1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst v13 in Pingulux mit iltv

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Xoroi, 4. März 2011.

  1. Xoroi
    Offline

    Xoroi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich quäle jetzt seit ca. 2 Tagen die Sufu und finde irgendwie keine Lösung auf diese (wohl einfache) Frage.
    Ich habe jetzt seit ca. 5 Tagen einen Pingulux, nur leider bleibt meine V13 Karte komplett dunkel im Pingulux.
    Ich habe bisher mir das ILTV Plugin aus der db gesaugt und per USB Stick auf den Pingulux mit org. fw gspielt. mcas und oscam gestartet und karte in den Slot des Pingulux gesteckt (weiße Seite nach oben, schwarze nach unten <--- bin mir nicht sicher ob das sorum richtig ist).

    Wo muß ich die kleine noch anfassen damit Sie läuft? - danke für eure Hilfe!

    Gruß

    doddy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: v13 in Pingulux mit iltv

    Hallo Xoroi,

    hier hats einer gepackt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Vielleicht fragst du da mal.

    Was ich noch weiß. Im Menü bei System mußt du bei CA Conax deaktivieren. Anschließend das plugin mcas neu starten. Schon müsste alles hell werden bei dir.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. CS-Newbie
    Offline

    CS-Newbie Ist oft hier

    Registriert:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: v13 in Pingulux mit iltv

    Hi

    genau heute wurde es hell.
    Wie "piloten" schon sagt CA Conax deaktivieren. Dann sollte er dir auch bei einlegen der Karte ganz kurz was anzeigen, also was für eine Karte du eingelegt hast. Und dann einfach warten.

    Solltest du es hinbekommen meld dich mal. Weil ich seit der Installation der Plugins hab ich Freezes in allen Sender:

    Freetv alle 20-30 sek,
    SKy alle 10 sek,
    Sky HD alle 2-3 sek.

    Kann dabei jemand helfen? Hat das noch jemand? Wie gesagt vor den Plugins lief alles einwandfrei.

    cu
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. Xoroi
    Offline

    Xoroi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: v13 in Pingulux mit iltv

    Hi,

    danke für eure Antworten.

    Conax ist deaktiviert (scheint so standartmäßig beim pingulux zu sein).

    Der Receiver läuft jetzt schon über 1 Stunde auf Sky Cinema mit Karte drin, allerdings wird nur ne box mit "Verschlüsselung oder schlechtes Signal" angezeigt.
    In meinem Premiere HD Receiver läuft die Karte (ist also aktiviert) ohne Probleme.

    Grrr ich dachte, dass wär nen super Receiver ;)

    CS-Newbie: hast du auch das ILTV aus der DB vom 27.01.11 drauf?
    Hast du das Mcas.stripped auch laufen? oder nur OSCAM?
    Wenn ich die Karte einlege, kommt ganz kurz "card insert Videoguard"
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: v13 in Pingulux mit iltv

    Hallo CS-Newbie, freezer -das hört sich ja erst mal schlimm an.
    Welche plugins hast du am Laufen. Normal müsste mcas allein reichen. Deaktivier mal die anderen

    Mlg piloten
     
    #5
  7. Xoroi
    Offline

    Xoroi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: v13 in Pingulux mit iltv

    hi piloten,

    habe ich gerade mal gemacht. Jetzt läuft nur mcas.stripped. zusätzlich habe ich conax mal aktiviert und dann wieder deaktiviert + reboot...
    und siehe da, plötzlich ist premiere hell.

    allerdings auch bei mir mit v13 freezes ca. alle 10 sekunden (bild und ton). egal ob HD oder nicht HD.

    Hab grad mal ARD HD geschaut, da konnte ich jetzt keine freezes ausmachen. also free TV scheint nomral zu laufen.

    Trotzdem sehr schade ;( - hilft da eventuell card-sharing? sprich die freezes müßten doch eigentlich nicht auftauchen wenn der pingulux ein client ist oder?
     
    #6
  8. Xoroi
    Offline

    Xoroi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: v13 in Pingulux mit iltv

    hmm... pegas schreibt in diesem Thread hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ,dass die V13 mit OsCAM "ruckelfrei" läuft. - Weiß jemand von euch wie? im internen Schacht? stelle die Frage mal dort im Thread.
     
    #7
  9. chrishano
    Offline

    chrishano Guest

    AW: v13 in Pingulux mit iltv

    Mit dem alten MCAS aus dem ILTV-Paket ruckelts.

    probier mal das:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und berichte.
     
    #8
  10. Xoroi
    Offline

    Xoroi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: v13 in Pingulux mit iltv

    Hi chrishano,

    werde das heute nochmal testen und hier berichten.

    Hatte die Idee gestern (Nacht) auch. Habe das mcas plugin (OHNE vorheriges löschen des bin und tuxbox verzeichnises) per USB aufgespielt, allerdings ohne Erfolg, d.h. ruckelt immer noch.

    Ich werde jetzt bin und tuxbox löschen und das mcas vom 10.2.11 nochmals frisch einspielen.

    Interessant finde ich, dass hier im Forum von pegas gelistet wurde, dasss die v13 mit OScam RUCKELFREI im Pingulux läuft. (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Leider habe ich hierzu über die Sufu und auch per google keine Infos finden können.
    Ähnliches wird in folgendem Forum berichtet:

    h**p://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Cuswf8raXggJ:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    jedoch ohne Angabe wie es geht.

    P.S.: Ich habe den externen Beitrag nicht verlinkt, da ich mir hierzu die Boardregeln erst mal genauer Anschauen wollte =))
     
    #9
  11. chrishano
    Offline

    chrishano Guest

    AW: v13 in Pingulux mit iltv

    mit oscam gehts auch.

    musst halt die V13-Konfig aktivieren, die da lautet:

    nimm das Oscam-Paket dafür:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    P.S: das ILTV-Plugin muss unbedingt vorher runter, das ist Schrott!!!
    Am besten das Rettungspaket aufspielen - dann ist der Schmuus weg.
     
    #10
  12. Xoroi
    Offline

    Xoroi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: v13 in Pingulux mit iltv

    Was fürn Rettungspaket denn?

    edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil: (aus der readme vom oscam:

     
    #11
  13. chrishano
    Offline

    chrishano Guest

    AW: v13 in Pingulux mit iltv

    in einem anderen Board findest du das: Edision_Argus_Pingulux_V1.1.29_-_HELP_PACK.rar

    wollte es hier uploaden, DB spinnt aber grade offenbar und bricht immer ab.

    ev. hilft google :dfingers:
     
    #12
  14. Xoroi
    Offline

    Xoroi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: v13 in Pingulux mit iltv


    Der Weg ist das Ziel (oder so ähnlich)

    Also der Pingulux mit org Firmware 1.29 und dem oscam 4733 (link siehe Zitat oben) funktioniert mit der V13 ohne Ruckler bei mir.
    - ILTV löschen (root/var/bin und root/var/tuxbox Inhalt löschen)
    - reboot
    - oscam 4733 drauf (vorher server.conf anpassen wie von chrishano beschrieben)
    - reboot
    - sky einschalten und ca. 10 Minuten warten

    Danke an alle für eure Hilfe! - Danke chrishano für den entscheidenen Tipp.

    Werde jetzt mal ein bisschen mit der Senderliste spielen, da die wohl nicht mehr ganz aktuell ist.
    Desweiteren, werde ich mal schauen ob cs klappt.
     
    #13
    Pilot gefällt das.
  15. NambaUan
    Offline

    NambaUan Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann das was Xoroi schreibt nur bestätigen. Bei mir läuft die aktuellste Firmware mit den aktuellsten Versionen von oscam.sh4 und mcas.stripped (Conax ist deaktiviert). Alle Sky Programme laufen tip top, auch HD ruckelfrei. Austria Sat und ORF sind auch weiterhin hell. Also alles perfekt.

    Entgegen dem sky Receiver muss der Chip im Pingu nach oben zeigen.

    PS: Hab die Aktivierung der V13 Karte allerdings mit der Sky Box durchgeführt. Keine Ahnung ob das auch mit dem Pingu geht.
     
    #14
    Xoroi, Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. CS-Newbie
    Offline

    CS-Newbie Ist oft hier

    Registriert:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: v13 in Pingulux mit iltv

    Hi

    da jetzt meine S02 Karte gekommen ist wollte ich diese Aktivieren aber nix passiert.

    Hab die server.conf von OsCam angepasst aber es wird nix hell.

    Hat jemand schon mal eine S02 Karte im Pingo aktiviert?

    cu
     
    #15
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen