Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

du kannst auch auf eine oscam only varainte ohne cccam umstellen - dann bleibt dvbapi aktiv.
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

Ich bin im Moment auf Oscam only, aber das der Server über DVBAPI läuft stört mich etwas. Weil die Clients jetzt mit Sicherheit wieder Freezer im Bild haben. Deshalb wollte ich eigentlich von DVBAPI weg u. über Oscam u. cccam laufen lassen.

Aber wird mit der Kombi Oscam/cccam halt tatsächlich die v13 hell gehalten?!? Das ist eben die Frage. Zum freischalten ging die Kombi ja nicht, obwohl der Reader auf "active" stand. Verstehst du was ich meine?
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

du brauchst nur 1 clienten der dir emms schreiben darf auf die karte. dann bleibt die karte aktuell. also die ccam config anpassen.
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

Ist mir bekannt das ich nur einen Clienten haben darf.

Mit der Oscam/cccam Kombi sollte es aber funktionieren, oder? Ich lass jetzt mal DVBAPI nochmal aktiv, aber wenn das wieder stört, muss ich auf die Oscam/cccam Kombi zurück u. dann sollte der Client u. gleichzeitig Server (Vu+ solo2) die v13 schon auch aktiv halten.
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

ja, wenn die cccam clienten der karte emms schreiben dürfen.
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

Hi,

wenn du unbedingt die Kombi Oscam/CCcam nehmen willst, dann schreibe dir mal eine CCcam.prio. Da muss dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
drin stehen. Die Schnittstelle dvbapi muss dann wieder deaktiviert werden. Vielleicht bekommst du so auch die EMMs. Ein Versuch ist's allemal wert.

Gruß
Bombadil
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

Warum denn die combi ??? Oscam alleine reicht doch !!! Warum brauchst du auf der Serverbox Cccam ?? Und ich denke bei der combi Oscam/dvbapi/cccam wird es Störung geben wer soll denn das Bild machen oscam oder cccam, weil beide geht nicht
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

Hi malatt,

das ist schon klar. Aber hast du auch den ganzen Fred gelesen?
V13-Oscam schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist doch gerade das interessant, dass nicht alle User den gleichen Weg gehen, sondern für sich und die vorhandene Hardware eine zufrieden stellende Lösung finden.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

Sicher habe ich das gelesen, aber das ist der Punkt. Warum kommt es denn zu Freezern ??? Vielleicht weil Cccam prio hat, oder villeicht dvbapi???
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

@malatt

Und warum soll ich mich weiterhin stundenlang damit beschäftigen warum es Freezer mit DVBAPI gibt wenn es eine andere Lösung gibt, die super läuft??!!

Im übrigen sind die Freezer bei aktiviertem DVBAPI nicht nur bei mir vorhanden. Das ist kein Problem das nur ich habe. Da gibts noch mehrere...

Im übrigen läuft Oscam u. CCcam parallel sehr wohl u. sehr gut. Warum soll das deiner Meinung nach nicht funktionieren?
Ich hab OpenAAF drauf, da wird Oscam gestartet u. 5 Sekunden später CCcam. Läuft bestens. Wenn kein DVBAPI läuft, muss eben CCcam auf der Serverbox laufen, da dieser auch gleichzeitig Client ist u. ohne CCcam (nur Oscam alleine) kein Bild kommt.
 
Zurück
Oben