Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 mit oscam lesen und dann einem cccam server zuführen?

hkf

Ist oft hier
Registriert
12. März 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
... kann das klappen?
Ich habe eine dm7000 als cccam Server mit diversen Karten in Betrieb. (ORF, SRG,HD+,Viaccess...)
Leider funzt die neue v14 nicht vernünftig unter cccam. Hatte vorher eine S02.
Da ich nicht komplett auf oscam umstellen möchte, wollte ich die V14 von meiner qboxHD mit oscam ( fastmode ) lesen lassen und dann dem cccam Server zuführen.
Kann das denn ohne freezer funktionieren, wenn die Karte für die clienten somit nur noch an hop2 hängt?


Wenn ich auch noch hallotv auf gleichem Wege zuführen möchte, muss ich dafür dann einen separaten user anlegen, oder kann ich sky und hallotv über den gleichen user zuführen ? Geht das über Groups (?) und wie passt man die Gruppe an?

Hallo TV alleine, ohne Sky , klappt prima an hop 2-
Bekomme es aber nicht zusammen mit Sky hin.
Danke schon mal für jede Hilfe.
Gruß
HKF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: v14 mit oscam lesen und dann einem cccam server zuführen?

Klar klappt das, allerdings Schwachsinn OScam und CCcam zu mischen, OScam ist "sehr geil" um Karten zu lesen, zudem kannst du einen Teil der Kanäle deiner Karten (ORF/SRG) via Keys an deine Clients sharen.

-supraracer
 
AW: v14 mit oscam lesen und dann einem cccam server zuführen?

Danke... hallotv reader und sky reader v14 stehen in der oscam.server.
In der oscam.user hab ich einen user angelegt, der sich zum cccam server verbindet. Wie richte ich diesen ein, dass er beide Karten an cccam weiterleitet?
Einzeln klappt das jetzt schon.
 
AW: v14 mit oscam lesen und dann einem cccam server zuführen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

EI EI hattest Du die Karte mit CCcam laufen? Dann wünsch ich Dir Glück das Sie noch werkelt.

Wie einzeln klappt das schon? Zeig mal bitte die Config für den User der zu CCcam schicken soll.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder alternativ so?:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im cccam Server steht eine cline mit entspr. user / pass.
Sky V14 funzt und die Clients der cccam box sehen sky an hop2.
Soweit so gut.

Wie bekomme ich nun den 2ten Reader mit hallotv der qboxHD auf dem selben Wege verbunden?
In der QboxHD laufen sky und hallo ja auch parallel.
Muss ich einen zweiten user eintragen mit den Daten der hallotv Karte ? Oder kann ich den hier geposteten user um die hallotv Karte ergänzen, wie im zweiten alternativen account?

Sind an hop2 die ecm Zeiten für eine V14 nicht zu lang? Gestern beim Dortmund Spiel hatten einige wohl freezer.
Fastmode ist eingetragen. Max 7 Clients gab es.
Danke sehr.

Welcome to CCcam 2.3.0 server

Server connections: 1
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|192.168.178.56:12000 |00d 00:01:20|CCcam-s2s|2.1.1 |3d1662e102013cd | 2 |remote 098c:000000 10909(10851)|
| | | | | | |local 098c:000000 18(8) |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+





Muss ich einen weiteren Server ( bzw. oscam user )einrichten, oder bekomm ich die hallo tv Karte mittels Gruppenzuweisung dazu?
Verstehe das mit den Gruppen nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: v14 mit oscam lesen und dann einem cccam server zuführen?

Du legst in der oscam.server einen weiteren Reader an für die HalloTV Karte und gibst die selbe Gruppe wie dein V14 Reader und User mit dem die CCcam verbindet.
Nochmal der Hinweis: So eine Kaskade mit CCcam macht kaum Sinn, verursacht mehr Probleme als das es irgendwas hilft und du wirst auf Dauer glücklicher sein wenn du alles über OScam machst am Server.

-supraracer
 
AW: v14 mit oscam lesen und dann einem cccam server zuführen?

Danke. Ist so nur als Zwischenlösung gedacht, bis ich Zeit und Urlaub hab.

Habe die beiden reader am laufen. Beide group 1 zugeordnet.
Den user dann ebenfalls für den cccam Server eingetragen auch group1.
Es wird aber nur die skykarte weitergeleitet. In der oscam box wekeln aber beide Karten.
Muss ich beim user die caids beider Karten eintragen oder ist das nicht nötig?
 
AW: v14 mit oscam lesen und dann einem cccam server zuführen?

Wenn du mit dem caid Parameter arbeitest musst du natürlich alles entsprechend korrekt eintragen. Die Alternative wenn der User alles bekommen soll (lt. Gruppen in denen er ist) kannst du den Parameter auch weg lassen, oder später setzen im Feintuning. Für einen User reichen i.d.R. diese Einstellungen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Man muss es nicht so überladen und kompliziert machen. ;-)

-supraracer
 
Vielen Dank.
Also die caids hier weglassen.
Dann werden alle reader der group1 weitergeleitet.
Mal sehen ob cccam info dann auch die conax karte bekommt. Bisher immer nur eine Karte, nämlich sky.
Ich teste dann am frühen abend und gebe bescheid. Danke nochmals.

Super, nun klappt es wie gewünscht. Beide Karten werden weitergeleitet. Alles ohne Störungen bislang.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Aber ein Problem gibt es noch.
2 Freunde haben sich gemeldet, dass sie die Sky Karte nicht erreichen.
Das muss wohl daran liegen, dass man sie nun nur noch an hop2 erreicht durch den reshare über cccam.

Kann ich im oscam.user und config.conf sowie evtl. beim cccam Server etwas einstellen, was eventuelle Beschränkungen in den clines der beiden betroffenen Clients aufhebt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: v14 mit oscam lesen und dann einem cccam server zuführen?

Einige Clients haben leider in ihrer cline eine hop Begrenzug. {0:0:1}. Deshalb erreichen sie die V14 nicht, da diese ja über oscam dem cccam Server zugeführt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, das von hier aus zu ändern? ( ausser teamviewer ? )
Kann ich den Clients vorgaukeln, die V14 läge an hop1 ?
Oder kann man über oscam user ( der die Karte liest ) oder die cccam.cfg ( die die Karte an die Clients weitergibt ) die Hop Begrenzung wegmachen?
Gruß
 
AW: v14 mit oscam lesen und dann einem cccam server zuführen?

Das Einfachste ist, deine Clients ändern auf {0:0:2} und fertig.

-supraracer
 
AW: v14 mit oscam lesen und dann einem cccam server zuführen?

Das wäre am besten, kriegen die aber nicht hin.
Wäre halt schön gewesen, wenn ich das von hier aus miat ner Einstellung am oscam user oder in der ccccm.cfg hätte korrigieren können.
 
Zurück
Oben