Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorgehensweise Tausch S02 zu v14 / v13 noch vorhanden & aktiv

Pelztierchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2015
Beiträge
98
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,


die Tage kam meine v14 mit CI+ Modul. Hab noch eine v13 (die S02 wurde ersetzt).


Ich habe bisher nur mal Payload, Fusebyte ausgelesen und ohne Freischaltung etwas geloggt. Kam natürlich nicht viel bei rum. Nur Globale EMM's.


Die ersten Uniqiue EMM mit Aktivierern kommen vermutlich erst nach Freischaltung. Sehe ich das richtig?


Ich überlege die V14 so lange in den Schrank zu legen bis die v13 gepaired ist. Danach dann die v14 raus, aktivieren und 60 Tage Gnadenfrist überdauern und zu guter letzt die v14 solange im CI+ Modul betreiben solange das funktioniert (nicht zertifizierter Receiver).
Oder würdet ihr die v14 eher früher aktivieren weil umso später umso schwieriger? Erfahrungen?


Meine v13 ist derzeit bis anfang November verlängert. Wie oft da noch was geht ist noch nicht klar... ;)


Würde hier gern mal eure Meinung dazu hören...


Beste Grüße und vielen Dank.

Pelzi
 
AW: Vorgehensweise Tausch S02 zu v14 / v13 noch vorhanden & aktiv

Ob Du die 60-Tage-Gnadenfrist für die V14 überhaupt bekommst, steht in den Sternen (Aktivierern).
Wenn die serial der V14 noch nicht im KC auftaucht, erhält sie auch keine u-EMM.
 
AW: Vorgehensweise Tausch S02 zu v14 / v13 noch vorhanden & aktiv

Seriennummer der Karte war ein Tag noch dem Telefonat im KC. Das ist ca 6 Tage her (Montag).
Daher müsste sie also doch EMM's erhalten? Ich logge erstmal weiter. Ok was wäre denn aktuell "worst case". Aktivieren und direkt gepaired, also nur noch im CI+ Modul nutzbar?

lg
 
AW: Vorgehensweise Tausch S02 zu v14 / v13 noch vorhanden & aktiv

hi Pelzi... grins

die karte mit vorpairing aktivieren wird nicht das problem sein. dann hast du auch deine ca. 60 tage. leider rechnen die 60 tage von jetzt an. d.h. jeder tag an dem du wartest, hast du dann am ende weniger. in ca. 60 tagen hast du dann nach adam riese 0 tage... das liegt daran, daß die verlängerer die du beim start bekommen hast natürlich nach 60 tagen nicht mehr verlängern. und der normale verlängerer den du dann immer wieder bekommst, wird leider pairen.

die emms die du brauchst, kann ich dir zur not raussuchen, auch wenn du sie aus irgendwelchen gründen nicht geloggt hast.

gruß

name007
 
AW: Vorgehensweise Tausch S02 zu v14 / v13 noch vorhanden & aktiv

Hallo @name007,

auf so eine Aussage habe ich spekuliert. Danke, dann schalte ich das Krüppelteil mal frei.
Was benötigst du für die EMM's? Seriennummer?

Es lief die komplette Nacht auf Sky Sport News HD, und es kamen nur globale emm's rein. Config passt ;)
Ich lasse nochmal laufen... ggf. kommt diesmal was. Wie gesagt ich habe keine Freischaltung per Telefon oder ähnliches angestoßen.
 
AW: Vorgehensweise Tausch S02 zu v14 / v13 noch vorhanden & aktiv

das ist auch egal. sky startet die karte irgendwann, wann sie es halt machen. und von da an kommen emm. leider schicken sie die für uns interessanten nur einmal ganz am anfang. insofern kann es sein, daß du die schon verpasst hast.
 
AW: Vorgehensweise Tausch S02 zu v14 / v13 noch vorhanden & aktiv

ahh ok. Hoffe sind noch nicht durch.

Jetzt kamen 2 stück


8270A2
827034
 
AW: Vorgehensweise Tausch S02 zu v14 / v13 noch vorhanden & aktiv

ist durch.... wenn du den start noch haben willst, schick mir mal per pn deine cardserial. ich such dir den start dann raus.



edit : sie haben post ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorgehensweise Tausch S02 zu v14 / v13 noch vorhanden & aktiv

Ich habe die EMM Liste durchprobiert.

Vielen Dank nochmal @name007.

Habe die EMMs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

geschrieben.

Bisher 16 Tiers, normale Payload und Fusebyte 05, und sogar das halbe Jahr HD+ ist frei.
Leider fehlt mir das 17te Tier für Film HD. Denn die Sender Ciname HD und co. gehen nicht.

Habt ihr auch hier noch einen Tipp für mich?


Gruß


EDIT:
Ich war mal mutig und habe noch ein "einmaliges" 34er geschrieben. Danach kommt noch ein anderes welches sich wiederholt.

Seither ist alles gut. Auch konnte ich mit einem 28er alle Tiers bis auf eins wieder "löschen" und mit dem letzten 33er alle wieder schreiben ohne Zwischenschritte. Hätte ich das "einmalige" 34er geschrieben hätte ich vermutlich direkt alle 17 Tiers gehabt. Aber hätte hätte ...

Also Aktivierung hat geklappt!
Fusebyte: 15 48 05
Payload auch 0K: 00 0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04

Nochmals Danke für die Unterstützung! Habe einiges dazu gelernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben