Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User landet ständig auf failban Liste

ChrizDoe

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
106
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo leute,
Habe seit einigen Wochen festgestellt, dass ein User in meinem share immer wieder nen failban bekommt, obwohl er die korrekten Zugangsdaten hat. Wenn ich ihn dann manuell wieder freigebe läuft auch alles, aber bis dahin erstmal nicht. User hat ne VU+ Duo mit Cccam 2.3, Server (DM8000) läuft immer mit ziemlich aktueller Oscam version (momentan 7420). Habe bei diesem User Uniq schon auf 4 gesetzt aber hat auch keine besserung gebracht.
Was kann ich noch probieren um dieses lästige Problem zu lösen? Habe ja immerhin noch andere im Share (auch noch eine Duo mit ccc2.3) bei denen das Problem noch nie aufgetreten ist.

Gruß
 
AW: User landet ständig auf failban Liste

hi,

und das er eine zweite Box mit ein und den selben Zugangsdaten connecten will, kann das sein?
ansonsten verstehe ich das nicht wirklich!

zeigst du uns bitte mal deine Oscam-Konfigs? wie schaut die Cline des Clienten aus?
Wie poste ich im OScam Talk Bereich richtig!?
 
AW: User landet ständig auf failban Liste

Nein also ich kenne ihn auch persönlich also denke ich nicht das er ohne zu fragen ne zweite box connecten will. Ich dachte vielleicht eher das es daran liegt das er vielleicht eine sendung aufnehmen will und ne andere guckt sodass er 2 anfragen sendet.
Meine config kann ich später posten, bin grade nicht zuhause.
 
AW: User landet ständig auf failban Liste

ich habe auch twin-tuner Clients aber sowas passiert bei mir nicht..hmmm
okay poste die mal und dann schauen wir weiter.
 
AW: User landet ständig auf failban Liste

Wenn es ein guter Bekannter ist, der Dein Vertrauen besitzt, dann setze ihn auf Uniq = 0

Am Twintuner oder einmal aufzeichnen und was anderes schauen liegt es nicht. OScam meckert nur, wenn eine andere Camd ID sich über die selbe IP anmelden will.

Oscam ist manchmal etwas langsam. Es dauert eine Weile bis der Server realisiert, dass der User nicht mehr angemeldet ist. Wenn der sich in der Zeit mit einer neuen IP anmelden will, landet er im Failban, falls dieser zu scharf eingestellt ist.
 
AW: User landet ständig auf failban Liste

Und zu scharf heißt? Hab failban count auf 5
 
AW: User landet ständig auf failban Liste

Welchen Wert hast du bei failbantime stehen. Es muss ein Wert > 0 stehen, damit er der Parameter eingeschaltet ist. Hast du den Wert z.B. auf 4 stehen, bedeutet 4 min, so wird, wenn der User mehr als deine angegebenen 5 Mal Versuche startet, um zu connecten, dieser User für 4 Minuten gesperrt.

Gruß Bombadil
 
Also failbantime steht auf 24 stunden und uniq stand am anfang auf 0 bis ich es dann auf 4 geändert habe weil ich auf ne besserung gehofft habe. Alle anderen user haben uniq auf 0.

So hier jetzt mal die configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (der User bei dem das Problem auftritt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: User landet ständig auf failban Liste

Ich habe diesen Effekt auch schon einmal bei 3 Clients von mir festgestellt.
2 x waren es VU+ DUO und 1 x eine DM800se.
2 x liegt es meiner Meinung nach an einer etwas schlechten WLAN Verbindung der Boxen. Die laufen nämlich über WLAN-Bridge.
Bei einem Client der seine Box per Lan angebunden hat konnte ich mir da keinen Reim drauf machen.
Nachdem man die Banned IP löscht connected der ser auch wieder ohne Probleme.
 
AW: User landet ständig auf failban Liste

Ja aber es kann ja nicht der sinn sein das man jeden morgen da erstmal den failban löschen muss. Soweit ich weiß ist seine box per lan angeschlossen.
 
AW: User landet ständig auf failban Liste

ich schliesse mich da skyrider an. das phänomen tritt bei mir auch nur bei einem client mit wlan bridge auf. connectet alle 2 min neu. und er hängt jeden zweiten tag im failban.

ich habe failban count auf 15 eingestellt, seitdem geht es recht gut.
 
Auch bei mir ist es mit einem Client ein Problem der mit WLAN verbunden ist.
Ich habe den Failbancount jetzt auf 20 stehen und bisher läuft es auch! ;)
 
AW: User landet ständig auf failban Liste

Hab den failbancount mal auf 15 erhöht, mal sehen ob es läuft. Werde mal nachfragen ob er die Duo per wlan angebunden hat.
 
AW: User landet ständig auf failban Liste

Failbancount erhöhen hat leider nichts gebracht, user landet weiterhin auf der failban liste... Weiß nicht was ich da noch machen soll ausser den Failban zu deaktivieren...
 
Zurück
Oben