Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Bild friert alle 15min ein und der Reader startet neu

Scharlach

Newbie
Registriert
14. Oktober 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Board schon so ziemlich alle Beiträge zum Thema Aussetzer/Bildeinfrierer durchforscht, aber finde das Problem nicht. :emoticon-0107-sweat


  • Fritzbox 3370 mit XI_3370_06.03-freetz-devel-12408M.de und oscam-emu-mips-freetz-9868-fritz33xx-webif-libusb_st-alfredo01-patched
  • Karte in einen Smargo und an Fritzbox Version 1.5
  • Client ist eine Arcon 1010 Box mit cccam (2.1.4-3598)


Meine Cardserver Configs:


oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Meine Client Configs:

CCcam.cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Alle 15 Minuten friert das Bild für 15 Sekunden ein und der Reader startet neu.
In den Logs kommt folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einige User meinen, dass protocol = smartreader in mouse zu ändern oder den Fastmode raus oder den cache delay hoch oder mhz hoch...
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen? Die Zeiten liegen bei zwischen 175 und 230.

Danke!
 
AW: V14 Bild friert alle 15min ein und der Reader startet neu

Hallo,

mhh ist ziemlich schwer zu sagen, aber oft liegt es am USB Hub, die Zeiten mit dem Smargo an der Fritte sind ja grottenschlecht, ich hab mit der V14 im Smargo knapp unter 100ms im Ominikey um die 75ms an einem Pogo mit openWRT.

Gruss USCMAI
 
AW: V14 Bild friert alle 15min ein und der Reader startet neu

Hallo,

Welchen USB Hub benutzt du? Wieviel Clienten hast du im Schnitt?

Gruß Scharlach
 
AW: V14 Bild friert alle 15min ein und der Reader startet neu

Bei mir plötzlich auch die gleiche Fehlermeldung. Aber sporadisch, so alle 20-80 Stunden.
Allerdings Omnikey, Igel. Kam nach Update auch OScam > 9848.

Tippe aber eher im Moment auf Zufall.

Ich schätze bei mir ist ein Cardreader defekt oder das Netzteil vom Igel, das nicht mehr genug Saft liefert. Die Karte verschluckt sich (hatte ich mal mit OScam auf dem Router und defektem Netzteil vom aktiven Hub).

Bei dir startet der Reader ja wenigstens neu, bei mir reißt er den anderen Omnikey auch noch mit und ich muß neustarten.
Igel uptime war über ein Jahr ohne Neustart und jetzt das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben