Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ist unterwegs

crodax

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,

meine V14 hat sich auch so langsam auf den Weg gemacht und ich wollte schon mal bisschen vorbereiten. Hier meine Fragen:

1. Muss ich zwingend einen Oscam clienten für die Freischaltung nehmen? Bisher habe ich von OScam am Ubuntu per newcamd gesendet und mit normalem CCcam an der Dreambox geschaut.

2. Ist meine Config Ok? Nutze wie gesagt Ubuntu mit einem Easymouse Reader am USB port


oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 ist unterwegs

Oscam wäre die bessere Lösung.
Hatte 65 Stunden eine Box mit CCcam ran
und nur vier verschiedene emms gekommen.
Dann mit Oscam kamen innerhalb von einer halben Stunde
das benötigte Pärchen.
Gruß
 
AW: V14 ist unterwegs

lb_weight = 300 das noch aus der oscam.server löschen wenn du keine 2 Karten mit gleicher Caid hast.
Ansonst sieht das gut aus und wie mein Vorredner schon sagte mach oscam auf zumindest einen Clienten
 
AW: V14 ist unterwegs

Danke euch. Hatte noch nie oscam in Clientfunktion in Betrieb, aber das wird nicht so schwer sein.
 
AW: V14 ist unterwegs

@Derek wir haben ihm geraten einen Clienten auf oscam umzustellen deswegen seine Aussage. Die configs oben sind vom Server. Alles Richtig
 
AW: V14 ist unterwegs

Achso nee die brauch er natürlich nicht!
 
AW: V14 ist unterwegs

Ich brauche doch nochmal Hilfe. Habe gerade oscam auf der Dream aktiviert, aber wenn ich im Webif vom oscam Server nachsehe sehe ich nur:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber einen Zugriff kann ich nicht sehen, wenn ich auf einen Kanal schalte. Hier die config auf der dream:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Server habe ich eine funktionierende Konfiguration (newcamd Klienten) durch folgendes in der oscam.conf erweitert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was mache ich falsch?
 
AW: V14 ist unterwegs

Warum? In newcamd läuft es doch. Es ist noch eine S02.
 
AW: V14 ist unterwegs

Warte bis die V14 da ist. Dann brauchst bloß den Reader Eintrag von S02 auf V14 anpassen und alles läuft.
Bei Unklarheiten frag hier nach.


Edit:

Die V14 läuft auch mit Newcamd Protokoll.
 
AW: V14 ist unterwegs

Ja aber ich wollte mal den Einsatz des oscam clienten mit der s02 vorab testen. Also wo ist der Fehler?
 
AW: V14 ist unterwegs

So Karte ist nun da und die Verbindung funktioniert auch. Habe mal log laufen lassen aber noch nicht die Freischaltung angefordert. So sieht das momentan aus. Ist das ok?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie ist nun die genaue VOrgehensweise wenn ich die Freischaltung anfordere? Auf was genau muss ich bei den EMMs achten und in welchem Format muss ich diese dann schreiben. Danke schon mal für eure Hilfe.
 
AW: V14 ist unterwegs

Du musst schauen ob emm rein kommen und in deiner emm log Datei geschrieben werden
 
Zurück
Oben