1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User landet ständig auf failban Liste

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von ChrizDoe, 19. September 2012.

  1. ChrizDoe
    Offline

    ChrizDoe Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo leute,
    Habe seit einigen Wochen festgestellt, dass ein User in meinem share immer wieder nen failban bekommt, obwohl er die korrekten Zugangsdaten hat. Wenn ich ihn dann manuell wieder freigebe läuft auch alles, aber bis dahin erstmal nicht. User hat ne VU+ Duo mit Cccam 2.3, Server (DM8000) läuft immer mit ziemlich aktueller Oscam version (momentan 7420). Habe bei diesem User Uniq schon auf 4 gesetzt aber hat auch keine besserung gebracht.
    Was kann ich noch probieren um dieses lästige Problem zu lösen? Habe ja immerhin noch andere im Share (auch noch eine Duo mit ccc2.3) bei denen das Problem noch nie aufgetreten ist.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: User landet ständig auf failban Liste

    hi,

    und das er eine zweite Box mit ein und den selben Zugangsdaten connecten will, kann das sein?
    ansonsten verstehe ich das nicht wirklich!

    zeigst du uns bitte mal deine Oscam-Konfigs? wie schaut die Cline des Clienten aus?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. ChrizDoe
    Offline

    ChrizDoe Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: User landet ständig auf failban Liste

    Nein also ich kenne ihn auch persönlich also denke ich nicht das er ohne zu fragen ne zweite box connecten will. Ich dachte vielleicht eher das es daran liegt das er vielleicht eine sendung aufnehmen will und ne andere guckt sodass er 2 anfragen sendet.
    Meine config kann ich später posten, bin grade nicht zuhause.
     
    #3
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: User landet ständig auf failban Liste

    ich habe auch twin-tuner Clients aber sowas passiert bei mir nicht..hmmm
    okay poste die mal und dann schauen wir weiter.
     
    #4
    bombadil gefällt das.
  6. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: User landet ständig auf failban Liste

    Hallo,
    das Thema hatten wir hier vor kurzem, finde den Fred im Moment nicht, aber da wird es nicht dran liegen.

    Gruß

    Bombadil
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: User landet ständig auf failban Liste

    Wenn es ein guter Bekannter ist, der Dein Vertrauen besitzt, dann setze ihn auf Uniq = 0

    Am Twintuner oder einmal aufzeichnen und was anderes schauen liegt es nicht. OScam meckert nur, wenn eine andere Camd ID sich über die selbe IP anmelden will.

    Oscam ist manchmal etwas langsam. Es dauert eine Weile bis der Server realisiert, dass der User nicht mehr angemeldet ist. Wenn der sich in der Zeit mit einer neuen IP anmelden will, landet er im Failban, falls dieser zu scharf eingestellt ist.
     
    #6
  8. ChrizDoe
    Offline

    ChrizDoe Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: User landet ständig auf failban Liste

    Und zu scharf heißt? Hab failban count auf 5
     
    #7
  9. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: User landet ständig auf failban Liste

    Welchen Wert hast du bei failbantime stehen. Es muss ein Wert > 0 stehen, damit er der Parameter eingeschaltet ist. Hast du den Wert z.B. auf 4 stehen, bedeutet 4 min, so wird, wenn der User mehr als deine angegebenen 5 Mal Versuche startet, um zu connecten, dieser User für 4 Minuten gesperrt.

    Gruß Bombadil
     
    #8
  10. ChrizDoe
    Offline

    ChrizDoe Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also failbantime steht auf 24 stunden und uniq stand am anfang auf 0 bis ich es dann auf 4 geändert habe weil ich auf ne besserung gehofft habe. Alle anderen user haben uniq auf 0.

    So hier jetzt mal die configs:

    oscam.conf
    # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r7420
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [global]
    logfile = /tmp/oscam.log
    cachedelay = 120
    unlockparental = 1
    nice = -1
    maxlogsize = 1000
    preferlocalcards = 1
    dropdups = 1
    failbantime = 1440
    failbancount = 5

    [cccam]
    port = 12345
    nodeid = E3177A751041146E
    version = 2.3.0
    reshare = 0
    stealth = 1

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    user = local
    boxtype = dreambox

    [monitor]
    port = 54321
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 1

    [webif]
    httpport = 101010
    httpuser = root
    httppwd = rootpw
    httpcss = /etc/tuxbox/config/maerklin_DEB_style.css
    httphelplang = de
    httphideidleclients = 1
    httpallowed = 127.0.0.1,0.0.0.0-255.255.255.255
    appendchaninfo = 1

    oscam.user (der User bei dem das Problem auftritt)
    [account]
    user = user1
    pwd = pw1
    group = 1,2
    uniq = 4
    monlevel = 0
    caid = 1702,1833,1843

    oscam.server
    # oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn build #6966
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [reader]
    label = s02
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 1702,1833
    boxkey = 1122334455667788
    ecmwhitelist = 1702:93
    detect = cd
    mhz = 800
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-u = 1

    [reader]
    label = hd02
    protocol = internal
    device = /dev/sci1
    caid = 1843
    boxid = 12345678
    rsakey = BF...D5
    boxkey = A7...7C
    ecmwhitelist = 1843:89
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    group = 2
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-u = 1
    blockemm-s = 1

    oscam.dvbapi
    P: 1843
    P: 1702
    P: 1833

    I: 1830
    I: 09C4
    I: 1722
    I: 1834
    I: 1836
    I: 09C7
    I: 09AF
    I: 1861
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2013
    #9
  11. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: User landet ständig auf failban Liste

    Ich habe diesen Effekt auch schon einmal bei 3 Clients von mir festgestellt.
    2 x waren es VU+ DUO und 1 x eine DM800se.
    2 x liegt es meiner Meinung nach an einer etwas schlechten WLAN Verbindung der Boxen. Die laufen nämlich über WLAN-Bridge.
    Bei einem Client der seine Box per Lan angebunden hat konnte ich mir da keinen Reim drauf machen.
    Nachdem man die Banned IP löscht connected der ser auch wieder ohne Probleme.
     
    #10
  12. ChrizDoe
    Offline

    ChrizDoe Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: User landet ständig auf failban Liste

    Ja aber es kann ja nicht der sinn sein das man jeden morgen da erstmal den failban löschen muss. Soweit ich weiß ist seine box per lan angeschlossen.
     
    #11
  13. Kalkie
    Offline

    Kalkie Chef Mod

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: User landet ständig auf failban Liste

    ich schliesse mich da skyrider an. das phänomen tritt bei mir auch nur bei einem client mit wlan bridge auf. connectet alle 2 min neu. und er hängt jeden zweiten tag im failban.

    ich habe failban count auf 15 eingestellt, seitdem geht es recht gut.
     
    #12
    Skyrider79 gefällt das.
  14. 1990Marvin
    Offline

    1990Marvin Newbie

    Registriert:
    15. April 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch bei mir ist es mit einem Client ein Problem der mit WLAN verbunden ist.
    Ich habe den Failbancount jetzt auf 20 stehen und bisher läuft es auch! ;)
     
    #13
  15. ChrizDoe
    Offline

    ChrizDoe Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: User landet ständig auf failban Liste

    Hab den failbancount mal auf 15 erhöht, mal sehen ob es läuft. Werde mal nachfragen ob er die Duo per wlan angebunden hat.
     
    #14
  16. ChrizDoe
    Offline

    ChrizDoe Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: User landet ständig auf failban Liste

    Failbancount erhöhen hat leider nichts gebracht, user landet weiterhin auf der failban liste... Weiß nicht was ich da noch machen soll ausser den Failban zu deaktivieren...
     
    #15

Diese Seite empfehlen