1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer CS-Server: OSCam nicht komplett installiert // openssl not found

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von m86, 27. Januar 2012.

  1. m86
    Offline

    m86 Newbie

    Registriert:
    29. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moinsen!

    Gleich vorweg: Ich bin absoluter Anfänger, was Linux angeht. :emoticon-0141-whew:

    Ich habe Debian mit Hilfe des

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    auf einem 4GB-USB-Stick, der in einem ThinClient IGEL Compact 3200 LX steckt, aufgesetzt. Anschließend habe ich das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    befolgt, allerdings gibt's dabei folgende Probleme:


    //edit: Problem 1 gelöst - "apt-get install libssl-dev" ausgeführt, opensll wird gefunden.
    1.) Im 2. Schritt beim Befehl "
    cmake . -DHAVE_LIBUSB=1 -DHAVE_PCSC=1
    " wird angezeigt, dass openssl nicht installiert ist. Der Befehl "whereis openssl" liefert mir "openssl: /usr/bin/openssl /usr/share/man/man1/openssl.1ssl.gz". Was ist hier schiefgelaufen?


    2.) Führe ich danach "make" und "make install" aus, wird die Installation durchgeführt, allerdings ist in Ordner "/usr/local/etc/" gar keine Datei, wo eigentlich die oscam.conf liegen sollte. Folglich kann ich diese auch nicht bearbeiten.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Beste Grüße
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Freddy78
    Offline

    Freddy78 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. November 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bayern
    AW: Neuer CS-Server: OSCam nicht komplett installiert // openssl not found

    Wieso machst du es nicht mit IPC...?!

    Habe mir auch gestern einen Igel für CS aufgebaut und das ging eigentlich ganz einfach, nach der Debian installation habe ich einfach das IPC installiert und nun läuft auch schon OScam usw...
     
    #2
  4. m86
    Offline

    m86 Newbie

    Registriert:
    29. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuer CS-Server: OSCam nicht komplett installiert // openssl not found

    Danke für den Tipp, hab ich jetzt auch so gemacht - laut

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (ab Punkt "IPC Installation bzw. Update").

    Allerdings wird mir hier wieder folgender Fehler beim Schritt "oscam version" angezeigt:
    "Cannot open config file '/usr/local/etc/oscam.conf' (errno=2 No such file or directory)"

    Irgendwas stimmt da auf meinem Server mit OSCam nicht. :-(
     
    #3

Diese Seite empfehlen