Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Hallo wollte nur nachfragen, obs nun auch mit beiden tunern läuft Manio hat ja noch einiges geändert....
cu peje
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Ich habe mich nicht mehr darum gekümmert. Solange oscam keine Key-Files kann, ist es für mich eh unbrauchbar.
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Hi ich habe mich mal an die INstallations des Plugin gewagt unter meinem yavdr:
Installation ging soweit gut, auch das Plugin wird im vdr unter Plugins angezeigt. Jedoch ohne Inhalt (zumindest kommt eine meldung wenn ich im Grafischen Plugin menü bin und auf das Plugin gehe "Für dieses Plugin ist kein Inhalt vorhanden") Vielleicht ist das normal...

Vorgegangen bin ich so :
Installation:

$ sudo apt-get install vdr-dev
$ git clone git://github.com/manio/vdr-plugin-dvbapi.git
$ cd vdr-dvbapi-plugin

Edit Makefile and set VDRDIR & LIBDIR to :

VDRDIR = /usr/include/vdr
LIBDIR = /usr/lib/vdr/plugins

Then compile... The plugin will be moved to /usr/lib/vdr/plugins
You will only have to restart vdr to make it work.

$ sudo make


Aber wie geht es dann weiter wie verbinde ich jetzt den VDR mit der OSCAM? Brauch ich ausser dem Plugin noch etwas anderes ?

Grüße
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Kann mir irgendjemand einen Satz Config-Dateien bereitstellen, mit denen ich camd3 an oscam hängen kann, um darüber ORF zu schauen? Ich verzweifel' mit diesem camd3-Dreck noch.
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen bzw. habe dort die camd3 files runtergeladen.
Zuerst camd3 starten und dann oscam - sonst schmiert camd3 bei mir ab.
Und oscam natuerlich mit cam35 protokoll konfigurieren bzw kompilieren.

camd3.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.keys
Hier kommen die keys rein....

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Jetzt funktionierts endlich. Es lag nicht am Kompilieren. Ich war schlicht und einfach zu blöd Oscam richtig einzustellen.
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Moin moin,
ich habe versucht das Plugin unter EasyVDR 0.8.6 zu installieren (vdr 1.7.0).

Bekomme immer die Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

lg
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

hat hier jemand dvbapi mit dem live plugin am laufen? hab immenroch probleme wenn ich über live (wobei da streamdev soweit ich weiß genutzt wird) etwas anderes schauen will als auf dem primary
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Hi,
ich habe mich auch daran gewagt die dvbapi unter yavdr einsetzen zu wollen.
Leider aber scheint etwas nicht zu funktionieren. In Oscam habe ich den dvbapi Abschnitt angelegt, den User eingetragen und die Kartenleser konfiguriert. Der User wird auch als Connected per dvbapi Protokoll im webif ausgegeben, die Entitlements der Smartcard angezeigt. Trotzdem gehts nicht.
Gibt es irgendwo OScam Config-Einstellungen für VDR dvbapi zum Nachlesen?
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Wenn du die Config aus dem Readme File richtig kopiert hast, funktioniert das Plugin problemlos. Weitere Einstellungen sind nicht vorhanden und auch nicht nötig.
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

hmm, dann versteh ich es aber nicht warum es nicht hell wird. Ich habe folgende dvbapi EInstellung in der conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und in der oscam.user noch den User "vdr" angelegt.
Der oscam-Server ist so angebunden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Im Webif wird der user vdr als connected per dvbapi Protokoll angezeigt. Der Server ist korrekt mit allen 3 caidś verbunden.

Mit welchen Speziellen Logs kann ich zur Lösungsfindung dienen?

ZurZeit läuft der produktive VDR noch mit Yavdr 0.4 und vdr 1.7.22 und dem vdr-sc-plugin als cardclient.
Leider muss ich aber upgraden weil für meine Conax-Karte die EMMś vom VDR nicht an den oscam-server gesendet werden. Eine testweise angeschlossene DBox2 tut dies aber korrekt. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) Und da hoffe ich das es per dvbapi funktioniert
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Naja zum einen mit einer VDR-Log auf höchstem Loglevel und eine OSCam Log auf Debuglevel 128
 
Zurück
Oben