Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in Oscam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat mal jemand probiert die Karte fremd zuzuordnen ?

Bzw. Läuft die V14 2. Karte bei dem Sky Receiver der V13 im DES Mode ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Auch dort im 3DES. Nur DES spricht die V14 nicht, die sky Receiver aber DES & 3DES. Demnach laufen in der Regel beide Karten in beiden Original Receivern/Modulen.
Aber ich behaupte einfach mal, dass der K2 innerhalb eines Abos mit 2 Karten identisch ist ;-)
 
Soweit die Theorie, ja. Könnte man mal weiter verfolgen ;-)
Bei dem ACL KeySet ist’s ja auch nur EINE BoxID und EIN ins7e für alle 3 Kartentypen.
 
Verbessere mich selbst. Klar kann es doch sein.

Wobei da ja die V14/V15 identisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre da nur der K2 bei den 3DES Karten der selbe. Und der K1 von der V13 steht in keinem zusammen Hang mit dem K1-K2-K3(K1) in dem Sinne oder.
 
Heißt da „ABA“ 128bit und „ABC“ 192bit oder ? ABA geht keine man in the middle attack.
 
Der Meet-in-the-middle-Angriff ist aber nicht wirklich machbar ist soviel ich weiss, ist nur eine Theoretische Lösung, die in Wirklichkeit viel Zeit und Speicher kosten würde!

Interessanter wäre ein Kompletter CI-Modul Dump ohne das auslöten am besten ein Dump im Betrieb vielleicht würde man da was interessantes bekommen, was ich leider nicht weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst Chip auslöten und dann auf einen Sockel wieder ins Modul wo man sich zwischen Modul und Chip die Daten abfängt

aber da hab ich nicht das richtige Equipment um den Chip heil vom Modul zu bekommen

Dachte da eher an einer JTAG Möglichkeit oder so

Aber das soll soviel ich weiss geht das beim Sky Modul nicht
Beim Telekolumbus Modul soll es angeblich gehen aber weiss da auch nicht wie

Aber falls es beim Telekolumbus geht wäre es vielleicht möglich, wenn man beim sky Modul die fehlenden Wiederstände oder so drauf löten würde
 
Trockenübungen mag ich nicht, dachte mir wir kommen irgendwie weiter :cool:

Interposer kannst du mir zuschicken, dann sehen wir weiter.

Cau Adas
 

Anhänge

  • mod.jpg
    mod.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Adas?
wurde dein Account gehackt?

du schreibst plötzlich ohne Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben