Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 am 19.06. abgelaufen und dunkel, wieder erhellen..

Gdhds

Newbie
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,

seit dem 20.6. ist Sky dunkel. Bis zum 19.6. lief alles scheinbar ohne Probleme. Über die Karte läuft Sky und HD+. Gestern lief keiner der beiden Provider. Habe dann hier im Forum einiges gelesen und ausprobiert. Brachte aber alles nichts. Heute morgen laufen die HD+ Sender wieder. Drei Skysender (Atlantic HD, Cinema HD und Cinema Spider-Man HD) liefen für einige Sekunden sind seit dem wieder dunkel. Nun sind alle Sky- Sender dunkel. HD+ läuft.
Es werden keine EMM- Log' s gespeichert. Habe da verschiedene Einstellungen probiert z.B. Pfad/Datei angeben, oder weglassen.

im Live-Log taucht immer folgendes auf
2019/06/21 07:22:36 (reader) skyv13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data

meine Konfiguration
RPi 3+ mit IPC und OSCAM 11517
Receiver
VU+ Solo und Zero OSCAM 11517

IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Da Du sicher zu denen gehörst, die bis vor kurzem Cccam genutzt haben, schaue mal hier rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


und poste von den zuletzt eingegangenen EMM's die ersten 6 Stellen.

Deine Karte wird abgelaufen sein, und braucht sicher einen Verlängerer.

Dennoch den Log vom Oscam Start posten!
 
In dem oscam.log aus dem IPC steht nur ein Eintrag. Dort steht kein Fehler drin. Ich hatte die Datei vor dem Neustart einmal gelöscht.
Habe gerade nochmal auf Sky Cinema HD geschaltet. Sky Sky Atlantic HD wurde für mehrere Minuten angezeigt. Sky Cinema HD war dunkel. Jetzt ist Atlantic HD auch wieder dunkel.

Den Eintrag "emmlogdir = /var/log/ipc/emm.log" habe ich komplett entfernt.
Im Ordner /var/etc/ befindensich die Dateien oscam.emmstat und oscam.emmcache beide sind von heute haben aber eine Dateigröße von 0 byte.
Unter Readers --"write EMM.." steht in den drei EMM Einträgen "no saved EMM' s".

Ja, ich habe im April das System neu aufgesetzt aus bekannten Gründen.

Dies ist der Inhalt vom Reiter Status aus dem OScamWI. Einige Zeilen (... found (162 ms) by skyv13) habe ich gelöscht aufgrund der Zeichenbegrenzung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich habe keine EMMs geschrieben. da mir in den LOGs nichts angezeigt wurde habe ich da auchnichts geschrieben. Das habe ich noch nie gemacht/machen müssen. Ist für mich also Neuland. Da bin ich immer Vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich so 'vorsichtig', dass du alles durchgelassen hast.

Ohne EMMs wird die Karte spätestens nach 60 Tage dunkel.
Da du selbst nichts geschrieben hast, wurden wohl alle EMMs automatisch geschrieben.

Sonst geht das ja wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für mich das erstemal mit EMMs. Unter Readers in "Single EMM to write" eintragen und mit Launch auf die Karte schreiben. Ist das Richtig?

Habe ich geschrieben
File Size 0 bytes
Num of read lines: 0
Lines with errors:
Num of written EMMs: 0

mittlerweile wird zum ersten mal unter Unique EMM eine Zeile angezeigt die Zeile beginnt mit 827024...
 
Ja genau so...

Die Blockeinträge in deiner oscam.server hast du nachträglich eingefügt, oder?
 
Dann ist zu 99,9% Schicht mit alternativer Hardware vor allem wenn auch das emm von @name007 nix gebracht hat.
Wobei es noch nicht so aussieht als ob das Schreiben geklappt hat zumindest laut der Meldung von oben.

Dir bleibt dann nur sky Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben