Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ECM Länge 98, 9A ,9F ab 26.09.17: Hilfe thread für gepairte Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich sehe das so,

sie sind mit den ECM Längen zurück gegangen und jetzt wieder zurück,

Das haben die doch nicht aus spass und Langeweile gemacht, und bevor die was gemacht haben, werden die es ja intern mit einigen karten und scenarios getestet haben,

Auch die card only abos können die ja mit nem receiver versorgen, das F0 bei einigen eingeflattert kam, obwohl hardware nicht vorhanden... Naja viele haben einfach die hardware wieder. Einfach verweigert und zuruck geschickt, im system ist jedoch dieser receiver vieleicht noch vorhanden???

In den agbs steht ja das ein sky zertifiziertes geraet genutzt werden muss. Jedes hat eben eine Seriennummer, diese könnte sky hinterfragen bei kunden mit card only vertrag... Falls die keinen receiver angebe können, wird ein geraet zugeschickt.

Rechtlich gesehen, sky nutzen mit eigeber hardware das kann kriegt mann eben das ci+ modul so einfach ist das.

Ich spreche jetzt von Deutschland,


Was es sky bringt.... Naja ein paar kartrn mehr gepairt, die kleien fische eben.

Die grossen payserver werden auch schweizer bzw österreichischen karten haben solange es da noch zu sharen geht.

Was iptv angeht, auch hier wird sich ne losung finden, Wasserzeichen im bild, oder gar sowas wie cinavia bei den blurays. Hdmi pairing wie auch immer.

IPTV ist aucb viel aufwendiger, da mit der original HW ja nur ein sender pro karte/abo geht. Sprich da kann sich nicht jeder mal eben nen CS hochziehen wie es jetzt ist.

Sky treibt den Aufwand nicht um sonst, jetzt ist es NOCH schadensbegrenzung, um so viele karten wie möglich individuell zu pairen, da ja rechtlich noch nicht alles geregelt ist??? Sobald überall geregelt ist, dan wird es duster so einfach is das, was die sky CI+ module an geht, die können wohl das gleiche wie die receiver was NDS angeht. Dafür sind die doch gemacht worden.
 
schade, dass es schon wieder vorbei ist.. könnte mir jemand den A0 nochmal per PN schicken. thx
 
Wenn man die Karte aber im ACL blockt, so dass nicht alles auf die Karte kommt was der Himmel so schickt,
und nur den A0 schreibt ist man für "was auch immer noch passiert" vielleicht nicht der Dumme.

Haltet mir für paranoid, aber solange ich entscheiden kann, was auf die Karte kommt, entscheide ich das auch durch
manuelles schreiben im Oscam. ;)
 
Irgend jemand von hier, hatte seine wieder erhellte Karte ungeblockt laufen gelassen, ohne den A0 drauf zu lassen. Ich weiss im Moment nicht mehr wer es war. Ist sie auch dunkel ?
Ich frage, weil ich es auch so gemacht habe, aber leider nicht an die Karte komm, da ich noch im Urlaub bin.
 
Warum ? blockemm bylen =160

@Bloodzero Danke, dann hab ich zu Hause wieder was zum spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das habe ich auch versucht und es ist natürlich dunkel (bis auf die paar Sender eben, die noch gehen: Sport 1+ etc.)

Und in Bezug auf manuell schreiben:
Ich verstehe die Andeutungen von dia eher in die Richtung, dass man mal von A0 abgesehen die Karte eher ungeblockt laufen lassen sollte bzw. aus den Logs die Antworten auf verschiedene Globals sich ansehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dia
Mit dem Ansehen der Antworten ist es nicht getan, wenn dann müsste man sie auch richtig deuten können. Und wer kann das ?
 
Hab jetzt den A0 und meine letzten Verlängerer erstmal manuell geschrieben und ab ins ACL.

Blocke erstmal alles, mal schauen wie es weitergeht auch wenns wohl düster aussieht, aber man weiß ja nie bei Himmel
 
Ach schade! Gerade meinen Raspberry wieder entstaubt und hatte alles so schön im Wozi und Schlazi am Laufen. Nun steckt die blöde Karte wieder im Sky-Modul. Waren aber einige schöne Tage (die "Spielerei" hat natürlich auch sehr Spaß gemacht - versacktes Wissen wurde wieder aufgefrischt) :):):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben