1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von bonner1, 27. August 2011.

  1. bonner1
    Offline

    bonner1 Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    leider habe ich ein Problem mit dem Vantage HD-8000S: Sobald eine Aufnahme aktiv ist (egal ob geplant oder spontan gestartet), beginnt das Bild zu ruckeln, der Ton ist abgehakt, die Bedienung funktioniert nur noch mit 5-15 Sekunden Verzögerung nach Tastendruck... Dabei ist sowohl Live-Bild als auch die Aufnahme unbrauchbar. Das Problem tritt also auch auf, wenn der Receiver etwas aufzeichnet, ohne dass gleichzeitig TV gesehen wird.
    Sobald man dann die Aufnahme beendet, ist alles wieder okay.

    Das Problem tritt nicht bei jeder Aufnahme auf, aber bei ca. 3/4 aller Versuche...Unabhängig von Sender, egal ob HD oder nicht...

    Mein erster Verdacht war die (übrigens interne) Festplatte, aber selbst ein Austausch hat keine Besserung gebracht.

    Firmware ist auf dem aktuellen Stand, das Problem besteht schon seit mehreren Versionen über mehrere Monate hinweg.

    Habt ihr Ideen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

    Das Problem ist ein Vantage 8000/7100/6000 er Problem. Sobald eine größere FP zum Ansteuern ist. Da sich Vantage nur mehr bedingt um seine älteren Modelle kümmert, haben die SW Updates eigenlich nur Alibi Charakter. Da spielt auch die Absatzmisere mit den neuen Modellen eine Rolle.
    Mein Tip; wenns irgendwie geht, eine Linuxbox mit offenen System anschaffen!
     
    #2
  4. bonner1
    Offline

    bonner1 Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

    Kann ich dem entnehmen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin sondern das Phänomen bekannt ist?

    Sorry für die Nachfrage, was genau meinst Du mit "Sobald eine größere FP zum Ansteuern ist."?

    An für sich war ich mit dem Vantage recht zufrieden, bis das Problem auftauchte...
    Danke für die schnelle Antwort!!
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

    ja, das problem ist nicht unbekannt, besonders die fws mit hd+ machen probleme. die fws davor waren und sind stabiler.
     
    #4
  6. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

    das Probl. ist offensichtlich der (esata-Anschluß), bei meinem 7100s mit ext. HDD (WD Elements 1TB) gibts keine probl.
    HD+ nicht getestet!!!
    einfach mal hinten über (USB)-Testen:emoticon-0122-itwas







    Mfg. eismann7181
     
    #5
  7. bonner1
    Offline

    bonner1 Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

    Okay, ich werde die Platte nachher mal ausbauen und per USB anschließen.

    Zur Firmware: Welche alte Version gilt denn noch als "stabil"? Kann man eine alte Version installieren? HD+ nutze ich nicht, sodass ich auch gut mit einer älteren FW Version leben kann, wenn die Aufnahmefunktion dann läuft....
     
    #6
  8. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

    moin

    schau mal hier rein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und viel Glück:emoticon-0122-itwas


    Mfg.eismann7181
     
    #7
  9. bonner1
    Offline

    bonner1 Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

    Danke, hatte ich schon gesehen. Bevor ich was kaputt mache explizit die Nachfrage: Wenn ich wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    beschrieben

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Firmware per USB Stick einspiele (ohne Keyfile), kann ich dann später wieder die ganz normalen FW-Updates per FTP vom Vantage Server einspielen (theoretisch)? Oder schränke ich mich dadurch in irgendeinerweise ein?
     
    #8
  10. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

    nein,
    du kannst diese FW von (ersin) ohne Gefahr aufspielen, und mit dem Keyfile bekommst du noch mehr :hell

    und mit dieser:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    kommst du wieder raus, und somit ist wieder alles offen.....für jede andere FW:emoticon-0122-itwas




    Mfg.eismann7181
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
    #9
  11. bonner1
    Offline

    bonner1 Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

    FW habe ich eingespielt, ob sich damit das Aufnahmeproblem erledigt hat, werde ich im Laufe des Tages testen. Aber das Keyfile bekomme ich nicht rein: Wenn ich die Datei (*.key) auf dem USB Stick mit OK auswähle, passiert einfach nichts...

    EDIT: Ist die Nutzung der Keyfiles eigentlich legal?
     
    #10
  12. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen


    zu1. das Keyfile hat einen Fehler (eben erst bemerkt) aber dieses funzt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    zu2. legal???? PayTV ohne Abo ist Illegal:diablo: mein Freund:emoticon-0122-itwas


    Mfg.eismann7181
     
    #11
  13. bonner1
    Offline

    bonner1 Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

    Okay, dann lasse ich das erst mal, benötige ich sowieso nicht. Mir ging es jetzt nur um die hoffentlich wieder funktionierende Aufnahmefunktion. Werde mal schauen, ob das nun was gebracht hat.
     
    #12
  14. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen


    Hallo bonner1

    würde mich/uns interssieren was nun aus d. Aufnahmefunktion geworden ist:JC_hmmm:

    kannst du uns bitte, Feddback geben????????

    Danke :emoticon-0150-hands



    Mfg. eismann7181
     
    #13
  15. bonner1
    Offline

    bonner1 Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

    Klar gebe ich dann Feedback, bin allerdings noch nicht zum ausführlichen testen gekommen. Verschiebt sich wohl aufs wochenende... aber zumindest zwei spontane Aufnahmen haben schon mal geklappt, können aber auch gut Zufallstreffer gewesen sein. Ist halt schwierig, weil der Fehler nicht immer auftritt und nicht so recht "provozierbar" ist. Werde es weiter austesten und dann Rückmeldung geben...
     
    #14
    Papa Joe und eismann7181 gefällt das.
  16. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

    super, danke bonner1

    was noch intessant wäre ????

    1. welche HDD 2,5" (Type,Größe)
    2. welches ext. Gehäuse, du verbaut hast ????

    und natürlich die Funktion, über ausführliche Info´s könntest du noch so einiges Beitragen, und d. einen o. anderen User mit diesem prob. weiterhelfen :dance3:

    Mfg.eismann7181:emoticon-0150-hands
     
    #15

Diese Seite empfehlen