Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 EMM Analyse Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: V14 EMM Analyse Tool

nach 820029 kommt 82702a-82702b-82702c-82702d
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Sorry ich raffs nemmer ... kann mir jemand nochmal kurz erklären, wie ich selber die Länge zähle mit CCCAm Beispiel ... und wie ich das Gegenprüfen kann im Analyzer ?

Würde mir echt helfen ... Danke schonmal

grüße skyerjoe
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Ob mit CCcam oder mit OSCAM geloggt - die EMM Länge wird immer in Hex dargestellt.
Die EMM Länge bei CCcam ist um 4 Byte kleiner als bei Oscam.

Also 8200 29 (CCcam) entspricht dem 8270 2D (OSCAM).
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

820029......................
820029410200
ab 29 wird gezählt
410200......................
41=1
02=2
00=3
usw
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Sorry atm steht bei mir echt nur Bahnhof ...


Ich will jetzt mal anhand eines Beispieles die Sachen aufzeigen die ich nicht verstehe.


1. Sky select emm geschrieben .., 82009xxxxxxxxxxxxxxxx ( is nur ein beispiel )

Will die Lange manuell errechnen nach dem post von sqad ( ist jetzt a weng verfälscht wg. der Länge soll ja nur aufzeigen ob die Methode stimmt):

Also alle stellen ab 8200 zählen: Also 18 Stellen dann durch 2 teilen , dann hätte ich in DEC 9 in hex auch 9
Edit: Ab hier Korrektur die 4 bytes werden glaub ich nicht dazugezählt bei den 8200ern :...... würde das so bei den 8200 ern stimmen ?

Also..... 9 Hex / 9 dec.

Stimmt das ?

2. Wenn ich jetzt das Tool und die Liste als Vergleich gegenüberstelle :

2.1 8200 er Liste:

820038: Also 38 / 56 : 38 hex / 056: Select Bestellung

2.2 Tool ( mit aktualisierter 8200 er Liste :

820038: 38+4 = 3C / 060 Verlängerung


??? Irgendwie verstehe ich das nicht dann gibt mir doch bei einer cccam liste das Tool eine Falschinformation oder ???:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake

Oder hau ich da total was durcheinander

Edit: Anscheinend bin ich nicht der einzige der sich das Fragt: https://www.digital-eliteboard.com/328325-v14-emm-analyse-tool-post2574777.html#post2574777


Ich habe jetzt mal das Tool mit der 8270er Liste gefüttert

820038:


Ergebnis : 3C hex / 060: Select Bestellung

Würde passen .. aber wie gesagt auf einer falschen Annahme



Ich komme zu dem Schluss, dass das Tool für cccam user teilweise fehlerhaft ist, da es nicht unterscheiden kann welchen Client man benutzt..


Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege


grüße skyerjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 EMM Analyse Tool

Guten Abend

ich bräuchte bitte mal Hilfe , wie öffnet man das Tool mit einem Mac ?
habe mac OS X version runtergeladen und die rar Datei entpackt . Wie öffnet ,man das Programm ,es kommt immer
Programm kann nicht geöffnet werden ?
Thx
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

@tunitf78:

Denke das geht nur mit Virtual Software wie ... winebutler oder crossover

grüße fireskyer
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In diesem Thema
https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema-17.html#post2271392
im Beitrag Nr. 659 ist das sehr schön beschrieben wie man die Länge errechnet.

Oder auch der Beitrag Nr. 313 in diesem Thread
https://www.digital-eliteboard.com/324364-sky-v13-emm-sammelliste-laber-thema-8.html#post2289145
könnte weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 EMM Analyse Tool

Hallo cojo,

kann die Datei nicht laden, da Meldung "Du musst Angemeldet sein, um die Datei zu laden", bin aber angemeldet.

Nutze Firefox, habe Cookies und cache gelöscht, alles ohne Erfolg

Erledigt: habe eben geklappt, warum ? Ein klick auf einen Link, dann zurück und alles gut.
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

@speedy66
Auch ich kann die Datei nicht laden. Steht bei mir auch. (Firefox)
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Bis heute Mittag ging es auch nicht mit Chrome/Android.........oder FF/Android......., aber nun geht es auf einmal:emoticon-0105-wink:

Warum kann die aktuelle configEMM nicht mal in das Downloadverzeichnis (database)verschoben werden, ich finde da gehört sie hin und man findet sie eher als in diesem Endlos-thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 EMM Analyse Tool

Weil man sich eigentlich nie sicher sein kann das es die aktuelle Datei is, von dem her sollte man sich diese immer selber frisch erstellen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hallo Leute,

wurde heute zwangsbeglückt mit einem CI+ Modul. V14 Karte ist geblieben. Läuft noch bis 09.05..

Jetzt ist die Frage welche Nummer ich von dem Moduel in das EMM Analyse Tool schreibe, damit ich nach dem richtigen Hex Wert suchen kann.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben