Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 gepaired durch Verlängerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muhilogi

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi,

hab heute mein Abo verlängert und wollte mir HD+ wieder freischalten.
Habe dann eine 8270324100...EMM bekommen und auf die Karte geschrieben.

Danach ist Sky dann auch direkt dunkel geworden.

Fusebyte der Karte ist 05
Payload ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam sagt aber weiterhin (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
Sagt nicht Card is paired.

Ist die Karte jetzt gepaired oder nicht ?
Der Payload sagt JA...Fusebyte sagt nein, aber denke das sagt nichts aus mit 05 aber ich habe ja eigentlich nur eine normale Verlängerung geschrieben.
Ich habe die EMM immer komplett geblockt und die UQ und UK loggen lassen, also kann ich normal auch ausschließen dass er einfach so EMMs geschrieben hat.

Was bleibt mir jetzt noch übrig zu machen ?
Keine Chance die Karte in der Box wieder hell zu bekommen ?

Bei Sky brauche ich ja garnicht anzurufen und zu fragen nach einer neuen Karte da die neuen sich eh so gut wie immer gleich pairen sollen.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
 
AW: V14 gepaired durch Verlängerung ?

@muhilogi

die Karte wurde gepairt, das Fusebyte sagt gar nichts über Pairing aus.
Welcher war dein Aktivierer für die Karte und womit hast du bisher verlängert?
 
AW: V14 gepaired durch Verlängerung ?

Verlängern wollte ich mit 8270324100...unterschiedlich wie ich bisher verlängert habe. Kam immer drauf an welche EMMs geschickt wurden aber immer mit Verlängerungen wie dieser heute.

Mit welchem ich es damals aktiviert habe weiß ich leider nicht mehr. Ist schon über 10 Monate her und seitdem lief auch alles gut.

Jetzt hatte ich eben Vertragsverlängerung bei Sky und HD+ wurde mir vorzeitig abgeschaltet.
Angerufen, Vertrag verlängert und HD+ sofort freischalten lassen, auf ne EMM gewartet um sie zu schreiben damit ich HD+ wieder schauen kann. Da kam eben kurz nach dem Anruf die 32 und da dies in jeder Liste bisher als Verlängerung und ungefährlich galt hab ich diese geschrieben.

Was würdet ihr in meinem Fall jetzt machen ? Gibt ja keinen Weg zurück für die Karte, oder ?

Sollte ich vom Widerspruchsrecht gebrauch machen und den Vertrag nicht verlängern oder macht es Sinn sich eine neue Karte bei Sky zu besorgen ?
Oder einfach im Sky Receiver laufen lassen und eben in den sauren Apfel beißen ?

Edit:// und wieso steht bei V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data und nicht Card is paired ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 gepaired durch Verlängerung ?

Fakt ist die Karte läuft nur noch in Sky Hardware (Resi oder Modul)

Was du daraus machst ist doch deine Entscheidung. Die kann dir doch keiner abnehmen.

Tip: CI+ Modul bei Sky ordern und die Karte im Modul in einem E2 tauglichen Linux Resi laufen lassen. Dami werden einige Restriktionen aufgehoben, CS allerdings nicht
 
AW: V14 gepaired durch Verlängerung ?

Danke für die Antworten.

Aber eine neue Karte bei Sky ordern macht auch keinen Sinn oder ?
Bei den neuen ist es ja nur noch Glückssache. Also keine Möglichkeit außer im Sky Receiver laufen lassen, CI Modul und ebenfalls auf CS verzichten oder halt komplett Sky kündigen...
 
AW: V14 gepaired durch Verlängerung ?

die neuen karten lassen sich ziemlich sicher für 60 tage mit oscam betreiben. danach wird es leider tiefe nacht...
 
AW: V14 gepaired durch Verlängerung ?

10 monate nix geschrieben???
Wie ist denn bitte deine cfg einstellung???
 
AW: V14 gepaired durch Verlängerung ?

Klar habe ich in den 10 Monaten geschrieben. Aber eben nur Verlängerungen, keine Aktivierungen. Die Karte muss ja nicht jede Woche neu aktiviert werden ;)

Config habe ich alle EMMs geblockt und UK sowie UQ gelogged.

Naja, ist sie halt verheiratet und ich schaue was ich mal mache. Danke euch für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 gepaired durch Verlängerung ?

bleibt aber die frage welche verlängerungen. alle die kamen oder nur eine bestimmte
 
AW: V14 gepaired durch Verlängerung ?

schreib doch mal den letzten guten verlängerer.
einige haben schon berichtet, dass damit das pairing wieder weg war und sie damit zumindest noch ein paar tage schauen konnten. dann kannst loggen und schauen, ob vielleicht noch ein guter verlängerer kommt.
 
AW: V14 gepaired durch Verlängerung ?

Welche Verlängerungen ich zuvor geschrieben hab kam wirklich darauf an welche ankamen, hab dann immer in der Liste geschaut ob die i.O. sind und dann geschrieben.
Soviel ich weiß waren es aber meistens 32er zuvor 27er und 31er ohne Probleme.

Hab auch schonmal versucht den letzten guten Verlängerer zu schreiben, hat aber an der Situation leider nichts geändert.
Ich probiere noch ein wenig rum und wenns nicht geht dann widerrufe ich eben der Vertragsverlängerung und schicke alles zu Sky zurück.

Danke für die Hilfe und Antworten
 
AW: V14 gepaired durch Verlängerung ?

Manchmal verstehe ich eure Logik nicht. Es geht für alle die nächsten Monate vorbei. Den einen erwischt es im Oktober, den anderen im Dezember und der 3. Schafft es vielleicht bis zum Tag der ganz Grossen Umstellung, der ja auch nicht mehr lange dauern kann. ( Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres) das man jetzt nach einer aboverlängerung gepairt wird und deswegen einen Widerruf macht erschliesst sich mir auch nicht. Ihr wusstet doch das wir uns kurz vorm Ende des ganzen befinden. Auch die Leute die sich jetzt noch mit dem oscam und emm Latein befassen, nur um 5-10 Tage noch mit alternativhardware zu gucken. Reine zeitverschwendung. Geniesst lieber euer teuer bezahltes Abo und setzt euch vorm tv.
Es geht jetzt langsam fuer alle zu Ende. Entspannt euch und gewöhnt euch dran und sucht nach längerfristigen alternativen wie Ci+ im E2 receiver.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: V14 gepaired durch Verlängerung ?

@moshc69
Stimmt, aber für einige (für mich) ist gerade das der reiz daran, solange wie möglich das system auszutricksen:emoticon-0105-wink:

mansche spielen schach... andere oscam-emm
 
AW: V14 gepaired durch Verlängerung ?

Das der "Pairing-Schalter" Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres für alle umgelegt wird, ist auch erstmal Spekulation.
Die ganze S02-Umtauschaktion mit sky Receiver-Versand lässt aber sicherlich vermuten, dass irgendwann für alle Schluss ist.

Das die Karte von muhilogi gepairt wurde, halte ich für einen Nebeneffekt des Hinzubuchens von HD+.
Ich behaupte hier jetzt mal, ohne es natürlich genau zu wissen, dass wenn er das Paket HD+ nicht zum Abo hinzu gebucht und nur das Abo verlängert hätte, die Wahrscheinlichkeit für das Karten-Pairing deutlich geringer gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 gepaired durch Verlängerung ?

So lange die in der Schweiz noch ohne Pairing leben kann Sky auch nicht Phase 3 das ECM Pairing zünden. Deshalb denke ich das zumindest diejenigen die Ihre Karten mit gutem Aktivierer gestartet haben noch lange ohne deren Hardware leben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben