Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)

AW: Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)

Ich habe ein Fehler bei Manuelle Suspect suche

Warning: mktime() expects parameter 1 to be long, string given in /var/www/ipc/ui/cccam_data/functions.php on line 166

Hinzu kommt dieser Fehler
Achtung! Die datei: "/var/log/daemon.log.1" kann nicht gelesen werden! Daher funktioniert der Reshare Hack Detector nicht. Setze die Dateirechte auf 777 und Kontrolliere den PfadDie daemon.log.1 ist nicht bei jedem vorhanden und muss daher manuell angelegt werden.
 
AW: Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)

@phantom: Die daemon.log.1 wird normalerweise durch die logrotation erstellt. Wenn es keine zwei verschiedenen logfiles gibt entstehen zeitlücken und das script arbeitet nicht mehr genau. Daher empfehle ich logrotation zu installieren und die daemon.log wie in der install.txt zu rotieren.

den anderen fehler und das fehlende leerzeichen bei den gruppen hab ich behoben und sind beim nächsten update weg(morgen).
 
AW: Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)

hi freddchen,

hübsches interface, hab es rasch in IPC integriert. Läuft wie es soll. Zu erwähnen ist wohl noch das der logrotate cron standardmässig im cron.daily liegt und dies unter Umständen grosse Logs produziert (>10MB). Hab es in hourly geschoben, Rechte auf 755 reicht übrigens (für die Fehlermeldung).

Falls du noch Lust zum basteln hast hier ein paar Ideen, manches vielleicht übertrieben:


- Verriegelung in F-Line mit Domain beim User an/auschaltbar machen, " F: user pass 5 0 0 { } { } { } anderedomain.dyn.de "
- Gruppenliste in User als Dropdown
- Import Funktion für Sharelisten -> nach festem Format, jeden einzelne User cccam.cfg importieren zu können würde wohl den Rahmen sprengen

- Aktionen bei "Verdächtigen", zum Beispiel:
In der User konfig eine "Abwurfgruppe" hinterlegen in der bei nächtlichen Neuschreiben die F-Line etwas kastriert wird,
wenn eine gewisse Anzahl an Überschreitungen festgestellt wurde. (vielleicht noch nicht zu ende gedacht..)

- integration von fail2ban? Anzeigen momentan geblockter IP's Abgleich über daemon.log ? -> gucken ob User "rumschnüffeln".
- allg. Integrieren von diversen "InfoPHP" Funktionen?
- möglichkeit ddclient.conf direkt zu konfigurieren?
- event emails


selbst wenn du es so lässt wie es ist, taugt mir


gruss
linus
 
AW: Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)

Hi,

ich habe die Userverwaltung gemäß Anleitung aus dem ersten Post installiert.

php5-sqlite habe ich ebenfalls installiert !

Wenn ich jetzt auf URL für das ui gehe, steht im Browserfenster "Datenbank wird erstellt" und nichts weiter passiert !

Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich noch was einstellen muss, damit ich eine GUI angezeigt bekommt ?
 
AW: Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)

nicht ... :/ beim ersten aufrufen kommt noch Datenbank erstellt, Apache restart, dann passiert gar nichtsmehr ... Auch reboot hat keine Abhilfe gebracht.

Ideen?

Edit:

Ui ordner nochmal gelöscht ... neu geupped = funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam update

Hallo,

habe jetzt ui installiert, webinterface öffnet sich auch nur hab ich das problem das wenn ich ein user erstell es nicht in die oscam.user geladen wird... habe denn datein oscam.user,oscam.server und CCcam.cfg sowie den Ordner Datenbank in ui und der dateien die rechte gegeben 777. und in i jobs auch alle zeilen eingetragen...

wenn ich manuel per console die befehle aus für kommt das

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
wenn ich von "cccam" auf "oscam" wechsel im UI passiert nichts? Seite bleibt weiß, muss dann manuell oben in der adresszeile wieder auf cccam wechseln (cccam funktioniert wunderbar)

wo könnte das problem liegen? Habe alles Nach Anleitung installiert!
 
@Lufer: Das liegt daran, dass ich an einigen Stellen nicht 100% sauber programmiert habe. Du musst in der php.ini deines servers die fehlerberichterstattung abschalten. Wie das geht findest du sicher auch bei google. Die warnungen beeinträchtigen nicht die funkionalität, aber ich werde trotzdem bis zum nächsten update versuchen alle fehler zu entfernen.

@blubberz: Kann mir momentan nur vorstellen, dass du in der config.php das oscam interface abgeschaltet hast. sons versuch mal das oscam als standard in der config zu wählen und schau was er dann macht.
 
ja habe aber noch ein problem dachte es liegt daran...und zwar das die oscam.user und server nicht geupdatet werden also das die neuen einträge nicht reingeschrieben werden...was könnte das sein?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das bei mir in den ordner ui die Datei "suspects.data" garnicht da ist... wo bekomm ich die her?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lufer: Die suspects.data gibt es mit der neuen version auch nicht mehr, bzw. wird nicht mehr benötigt.
Weisst du denn´, dass die einträge nur entweder um 05:00 nachts (je nach deinem cronjob) oder wenn du das manuel im webinterface machst aktualisiert werden?

sons tipp das mal in ssh und poste die ausgabe, falls es eine gibt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
ich habe bis punkt 8 gemacht und wenn ich über den browser ip/ui/ eingebe kommt nur ne weiße seite, muss ich was installieren? befehl?
Danke schonmal
 
hi, ich kenne mich da nicht so gut aus :S habe server und sql neugestarte ist immer noch weiß, meine cccam_db.sqlite hat 0 kb genau wie die oscam ich habe auch nichts über phpmyadmin installiert...
gruß
 
Klar war mir das klar...hatte oscam neugestarttet nach dem ich Update oscam.cfg geklickt hatte... aber jetzt geht es...

GROSSES Lob an den Macher... nur wäres es auch irgendwie möglich noch newcamd einzubinden als protokol und das die protocolle dann so in der oscam.user, server für sich unter einander gespeichert werde und inn webinterface des line managers in der Liste auch die protocolle gezeigt werden?

mfg Lufer
 
Zurück
Oben