Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit Debian Server verlängern - Laie braucht Hilfe

AW: V14 mit Debian Server verlängern - Laie braucht Hilfe

Also nun sehen meine Einträge wie folgt aus, und es klappt immer noch nicht:
Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so langsam bin ich am verzweifeln, irgendwie kommt da nur ständig die folgende Meldung im Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 mit Debian Server verlängern - Laie braucht Hilfe

da alle groups nur 1 (zudem besser caid bei usern entfernen ),log vom oscam start an !!! posten, deine enties sind wohl abgelaufen,
du solltest per oscam webif unter readers beobachten, ob emm ankommen, damit verlängerungs emm geschrieben werden kann
 
AW: V14 mit Debian Server verlängern - Laie braucht Hilfe

Änder auch in der oscam.conf

Ignorereshare = 0
Forward_origin_card = 0


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
Jedem Reader hast du jetzt eine Gruppe gegeben. Jetzt gehst du hin und gibst einem User die eine und dem anderen die andere Gruppe.

Dann schaltest du beide Receiver auf Sky Krimi und für beide Karten werden Logs geschrieben, weil beide Karten abgefragt werden


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: V14 mit Debian Server verlängern - Laie braucht Hilfe

... ich glaube seine 2. Karte war noch nie "aktiv" (schrieb er im 1. Post)

Poste mal bitte den oscam.log --- aber vom Start von oscam an !!! bis zur abfrage von Sky Krimi !!!
 
AW: V14 mit Debian Server verlängern - Laie braucht Hilfe

Also ich habe jetzt mal folgende Gruppen bei den beiden Usern eingestellt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn das überhaupt richtig ist, und der Oscam.log hat sich nicht großartig verändert zum Start...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich probier das jetzt auch mal mit Reader1,Reader2 anstatt nur Reader1 in den beiden Usern!


auch dann kommt das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oh man, und ich lese da was von needs pairing data usw... Ich hoffe dass das nicht bedeutet, was ich befürchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 mit Debian Server verlängern - Laie braucht Hilfe

karte ist noch nicht aktiviert
freischaltsignal online anforgern

orginal ip´s löschen
 
AW: V14 mit Debian Server verlängern - Laie braucht Hilfe

ok, habe mal für eine Karte erstmal ein Freischaltsignal angefordert. Hatte damals schon das Problem dass ich zu oft welche angefordert hatte und die Hotline anrufen sollte. Der Typ war nur penetrant und wollte ständig die Fehlermeldung am original Receiver wissen :D

Welche der beiden Varianten ist denn nun überhaupt richtig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ps: No matching reader steht da immer noch, ich krieg die Krise... bin mittlerweile zu alt für diesen Technikscheiß!! Wenn Sky mal vernünftige Preise machen würde, würde ich doch glatt ein aufrechter Kunde werden!

edit: und nach zwei Stunden kommen noch immer keine EMMs an. Ich verstehe das einfach nicht :( Kein Log wird erstellt, unter Reader wird nix angezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hier auch mal zwei Bilder vom webIF, vielleicht seht ihr da ja was?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 mit Debian Server verlängern - Laie braucht Hilfe

Erst einmal positiv: beide Reader erkennen die eingesetzten Karten!

1. wo suchst du nach den EMM-log Dateien ? welches Verzeichnis auf deinem Server ?
2. Karte 1: FuseByte: 25 ist ja schon fast "verheiratet" braucht eine Verlängerung (vlt. sogar eine erneute Aktivierung)
3. Karte 2: FuseByte: 00 braucht erst einmal eine Aktivierung dann die Entitlements
4. zu deiner Frage "welche der beiden "Schlafzimmer Accounts" richtig ist - BEIDE - die beiden User Account's unterscheiden sich nur dadurch das die Schlafzimmer-Box in der 2. Version beide Reader updaten darf und in der 1. Version nur den READER1 updaten darf
5. wenn da nach zwei Stunden nix kommt ... haut deine Anforderung im Kundencenter von Sky (online) nicht hin. Dann musst du wohl oder übel da anrufen und denen erzählen das du Code xxx auf dem TV siehst! (ich glaube das war Code 309 oder 310 .... aber das check noch mal bitte .... !!! .... steht hier im Board irgendwo)
6. würde mich mal deine oscam.services interessieren


... und noch eins .....

.. in der oscam.reader ....

mach mal bitte vor diese Zeile in jedem Reader eine Raute #

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


... in der oscam.conf bitte noch dies verändern:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

... und jetzt starte oscam neu !!

... wir warten auf deinen Bericht / Log :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 mit Debian Server verlängern - Laie braucht Hilfe

1. wo suchst du nach den EMM-log Dateien ? welches Verzeichnis auf deinem Server ?

Im Ordner /usr/local/etc/oscam1 wo auch die restlichen Config-Dateien sind...

2. Karte 1: FuseByte: 25 ist ja schon fast "verheiratet" braucht eine Verlängerung (vlt. sogar eine erneute Aktivierung)
3. Karte 2: FuseByte: 00 braucht erst einmal eine Aktivierung dann die Entitlements

hab erstmal nur für die erste Karte ein Freischaltsignal angefordert um nicht wieder Probleme zu bekommen


4. zu deiner Frage "welche der beiden "Schlafzimmer Accounts" richtig ist - BEIDE - die beiden User Account's unterscheiden sich nur dadurch das die Schlafzimmer-Box in der 2. Version beide Reader updaten darf und in der 1. Version nur den READER1 updaten darf
5. wenn da nach zwei Stunden nix kommt ... haut deine Anforderung im Kundencenter von Sky (online) nicht hin. Dann musst du wohl oder übel da anrufen und denen erzählen das du Code xxx auf dem TV siehst! (ich glaube das war Code 309 oder 310 .... aber das check noch mal bitte .... !!! .... steht hier im Board irgendwo)
6. würde mich mal deine oscam.services interessieren

sieht aus wie folgt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


... und noch eins .....

.. in der oscam.reader ....

hoffe, du meinst die oscam.server - hab nämlich keine Datei namens oscam.reader


mach mal bitte vor diese Zeile in jedem Reader eine Raute #



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


... in der oscam.conf bitte noch dies verändern:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

... und jetzt starte oscam neu !!

... wir warten auf deinen Bericht / Log :emoticon-0148-yes:
[/QUOTE]

alles erledigt! Neustart mach ich übrigens einfach mit Klicken von Restart im webIF! Reicht das aus? Log kommt gleich als edit


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit:

Ich habe jetzt mal meine Clients mit AU versehen und Sky Krimi einschalten lassen. Könnte es eventuell auch an meiner Dreambox liegen, weshalb auch immer? und voila, da ist die Datei auch schon angekommen^^ Jetzt lass ich mal durchlaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 mit Debian Server verlängern - Laie braucht Hilfe

:emoticon-0148-yes: ..... jetzt mal laufen lassen .....



1. Karte "Verlängerungs-EMM" schreiben im oscam-webif
2. Karte Aktivierung bei Sky online anfordern .... dann Aktivierung und erste Entitlements schreiben im oscam-webif

Hast du jeder Box jetzt "einen" Reader im AU der oscam.server erlaubt / gegeben ???
Oder beiden Boxen "beide" Reader ??

Die "services" hast du aber nicht auskommentiert in der "oscam.server" oder ? Denn im oscam.log sieht man .... sie werden sie immer noch geladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: V14 mit Debian Server verlängern - Laie braucht Hilfe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So habe ich alle User eingeteilt, die Hälfte group1 die andere Hälfte group2. Und als ein Client für Group 1 mit seiner xtrend 4000 online ging, kam augenblicklich für Reader 1 ein Signal. Hab jetzt auch die zweite Karte online aktiviert und auch da kam sofort die Log-Datei, wobei jetzt auch ein Client aus Group 2 online ist. Jetzt werde ich erstmal 2-3 Stunden loggen und dann guck ich mal...

Beide Clients haben ein Xtrend et4000 mit der gleichen CCcam-Version meiner Dreambox 800 hd se clone, welche leider nix brachte. Meine Ariva 102e ist sowieso zu nix zu gebrauchen ohne echtes Linux.

Für das Schreiben der EMMs gibts ja glaube ich einen eigenen Thread? Werde da mal die Logs "analysieren" lassen denke ich? Ansonsten bin ich erstmal froh dass überhaupt was ankommt
 
AW: V14 mit Debian Server verlängern - Laie braucht Hilfe

und die oscam.user sehen wie aus
sollten so aussehen
[account]
user = schlafzimmer
pwd = xxx
caid = 098C
uniq = 1
keepalive = 1
au = READER1
group = 1

[account]
user = wohnzimmer
pwd = xxx
caid = 098C
uniq = 1
keepalive = 1
au = READER2
group = 2

wenn alles richtig ist alles komplett neu starten
einmal alles vom strom nehmen
wieder einschalten
wenn alles richtig configuriert ist siehst du inerhalb von einer halben std die emm
 
Zurück
Oben