Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Aufnahmen ruckeln

lucan

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo, bin seit gestern Besitzer eines et4000, habe openpli installiert und die mgcamd für Emu und CS. Soweit bin ich als absoluter boon schon mal zufrieden.

Folgende Fragen/Probleme habe ich:

1)
Habe nun noch das Problem, dass meine HD Aufnahmen ruckeln egal ob über Softcam oder FTA.
Hat jemand eine Idee?

2)
Ich komme von meinem Rechner nicht auf usb Festplatte am et4000.
Gibt es eine Anleitung zur Freigabe? Box-/ Windows- Seite.
Oder kann mir bitte jemand grob das "wie" aufschreiben?

3)
Habe im Feed einen DLNA Server Plugin gesehen, lässt sich aber nicht installieren. Ist dieser nötig um bsp. Aufnahmen oder andere Daten über das Netz zu streamen? Oder wird ein Stream auch ohne 2) gehen?

4)
Ich habe noch eine USB Satkarte TT 4600, könnte ich die als zweiten Tuner zum laufen bekommen? Und wenn ja wie? Treiber etc?
Google sagt mir ja.
Aber leider nicht das wie?


Vorab besten Dank!

Gruß
lucan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Aufnahmen ruckeln

Hallo,
1) Wie ist deine Platte formatiert?
2) Bei Windows 7 links unten auf Start und ins Suchfeld
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingeben. Dann kannst du eine Verknüpfung anlegen.
3) DLNA Server kenne ich nicht. Normalerweise reicht es, wenn das OpenWebinterface installiert ist. Beim openpli ist das Standardmäßig dabei.
Du kannst über 2. direkt zugreifen oder über das OpenWI das du über den Browser erreichen kannst = IPAdresse der Box:80 z.B.: 192.168.178.20:80
Für Androidreräte gibt es die Plugins "Nxtrend" und "Dreamdroid"
4) KA
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln

1)
Ist im NTFS Format (sind noch alte Daten drauf - Filme etc.). Die gleiche Platte hing am Rechner mit DVBViewer, dort gingen die HD Aufnahmen problemlos. Welches Format würden denn richtig sein etx2?

2)
Bekomme einen Fehler, habe es auch schon mit einer Netzwerkverbindung versucht, mir wird die Freigabe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorgeschlagen. Jedoch ohne Erfolg.
Muss ich was in der Netzwerkfreigabe am STB machen? Bisher habe ich es so gesehen, dass dort die Einstellungen für die Verbindung STB zu PC gemacht werden?
Per FTP komme ich auf die Daten. Wollte mir aber eigentlich ein Netzwerklaufwerk einrichten.

3)
Danke mich stört daran nur das die Movielist irgendwie immer im Falschen Verzeichnis ist und man immer erst wechseln muss. Eine direkte Verknüpfung zu Movies auf dem Browser ablegen wäre auch schon.

4)
Ok, ggf. hat ja noch jemand eine Idee.


Scheinbar wird der et4x00 nicht aufgelöst so kann ich z.b. keinen ping ausführen oder aber auch nicht im Browser aufrufen.

Edit:
Die direkte IP Adresse 192.168.2.103 pingen und aufrufen geht natürlich..


Gerade noch noch mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Windows Ausführen eingeben. Auf den Root komme ich, die "Freigabe?" Harddisk wird angezeigt, ich komme aber nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Aufnahmen ruckeln

Die Platte sollte ext3 oder ext4 formatiert werden. Ntfs läuft zwar, aber nicht schnell genug. Evtl. Partionieren, vorher aber Backup machen.
Wenn du auf root kommst, schau mal unter Media nach, dahin wird normalerweise gemountet.
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln

Super geht!
Habe es immer mit media\sda1 versucht... DAchte nicht das "Root" noch dazwischen gehört.

Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Noch eine Frage zum umformatieren, muss die Platte dann initialisiert werden? Kann Windows auf die Daten noch zugreifen? Und wie formatiere ich die?
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln

Die Platte am Xtrend initalisieren- richtig. Deine Daten vorher sichern.
Über Netzwerk kannst du dann darauf zugreifen, so wie jetzt auch.
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln

habe zu 2):


Verknüpfung angelegt mit Ziel:

\\IP deiner box\Root
bzw.
\\IP deiner box\Root\media\usb\lost+found
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln

Ok, werde ich so testen, (Platz schaffen). Besten Dank euch beiden!

Mit der usb Box muss ich noch mal probieren, ggf. suche ich mir noch eine geb. tt 3600, die soll zuminest mit der et9x00 Reihe laufen.
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln

Ich verstehe jetzt Deine Verknüpfung mit den ggf. vorhandenen Sat-PC Karten nicht, willst Du die als Client laufen lassen und über CS verbinden?

Wenn die normale BDA - Treiber haben, sollte es gehen, mit DVBViewer und Hadu, z.B.
 
AW: HD Aufnahmen ruckeln

Hi, neine ich habe gelsen, dass am Et4000 auch externe USB Tuner betrieben werden können.
Im Feed scheint es auch Treiber für die TT S2-3600 zu geben.
In einem anderen Forum habe dazu (google) auch schon was gelesen, dort steht z.B. das es geht leider nicht welcher Tuner und das wie.

Ich hoffe es ist nun besser ausgedrückt.

Besten Gruß
lucan
 
Zurück
Oben