Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und CacheEX Optimierung?

AW: V14 und CacheEX Optimierung?

Hast du auch ordentlichen, sauberen und genügend Cache?

Vielleicht sind die Sender einfach gerade nicht dabei.
Oder (ist wenn ich mich richtig erinnere ein homeserver) deine Leitung ist dicht und
der Cache kommt zu spät.... Es gibt viele Ursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und CacheEX Optimierung?

Falls es Jemand interessiert, hier noch die abschließenden Ergebnisse:

1. cs357x ist definitiv das beste Protokoll um die V14 über zwei oder mehr Server zu tauschen. Es liefert mit Abstand die besten Antwortzeiten.

2. Beim CacheEx schaut's anders aus: Bei cs357x mit Mode 2 erreiche ich in etwa 23% Cache Hits im Schnitt. Beim Mode 3 komme ich jetzt regelmäßig auf ca 33-35% ... aber nur mit dem CCCam Protokoll! Warum Mode 3 mit dem CCcam Protokoll so deutlich mehr Cache Hits als das cs357x Protokoll mit Mode 2 hat, kann ich nicht erklären. Das cs357x ist ein UDP Protokoll und sollte eigentlich bzgl. Antwortzeit stets den "ausfallssicheren" TCP Protokollen überlegen sein (wenn man eine stabile Verbindung hat).

Um es zu testen habe ich mehrere Tage hintereinander immer wieder für 24 Stunden die Konfiguration abwechselnd geändert und die Stats notiert. Das Ergebnis sollte deshalb aussagekräftig sein.
 
AW: V14 und CacheEX Optimierung?

Das Ergebnis ist nicht aussagekräftig.
Weil der Cache niemals eine Konstante Anzahl an CW's liefert.
Und kannst an einen Tag 100000 CW's für 098C bekommen und am nächsten sind es nur 78663.
 
AW: V14 und CacheEX Optimierung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, das Ergebnis ist aussagekräftig, da sich das User Verhalten nicht grob ändert.
Du wirst sehen, dass sich die Stats nur am Anfang stark ändern und wenn Du mal 10000 CW's in den Stats hast, die Schwankungen immer geringer werden.
Dann ist es egal ob Du 100.000, 500.000 oder 1.000.000 CW's analysierst.

Ich habe über 10 Tage täglich gewechselt und es zeigte sich immer das selbe abwechselnde Ergebnis. Mode 2 mit cs357x war immer unter 24% und Mode 3 mit CCcam immer deutlich über 30%.
 
Zurück
Oben