Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

Also, gerade habe ich versucht auf ZDF HD Fussball aufzunehmen --> Gleiches Problem wie anfangs mit der Original-FW. Auch der Versuch auf dem normalen ZDF (nicht HD) scheitert, ebenso wie alle anderen Sender.

Beim Ausbauen der Festplatte ist mir aufgefallen, dass es in den Fingern etwas komisch kribbelt (alle Stecker bis auf SAT waren draußen)... Also schnell mit dem Multimeter nachgemessen und folgendes Ergebnis.

Spannung zwischen Gehäuse Vantage und Masse HDMI oder LAN Kabel: 70V
Spannung zwischen Gehäuse Vantage und Erde der Steckdose: 5-25V
(beides bei eingestecktem SAT Kabel)

Platte ist eine Seagate Pipeline HD 5900.2 500GB (ST3500312CS)

Habt ihr eine Idee, woher diese Spannung kommt? Ist das womöglich die Ursache?
Platte im externen Gehäuse probiere ich als nächstes...
 
AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Spannung zwischen Gehäuse Vantage und Erde der Steckdose: 5-25V
(beides bei eingestecktem SAT Kabel) bei mir 0.12 V auch in Verbindung mit Sat-Kabel (normal)

würde denn Vantage zur rep. geben, denke du hast ein prob. mit dem Netzteil und da der Receiver mit der Steckdose nicht geerdet ist kann das Gefährlich werden (wenn auch nur = Strom)!!!!!!


Mfg. eismann7181



 
Zurück
Oben