Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS - Rasp. Pi also OSCAM Server und VU+ DUO als Client. Ich Verzweifle!!!

denmod

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Münsterland
Hallo Zusammen!

Ich bin ein absoluter Anfänger was CS angeht! Hatte bis jetzt nur ne VU+ Duo als standalone System im Wohnzimmer stehen. Darin betreibe ich eine SKY v13 und eine HD01 Karte. Das ganze lief bis jetzt mit OSCAM und dem OSCAM Buttler. Also, ich war froh das das so einfach lief. So, nun möchte ich mir gerne noch eine VU+ ZERO fürs Schlafzimmer anschaffen und nicht immer die Karten Tauschen zwischen den Geräten. Darum wollte ich mir ein HS-Server einrichten. Dafür habe ich mir ein Raspberry Pi und zwei Easymouse2 Reader gekauft. Diesen habe ich dann mit IPC aufgesetzt, OSCAM drauf gemacht und alles versucht mit den ganzen Nützlichen Tips und configs zum Laufen zu bringen. Auf der VU+ Duo ist auch OSCAM installiert. Ich denke das ich den Server zum laufen gebracht habe! :) Beide Karten werden mit CARDOK und entitlements im OSCAM Status angezeigt. Doch leider bleibt alles auf meiner VU+ Duo dunkel! Ich habe schon tagelang alles mögliche versucht an configs und komme irgendwie nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was ich falsch gemacht habe.

Server Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server Log Statusseite:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen, mir die Fehler zeigen und bei der Lösung helfen.

LG denmod
 
AW: Home CS - Rasp. Pi also OSCAM Server und VU+ DUO als Client. Ich Verzweifle!!!

falscher reader auf client du hast cccam protokoll also cccam reader anlegen, camd35 gibt es evtl auch nicht mehr,
hängt von deiner oscam ab,
hättest besser meine configs auch für client genommen
 
AW: Home CS - Rasp. Pi also OSCAM Server und VU+ DUO als Client. Ich Verzweifle!!!

Richte ich den CCcam reader in den Configs der OSCAM auf der VU+ ein? Oder Installiere ich einfach nur CCcam auf der VU+?
 
AW: Home CS - Rasp. Pi also OSCAM Server und VU+ DUO als Client. Ich Verzweifle!!!

schreib beim reader einfach label cccamreader,
bei protocol cccam
und beim user au=1 oder au=cccamreader

oscam hat eigenes cccam eingebaut !!!

in oscam.conf emmlogdir und disablelog entfernen,
logfile=/var/log/oscam.log
logfile ist immer sinnvoll, aber nicht in tmp
 
AW: Home CS - Rasp. Pi also OSCAM Server und VU+ DUO als Client. Ich Verzweifle!!!

OK, werde es nachher mal versuchen und melde mich wenn es geklappt hat! Danke
 
AW: Home CS - Rasp. Pi also OSCAM Server und VU+ DUO als Client. Ich Verzweifle!!!

ansonsten mal mit meinen easy configs für receiver vergleichen, falls ich was übersehen habe

die reader am server würde ich per ipc webif unter system-manager per udev fest verlinken,
also namen vergeben wie sky und hdplus,
dann bei device=/dev/sky (bzw. hdplus) einsetzen
 
AW: Home CS - Rasp. Pi also OSCAM Server und VU+ DUO als Client. Ich Verzweifle!!!

Wahnsinn!!! Er guckt kurz drauf, schreibt kurz was und auf einmal läuft es!!! :emoticon-0178-rock:
Viele DANK!!! So kann ich erstmal weiter arbeiten! :emoticon-0123-party
 
Zurück
Oben