatzradios gibt die mehr und bessere Ausstattungsmerkmale als das Comand haben aber die
kosten auch eine Stange Geld...
und wenn du ein wenig im www recherchierst was die Sendeleistung beim Radioempfang bei Austauschradios angeht wirst du ähnliche Antworten finden.
Dann muss noch umgepinnt werden da nicht alle Plug and play sind ich hatte es seiner Zeit bereut und habe mein altes Comand wieder eingebaut.
 
Ich habe ein Android im slk.
Geniale Sache, mit einem dab USB Stick und Scheibenantenne guter Empfang.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Dann hattest du wirklich Glück bei mir hat es nicht funktioniert hatte mir sogar eine Außenantenne auf dem Dach provisorisch montiert
aber keine Chance beim Radioempfang.
In der Stadt ging es aber über Land grauenvoll
Der Rest gebe ich dir Recht war klasse außer das es nicht so richtig ins Ambiente passte.
 
Adapter von original Antenne auf dab+ und selbst in kurzen Tunnel hast du empfang. Ausserdem reden wir von Android Radios, das war dein sharp ganz sicher nicht. Ich musste gar nix umpinnen und das Design ist passen zum 211er. Was du mit Radiosendeleistung meinst ist mir allerdings n Rätsel, das Ding sendet ja nicht,sondern empfängt nur... Und um die 400 Euro inkl dab, kabelsatz und Kamera find ich auch nicht übertrieben teuer :)
 
Ganz klar das ist schon ein paar Jahre her keine Spur von dab ganz normaler "Radioempfang" wenn funktioniert freut man sich doch.
Es stellt sich doch eigentlich die Frage warum das comand wechseln?
Vieleicht geht ja dort eine RFK frei zu schalten?
Und da gibt es je nach Region sicherlich Leute die das nachträglich codieren.
Wenn das nicht klappt kann er ja immer noch auf dab umsteigen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo ,
Habe bei meinem S204 und Comand das steuersignal für die Cam auf ein Releas gesteckt und dann die 12v vom dem Zigaretten genutzt zur cam. Damit hast du ein einwandfreies bild auf deinem Monitor von der Cam.
Ohne Programieren.
 
Eine kleine Anmerkung: Mir ist bewusst, dass der Einsatz von KFZ-Software zum Zwecke der Arbeit am KFZ geschieht, Diskussionen wie die hier geführte also nicht komplett zu vermeiden sind.
Dennoch möchte ich bitten zu berücksichtigen, dass wir uns hier im Softwarebereich befinden und nicht in der Schrauberstube :blush:

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben