Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)

AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

hallo freddchen,
ist das wohl ein grosses Ding?

Und zwar kann man die IP Nummer speichern mit Uhrzeit neu connectet per neue IP?
Das soll mal helfen können für Netzwerkabsturz diagnosen von Freuden.
 
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

@lullu08:

das nachträglich rein zu machen is schon nen bisschen arbeit. Aber ich hatte das damals absichtlich rausgelassen. Ich würde mich nich wohlfühlen wenn ich wüsste der sharepartner loggt meine ganzen IP´s und alles. Weiß nich wie ihr alle dazu steht.
IP loggen könnte aber wohl eingebaut werden, wenn gewünscht.
 
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

kannst export einfügen? sodass ich alle user die ich im cccam manager hab in oscam einfügen kann? :) bzw kannst du beide usermanager miteinander "vereinen"? das wär sogar noch geiler :) für die leute die beides benutzen
 
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

Mit der vereinigung der beiden Manager bin ich schon angefangen, ist aber noch viel script arbeit. Export von einem zum anderen ist leider so nicht möglich und wirds auch nicht geben. Die datenbanken sind ziemlich verschieden, daher bleibt eigentlich nur manuelles umtragen :)
 
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

was mir gerade so noch einfällt falls alles automatisier sein soll solltet ihr auch eintragen, dass oscam kurz nach dem schreiben der configs neustartet! wo muss ich das eintragen bzw einstellen das es den so geht wie beschrieben in der install txt
 
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

So, ich habe meine Umstellung auf SQLite nun endlich online gestellt. Sry des es noch so lange gedauert hat, hab irgendwie nie Zeit gefunden das weiter zu machen, obwohls nur ne Sache von mehreren Minuten war :).

MySQL ist nun überflüssig für die UserVerwaltung und wird durch SQLite in Verbindung mit PDO abgelöst. Für künftige Backups könnt ihr nun auch einfach die Datenbank sichern, statt die Backup Funktion zu nutzen. Das is denk ich einfacher.
Eure aktuellen Daten könnt ihr einfach über die Backup Funktion einfügen

Wäre nett wenn ein Mod noch eben den Thread umbenennen kann und das MySQL da raus nimmt.

@mastershare: das gehört in den Oscam Thread, lässt sich aber, falls du IPC installiert hast in der /etc/crontab so bewältigen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
falls du kein IPC hast müsstest du dir glaub ich selbst nen restart script basteln und dann ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

Soo, ich habe jetzt die neue Version(3.0) hochgeladen, welche das Oscam Interface und das CCcam Interface vereint.
Das Oscam Interface hat sich um einiges verändert. Man kann nun individuelle lines erstellen.

eure alten CCcam einträge könnten ihr einfach über die Backup-Funktion einfügen.
eure Oscam user und server kann man nun auch ganz einfach auslesen('Daten einspielen' im Interface)

Beide Varianten arbeiten nun mit SQLite. Ein MySQL Server wird nun nicht mehr benötigt.


@Moderatoren: Kann bitte einer den alten Oscam Thread entweder löschen oder 'entpinnen' und diesen Thread umbennen in 'Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)'

Ich wünsch viel Spaß damit, bei Bugs / Fehler / Verbesserungsvorschlägen scheut euch nicht hier zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

super.. konntest du schon die Schutzfunktion einbauen bzw user/PW doppelt Vergabe ?
 
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

jopp. man kann benutzernamen nicht doppelt vergeben. doppelte passwörter kann man vergeben.
 
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

ich sag nur :emoticon-0148-yes:
 
AW: Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)

fehler beim schreiben der oscam.server gefunden(die gruppe wurde nicht richtig eingetragen). Wer oscam nutzt sollte das archiv neuladen und den ordner ersetzen, bis auf die datenbanken ;-)

danke an @Ducci für den hinweis
 
AW: Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)

danke für die Fehlerbereinigung
vllt wäre es besser das build zu ändern ui3.0.1, so sieht jeder das was geändert bzw gefixt worden ist
 
Zurück
Oben