Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 / hd01

Bin_ladwein

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ich betreibe seit geraumer Zeit eine V14 in meiner Fritzbox 7270. Läuft tadellos. Wenn ich jedoch die HD01 dazu stecke und die Config anpasse kommt im Webif der Oscam bei beiden Karten die Meldung Card nok. Könnte mal jemand über die Configs schauen ob ich da was falsch gemacht habe.

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
Tom
 
AW: V14 / hd01

Beide Smargos sind in Ordnung?
Habe letztens auch versucht, einen Smargo mit einer HD02 zu installieren, was nicht funktionierte.
Es stürzte auch der andere Reader ( ein Apollo ) mit ab, waren beide nicht mehr zu erreichen.
Hinterher habe ich festgestellt, daß der defekt ist.
Die HD02 lief nämlich im Apollo problemlos.

Versuche mal die HD02 allein, ohne den anderen Smargo.
Geht das dann oder auch nicht?
Sonst könntest Du nur noch den jetzigen Smargo mit der HD02 testen.
 
AW: V14 / hd01

Die V14 ist richtig, steigt aber aus, wenn er den 2. Smargo anklemmt.
Daher habe ich auf die Hardware getippt.
 
AW: V14 / hd01

Schau Dir mal meinen link an.

Dir fehlen die services im Reader für die sky-Karte, dann hast Du die group 3 für die user gar nicht hinzugenommen.

Die Änderungen ändern aber natürlich noch nichts daran, dass die Meldung card nok im Web_IF erscheint.
 
AW: V14 / hd01

Services habe ich auf meinem Server/ Client auch nicht, geht trotzdem.

Er bekommt die HD+ nichtmal zum Laufen.
Die sollte aber laufen, bevor man sie verteilen kann.

Ich klinke mich aus, 2 Mod´s ( Köche ) verderben den Brei.
 
AW: V14 / hd01

habe jetzt die V14 in beiden Smargos jeweils alleine gestestet. Läuft in beiden. beide Smargo sollte also i.o. sein.

Sonst noch jemand ne Idee?
 
AW: V14 / hd01

Teste mal den lbmode aus zu machen
Schön währe auch mal ein log!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 / hd01

Da nach dazustecken des zweiten smargos BEIDE nicht mehr gehen, schauts für mich nach einem Fall für UDEV aus.

Die devices werden entsprechend falsch zugeordnet und daher muß man eben dafür sorgen, daß sie eindeutig identifizierbar sind.

Also entweder UDEV Rules oder

protocol = smartreader und
device = Serial: und-hier-die-serial-des-smargos

...und schimpft nicht immer auf die Smargos - bei mir tun die seit Jahren mit ungebrochener Zuverlässigkeit ihren Dienst :)))
 
Zurück
Oben