Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 EMM Analyse Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: V14 EMM Analyse Tool

Dia könntest du denn mal schreiben anhand welcher informationen du weisst welche EMMs geschrieben werden müssen ?
ich verlängere meine Karte immer mit 38 aber warum ich das tue weiss ich nicht... ausser das dieses vom tool als unbedenklich deklariert wurde und es bis jetzt immer geklappt hat.

Vielleicht versuchst du uns mal dein wissen darüber mitzuteilen. wenn du das schonmal gemacht hast dann bräuchte ich den Link dazu, kann darüber nix finden.
danke dia
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

@dia: Aber das Tool wurde doch gerade deswegen geschrieben, ist ja im Grunde nichts anderes, als eine Auflistung aller EMMs im Log, wo man sofort sieht, welche Hex es ist und eine Liste aller Hex die bisher bekannt sind und als unsicher bzw sicher deklariert wurden.
Mir ist momentan nicht bekannt, dass sich an den Hex-Werten etwas geändert hat.
Lese auch fleissig im Streamb*** mit und auch dort ist mir noch nicht untergekommen, dass es neue Erkenntnisse gibt.
Was bisher bekannt ist, basiert doch sowieso alles auf Vermutungen und nicht auf Tatsachen, denn keiner weiss, was passiert, wenn das System mal komplett scharf geschaltet wird.

Ich kann mich LOco nur anschliessen, teile uns doch bitte mal Dein Wissen, warum die Tabelle des Tools nicht mehr sicher sein sollte, woran ich erkenne ob es Pair gibt oder nicht, oder diese Hex für eine Verlängerung oder Freischaltung von Tiers benutzt wurde...

Natürlich gebe ich Dir Recht, dass es genug "Laien" gibt, die einfach nur lesen, wow Tool, nehm ich ist einfach und zack schnell ist was passiert.
Aber ehrlich, wer so tickt, dem kann ich auch nicht helfen.
Wer wirklich seine Karte in einen nicht-Skyzertifizierten Receiver benutzen möchte, der sollte sich bewusst sein, dass er gegen die AGB von Sky verstösst und sich dann auch ernsthaft mit dem Thema beschäftigen muss, damit er es sauber hinbekommt.
Ich habe Stunden mich mit dem Thema befasst, da ich erst lese und mich selber informiere, bevor ich "blöde" Fragen stelle.
Ja es ist mühselig, gerade lange Threads durchzulesen, aber ich kann mich nicht zurücklehnen und immer nur andere machen lassen, wenn ich etwas möchte, muss ich auch selber aktiv werden.

Deswegen war ich auch verdutzt aufgrund Deiner Aussage, dass man das Tool nicht mehr benutzen sollte, da ich bis jetzt keine Änderung in den Hex-Werten gelesen habe, aber eventuell klärst Du mich ja darin auf.
Vielen Dank dafür.
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

zum einen ich hasse solche tools
nichts gegen den herausgeber hat er prima gemacht
nur die neuen fallen ja auf die nase wenn da steht 9c als aktivierer
und 35 für die entis
also sage ich mir haltet euch von dem tool fern
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Aber man sieht nicht mehr welches Enti EMM mit welchen Aktivierer zusammen rein kommt, und das ist sehr wichtig. Das Tool war gut wo es noch darum ging 07 Aufbau von 02 Aufbau zu unterscheiden ist aber jetzt nicht mehr zu gebrauchen
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Nja das Problem an dem Tool ist, dass eine relativ alte emm Liste fest integriert ist.. Man kann aber z. B. die aus dem Sammel Beitrag selber manuell einfügen. Das werden aber wohl die wenigstens tun. Dann steht nämlich auch bei der 9C paring Verdacht
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Das ist es ja was Dia meint. Viele machen sich eben nicht die Mühe, hier mit zu lesen bzw. ihre EMM-Liste aktuell zu halten.
Und hinterher kommt die große Jammerei, wenn der Payload sagt, dass die Karte gepairt ist.
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

ich halte die listen ,wenn sie auf dem neusten stand sind, für sehr gut
und find es aber gut ,wenn man dennoch bei dia und seinen spezialisten
nochmal nachfragt,ob diese emm oder päärchen in ordnung sind.dann kann man sie ja schreiben
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Bitte nicht falsch verstehen, es war keine Kritik, für mich ging es halt nur darum, zu verstehen, warum dia mittlerweile davor warnt.

Ich bin ja in einer anderen Position, ich habe meine Karte ja schon aktiviert und benötige somit nur noch die Verlängerung, daher benutze ich das Tool, weil es mir die EMMs zusammenfasst, ich sehe die eingelaufene Menge und seit wann.

Ok, das mit dem Päarchen zum aktivieren habe ich überlesen, weil es für mich momentan nicht mehr relevant ist, aber gut zu wissen. Danke.
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

@baran07 Nehmen wir mal an du willst deine Karte aktivieren. Du bekommst am Anfang einen 35er und 9C und solchen Kram. Irgend wann kommt dann der 4C mit einem anderen 35er. Du wertest das ganze mit dem Tool aus und ey sagt dir 4C ist gut 35 ist gut. Jetzt fragst du den guten dia noch mal ob du 4C und 35 schreiben kannst. Der sagt ja weil er ja gar nicht wissen kann das du 2 verschiedene 35er hast. Du schreibst den 4C und den ersten 35er und Glückwunsch zur Hochzeit. Wenn es danach geht kannst du hinter jedes EMM in der Liste potentiell Gefährlich schreiben denn wenn die 2 nicht zusammen passen kann jede Länge zum Pairing führen
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

In den aktuellen Oscam Versionen wird mir doch der emm log ganz automatisch zusammengefasst im webif
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Ich hab ein CIPlus modul und frage mich woher ich dafür nun die BOX-CA Serial bekomme... ?
Ist es die SKY SN oder die CAM-ID, oder vll was ganz anderes?
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Das ist die CAM-ID:emoticon-0105-wink:
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

mit dem Tool Bräuchte bei einer Aktievirung, meine Sky de V14 nicht eine Freischaltung senden oder anrufen ?
meine Sky de S02 ging gestern noch nur jetzt noch 4-6 emms, gibts noch eine möglichkeit die Sky de v14 freizuschalten.


Gruß
baKira
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry baKita, steig bei deinem Satz net ganz durch aber du solltest bei einer aktivierung einer neuen v14 dieses tool nicht mehr verwenden.
Das Tool dient wirklich nur noch zur orientierung und evtl bei verlängerungen.
Alles andere wäre zu gefährlich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Ich will kurz nochmal das Thema Länge der EMM's aufgreifen ...

Ich habe hier ne sky select hd emm:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
( bitte nicht alles genau zählen das emm ist ein bißchen abgeänert im gegensatz zum original )

Jetzt habe ich die in den analyzer gegeben der mit der neuesten cccam liste gefüttert ist ... und der spuckt das aus : 2D / 045 hex

Aber das gibt doch keinen Sinn wenn ich die cccam liste nehme muss ich doch nach der 29 / 41 suchen oder nicht ? aber da fehlen ja dann die 4 bytes ...

Dann gibt mir doch der Analyzer ne falsche Empfehlung ?

Dachte ich versteh das endlich mal ... aber irgendwie doch nicht ...


grüße skyerjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben