Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

/var/log/ komplett voll, nach Neuaufsetzen des Servers

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich habe mein Server Igel UD5 neu aufgesetzt. Habe Ubuntu 18.04 installiert. Ich hatte einen Bootfähigen USB Stick mit der Netzwerk Ubuntuversion und ein 4gb USB Stick auf dem das System aufgesetzt werden sollte.
Also wie beschrieben, es ist keine CF Karte drin, sondern nur ein 4gb USB Stick.

Nach der Installation wurden mir ACPI Fehler angezeigt. Ich hatte es gegoogelt und das sollte nicht schlimm sein. Mich nervte es aber beim Bootvorgang und es hat auch leicht verzögert. Es gab eine Lösung welche ich angewendet habe und gut geklappt hat. Die Fehler werden nicht mehr angezeigt und der Bootvorgang ist so wie ich es auch über debian freezy gewohnt war.

Danach habe ich IPC und oscam installiert.

Jetzt ist mir aufgefallen das die /var/log laut IPC Sys Info voll ist.

Anscheinend muss ich doch irgendwo Fehler haben.

Was könnte es sein, bzw. wie finde ich es heraus was es sein könnte?
 
Habe ich bereits gepostet. Hatte nur nicht geschrieben das es nach dem reboot war.


Was muss ich jetzt machen? Was hat das zu bedeuten?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,

da ist doch nix vollgelaufen mehr. Die Größe des Mountpoints war zu klein gewählt, fertig.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sag' mal Bescheid wie Du da rausgekommen bist, ich muss dann immer rebooten.



Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben