Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 für S02 - Progonosen

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Auch ich habe Post von unserem Lieblings-Pay Tv bekommen. Nun hänge ich mittlerweile sowieso eigentlich nur noch vor Sky Italia, Fox Sports usw. als dass mir das nun große Schmerzen bereitet. Allerdings - die beste aller Ehefrauen erfreut sich natürlich an dem Romance Programmen usw. - Lange Rede, nehme halt die V14 und fertig.
Ich gehe nun davon aus, dass bei Aktivierung der V14 (über Modul, noch einen Sky Receiver wollte ich nicht im Haus haben) die S02 abgeschaltet wird (logisch).
Nun habe ich seit fast zwei Jahren noch eine V13 als ZWeitkarte , die ich ohne Probleme im HS über das OSCAM im Debian IGEL starten kann. HD+ lässt sich wegblocken und sie läuft 1A. Ich benutze sie ohnehin mit allen möglichen Receivern, wenn wir mal in Urlaub fahren. Wie ist denn da die Prognose, dass mir die Herren aus dem Himmel mir mit den nächsten EMMs auch die V13 schließen bzw. mit dem Receiver verheiraten oder sind im Moment nur die V14 im Blick und die V13 haben noch eine Gnadenfrist? Oder ist die V13 schneller dicht als ich bis 3 zählen kann?
Grüße
VF

Ach ja, dann ist mir noch aufgefallen, dass ich die V13 im Edision nur mit CCcam erhellen kann. Mit OSCAM geht es nicht. Eigentlich reicht es doch dem Client, wenn ich im Reader die CAID ergänze. Oder braucht der noch weitere Infos? Die Services hat er ja sowieso. Was könnte fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 für S02 - Progonosen

V13 lässt sich genauso Pairen und wurde auch schon in einzel Fällen gepairt.
 
AW: V13 für S02 - Progonosen

Aber im Moment sind es bei der V13 offenbar Einzelfälle, während die S02 aus dem Verkehr gezogen wird - ohne Wenn und aber. Und wenn die S02 ausgeht, feiert die V14 Hochzeit. Meine V13 ist aber (hoffentlich noch lange) Junggeselle.
 
AW: V13 für S02 - Progonosen

Vielen Dank! Aber technisch ist das alles in Ordnung!
Will sagen:
1) Die V13 ersetzt im IGEL in einer Easymouse die S02. Alle Pingulux Receiver in meinem Haus werden hell.
2) Die HD+ Sender konnte ich dank deines HInweises aussperren. Somit keine Freezer.

Meine Frage war ehe an eure Glaskugel: Bei mir werden 2 S02 gegen 2 V14 ausgetauscht. Klar, dass die verheiratet werden. Habe ich Chance, dass die V13, die ich seit Jahren als "Zweitkarte" benutze, mit in den Urlaub nehme und in allen möglichen REceivern in der Ferienwohnung benutzte (besondern gern im Ariva, da läuft sie am besten). Habe ich mit dieser V13 eine Chance, dass die noch eine Weile ohne Pairig läuft. Sie wurde ja nicht ausgetauscht. Klar, wenn Sie nicht alle 3-4 Wochen EMMs bekommt, wird sie auch dunkel, aber (Glaskugel an) vielleicht bleiben die V13 ja noch ein Weilchen vom Pairing verschont (Glaskugel aus).
Grüße
VErdi-Fan
 
Zurück
Oben