Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam "User" Disconnect from "ip"

FullTimeDepp

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo und sorry das ich das Thema nochmal aufgreife aber bin seit gut 3 Tagen nur am googlen und im Board hier am suchen und habe alles mögliche schon getestet leider half rein gar nichts.
Habe seit kurzen ein Serverumzug gemacht von einer Fritzbox auf den Raspberry Pi und habe Probleme mit 2 Diablo karten (Diablo Wifi 2.3 u. 2.5), die ständig disconnecten. Auf den Karten sind UW 2.19 u. 2.30
Dieser Fehler tritt nur bei den Diablos auf die andren 20 Clients laufen tadelos weiter.
Es handelt sich hierbei um einen normalen disconnect und keinen anonymus (Oscam "User" Disconnect from "ip") . Receive timeout 4000ms ist bereits alles schon drin. Der Disconnect passiert immer sporalisch, es gibt keine einheitliche Zeit.
Benutze derzeit neuste oscam heute geupdatet rev 10200. Mit einer 3 wochen älteren hatte ich das das gleiche Problem.
Habe auch bereits mit den timeout zeiten rumgespielt darum sind die zum teil aus oder hochgesetzt, brachte aber keinerlei Verbesserung:

Hier die Config,

mfg

Diablo Configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user (Beispiel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam "User" Disconnect from "ip"

Braucht Du die ganzen Parameter? Ich würde zuerst mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in die oscam.conf [webif] entragen oscam neu starten. Dann wird die Konfiguration übersichtlicher.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


MfG
 
AW: Oscam "User" Disconnect from "ip"

So danke dafür jetzt ist die config endlich wieder übersichtlicher!
So habe meine *alte config* nochmal reingeladen ohne die zusätzlichen befehle leider hat es auch nichts gebracht. Die config war genau so in der Fritzbox als server und lief 100%tig.

Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam "User" Disconnect from "ip"

So jetzt haben wir vesucht mit newcamd zu connecten die config vom server ist sauber, da ich mit meiner dreambox über mgcamd z.b. draufkomme, aber wenn der client(diablo) versucht mit newcamd zu connecten zeigt oscam log an das er ecm bekommt und alles gut ist aber am endgerät bekommt er beim 1. connect ein kurzes bild für 1 sek und dann ist schwarz selbe n line die ich auch verwendet habe. Die Caids.xml ist auch sauber und die entsprechenden caids eingetragen. Bin mit meinen latein am ende..


mfg
 
AW: Oscam "User" Disconnect from "ip"

Dein client (diablo) braucht einen Eisbeutel oder so etwas. da kämpfen andere schon lange rum.
clienttimeout , so klein wie möglich.
 
AW: Oscam "User" Disconnect from "ip"

So danke für die antwort. Nach langen rumtesten mit newcamd und cccam auf der wifi läufts jetzt ein bisschen besser ohne disconnect aber ein weiteres problem ist mir aufgefallen. Wenn die diablo sich aus dem cache1 bedient sagt mir der client das es immer nur dann zu freezern kommt, wenn er aber direkt die ecm von der G09 bekommt läuft alles sauber. Jetzt hab ich gedacht es könnte am cache delay liegen, habe nun etliche werte ausprobiert aber leider auch nur geringer erfolg..... jetztiger wert steht cachedelay auf 20 ms. Was ich auch auch nicht verstehe warum diese blöden diablos so schnell sich aus dem cache bedienen, ohne delay 0 - 1 ms .... und es kommt zu dauernden wackelbilder. Gibts da irgendwas was ich noch beachten muss ? ich würde gerne den cache für den user ausstellen aber es gibt ja glaube ich keinen befehl dafür.......
Dem clientimeout habe ich höher gesetzt weil ich damit auch mal probleme gehabt habe wo auf einmal die user konstant ein timeout hatten. Ist ja nicht besonders schlimm wenn die bei inaktivität erst bei einer längeren zeit ein timeout bekommen oder ?

mfg
 
AW: Oscam "User" Disconnect from "ip"

So habe leider immer noch das problem mit dem disconnect des clients. Der Client wird alle 5 bis 15 min gekickt und macht ein reconnect. Habe meine config umgeändert, nun läuft es mit dem cache sauber. (dank Forum)
User benutzt CCcam auf diablo wifi 2.3 und 2.6 (Wlan ist alles io, router ist zum test 3 meter weit entfernt,leider immer noch das selbe problem.)
Mit verbindung von CCcam Sever zu Oscam per Newcamd line und diablo auf Cccam Sever läuft es ohne disconnect aber ich möchte gerne von Cccam Server 2.11 weg und alles über Oscam laufen lassen, da der Cccam über die Fritzbox läuft und wenn ich z.b. download anmache ruckelt es bei ihm extreme.
Ich hab schon einige sachen auspobiet, neuere Oscam revs etc. aber leider hat nichts so richtig geholfen, hier meine config, danke!!!!

mfg fulli

Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben