Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 + HD01 , Client bekommt alles, Lokal HD01 dunkel

paladinus

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte am Freitag das Problem, dass ständig Aussetzer beim Dortmundspiel waren, in der ersten Halbzeit ständig, dann habe ich irgendwas an der Config über das Webinterface geändert, am EMM Cache gespielt, diesen 0x07 Fix für 098C mal angehakt und dann wieder weg genommen und siehe da, plötzlich waren die Ruckler in der zweiten Halbzeit weg. Dann beschwerte sich mein Dad am nächsten Morgen, dass beim ihm ständig Hänger seien, er konnte 5-10s gucken, dann für teilweise 30s ein Standbild. Festgestellt habe ich dann, dass sein DM500HD Probleme hat, neu geflashed, nicht behoben, meine Ersatzbox funktionierte dann einwandfrei bei ihm... tja und dann begannen die Fehler, die V14 schmierte, wieso auch immer, immer wieder ab, ein Reboot der gesamten Server Box (VU DUO) brachte dann für kurze Zeit Besserung, wenn ich selbst die v14 genutzt habe, dann schmierte die Karte noch schneller ab, wenn nicht, dann dauerte es länger. Also habe ich erstmal selbst nicht auf meiner Box geschaut, aber nach 2h oder so, war sie dann wieder weg. Habe dann gestern Nacht nochmal flux die ursprüngliche Konfig eingespielt und siehe da: alles da, sowohl lokal als auch bei den Clients. Heute morgen dann wieder das gleiche Spiel, ich habe ein wenig rumgeschaltet und plötzlich schmiert OSCAM komplett weg, weder hd+ noch v14 wollten, OSCAM kam von alleine wieder und es ging wieder.

Kein Dauerzustand dachte ich mir und dann habe ich mir gedacht ich flashe die Box einfach mal neu, da es sowieso ein viel neueres VTI Image gab. Oscam in der Version 11064 installiert, Konfigs rüber geschoben und siehe da, bei den Clients läuft es einwandfrei. V14 und HD01 laufen. Soweit so gut. Nur LOKAL habe ich kein HD01 mehr. Ich verzweifel so langsam und will auch nicht noch weiter meine Konfigs durcheinander bringen und permanent OSCAM oder die Box neustarten. V14 und HD01 stecken beide in den internen Readern der VU DUO, vorher steckte die HD01 in einem externen Kartenleser. Auf der v14 sind die HD+ Programm zwar noch frei, aber um sie zu entlasten kommen die HD+ Programme über die 1830 HD01 Karte, passt auch auf meinem Client soweit! Ich habe zusätzlich noch einem PI eine UM Sky Karte hängen die auch über diesen Server zu erreichen ist, funktioniert ebenso.

Hier meine Konfigs:

oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 + HD01 , Client bekommt alles, Lokal HD01 dunkel

DONE :) Auch wenn ich gedacht hätte, dass Konfigs CODE sind ;) Aber what ever. Freue mich über Hilfe :) DAAAANKE :D
 
AW: V14 + HD01 , Client bekommt alles, Lokal HD01 dunkel

reihenfolge in oscam.dvbapi falsch, hd+ muss vor v14 stehen

bei usern keine caids verwenden, macht die group schon allein
hd+ reader braucht keine services
 
AW: V14 + HD01 , Client bekommt alles, Lokal HD01 dunkel

Danke für die schnelle Antwort..
so sieht jetzt die DVBAPI aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.. hat aber nix gebracht. Mag sein, dass der Reader keine Services braucht, bei den Clients geht es aber, muss ich also nicht zwingend ändern, oder?
 
AW: V14 + HD01 , Client bekommt alles, Lokal HD01 dunkel

du musst auch noch die 1 wegnehmen, die gehört da überhaupt nicht hin und wird auch zum loggen auf receiver nicht benötigt
 
AW: V14 + HD01 , Client bekommt alles, Lokal HD01 dunkel

da sind wohl antworten verloren gegangen:
nach doppelpunkt zur sicherheit leerzeichen setzen und oscam oder sogar box neu starten, muss dan laufen !

die hd+ services vom hg+ reader entfernen und beim v14 reader am besten per oscam.webif bearbeiten als not services anklicken
falls 098c bei den services drin ist, einfach deine mal posten
 
AW: V14 + HD01 , Client bekommt alles, Lokal HD01 dunkel

Du bist mein HELD! :D

Wo auch immer die BEK*CKTE 1 her kommt.... AAAAAARGH. Es läuft nun. Jetzt heißt es nur noch, abwarten und Tee trinken. Oder auch Kaffee oder was auch immer. Gibt es eigentlich einen guten Grund eine noch neuere Version von OSCAM zu nutzen? Welche hat sich am stabilsten gezeigt, gibt es da Erfahrungen? Ich hatte mir direkt von den Entwicklern mal eine neue Version gezogen, die Datei hieß dazu passend allerdings nur "oscam" ... nachdem ich die alte Datei, oscam_blahblupVersion gelöscht hatte und gegen diese Datei ausgetauscht hatte, hat er OSCAM nicht mehr gefunden, ich musste sie erst mit dem gleichen Dateinamen versehen, dann hat er sich auch angenommen... in welcher Datei steht denn wie die OSCAM Binary heißen muss damit sie geladen wird?

Hier die Services, die ich unter srvid stehen habe bei der CAID 098C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 + HD01 , Client bekommt alles, Lokal HD01 dunkel

Hab die Services aus 1830 rausgenommen. Geht Gott sei Dank noch immmer :p


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte mir vorstellen, dass ich auch keine Services bei "SkyRest" bei der 098C benötige außer für bei "SkyHDPlus" weil ich ja die HD+ Sender von der V14 ja ausnehmen möchte, richtig? Sollten neue Services, also Sender dazu kommen würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die nicht entschlüsselt werden können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben