Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,

folgendes Problem:

Ich wollte soeben eine "schwarz gewordene" V13 wieder reaktivieren (im Vu+ Solo2).

Unter Oscam > Readers wird mir unter "EMM Skipped" bei UQ eine 1 angezeigt, unter EMM Written auch eine 1.

Das Bild bleibt aber weiterhin schwarz. Mittlerweile habe ich mir jetzt zum zweiten Mal über das Sky Kundencenter nochmal das Freischaltungssignal angefordert. Aber es passiert nichts.

Kann mir jemand helfen?
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

in der datei oscam.dvbapi die 09c4 mit p: 09c4 1 Priorisieren, dann etwa 30 minuten auf einen sky sender laufen lassen und schon sollte es gehen.
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

Ich nutze kein DVBAPI. Habe Oscam 8533 u. CCcam 2.1.1 parallel laufen.
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

leg mal die dtaei oscam.dvbapi mit den inhalt p: 09c4 1 an. dann oscam neustarten und schon müsste es laufen. ich denk mal die oscam verwaltet die karte und nicht die ccam.
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

Lokal (vom Receiver im dem die V13 steckt) wird sie von cccam verwaltet. Nur Oscam alleine entschlüsselt die V13 nicht, erst wenn ich cccam dazu aktiviere, wird das Bild normalerweise hell (wenn das Problem mit der Freischaltung jetzt nicht wäre).

Habs aber vorhin trotzdem so eingestellt wie du geschrieben hast u. neu gestartet. Ändert sich trotzdem nichts.
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

[dvbapi]
enabled = 1
user = user1
au = 1
pmt_mode = 4
request_mode = 0
boxtype = dreambox

dass noch in die oscam.conf

und das noch in die oscam.user
[account]
user = user1
group = 1
au = name des readers der oscam wo die sky karte steckt für das au
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

EMMs bekommst du Sky sport News HA. Nicht zappen. 30min sollten langen.

Hast wirklich die oscam Datei oscam.dvbapi angelegt? Und dort reingeschrieben: P: 09c4 1.
Die rote 1 sorgt für EMMs.

Mlg piloten
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

und dann hast du eine config die ohne cccam auskommt und die freischaltung vereifnachen müsste - dann etwa 30 minuten warten - bin meist auf sky cinema hd um die freischaltung vorzunhemen.
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

Hallo,

die Befehle sind mir bekannt. Ich will sie aber nicht über DVBAPI aktivieren, dass muss ja ohne Oscam auch gehen.
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

Leute, der Grund warum ich DVBAPI nicht benutzen möchte ist, dass wenn dieser aktiv ist, die Clients immer wieder Freezer haben. Deshalb lass ich den Server u. gleichzeitig Client über cccam laufen, da ich damit keine Probleme habe.

Sicher kann ich jetzt mal zum aktivieren der V13 DVBAPI aktivieren, aber zum aktiv halten würde ich halt schon gerne auf die Kombi Oscam u. CCcam zurückgreifen. Wenn die Aktivierung mit Oscam u. CCcam nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass auch eine "Aktivhaltung" der V13 so nicht möglich ist??
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

soll ja nur zum aktivieren sein - danach kann alles wieder so sein sein wie es war. - nur ein user sollte die v13 karte mit emms versorgen damit diese auch hell bleibt.
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

User wäre in dem Fall auch gleichzeitig der Server.

Ich probiere es jetzt mal mit DVBAPI.

Wie lange wird das Freischaltsignal von Sky gesendet? Kann nämlich jetzt kein neues mehr anfordern.

EDIT: Bei UQ written steht jetzt mal wieder eine 1. Bild bleibt aber schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

das bild wird hell - sobald die freischaltung da ist - kann bis zu 60 minuten. sky sport news hd ist ein guter sender hierfür
 
AW: V13 Karte lässt sich nicht mehr reaktivieren

Über DVBAPI ist es jetzt wieder hell geworden. Mal sehen wie ich das jetzt löse, wenn DVBAPI wieder stört.

Wenn so wie es jetzt war Oscam die Karte nicht frei bekommt, wird die v13 dann auch ohne DVBAPI auch nicht aktiv gehalten?? Auf "aktive" steht der Reader schon bei dem AU erlaubt ist, aber das war sie vorhin ohne DVBAPI auch u. wurde nicht hell. Wie siehts denn mit der Aktivhaltung aus? Bringt ja auch nichts, wenn der Reader auf "ACTIVE" steht, aber tatsächlich nicht hell gehalten wird...
Bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass wenn bei UQ eine Zahl größer 0 steht auch erfolgreich die Karte aktiv gehalten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben