Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Stick als Festplatte

IIzicoII

Meister
Registriert
5. November 2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Kann mir jemand erklären wie ich einen USB Stick als Festplatte nutzen kann?
Habe meinen Stick vorne eingesteckt und neu gestartet, der Stick wird aber nicht als Festplatte erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Normal wird der Stick nach dem Boot als "HardDisk" im System aufgeführt. Vorher gibts nur "InternalFlash". Den Stick dann am Besten von der Box initialisieren lassen, wie Phantom schon sagte.
Ein User hat da einige Schwierigkeiten mit den Aufnahmepfaden gehabt. Vielleicht kannst Du da für Dich ein paar Tipps rausziehen:
Infos TeamRed für SE - Seite 2
 
Werde es nachher direkt mal probieren..... aber ist schon komisch den es ist der gleiche Stick mit dem ich geflasht habe.
Vielleicht sollte man diese Anleitungen hier in die Giga Datenbase stellen, würde bestimmt einigen helfen.
 
Hey Freund eich war es der da >Berichtet hat. aber bei dem Neusten TeamRed für die SE, kann man da als PFad nicht HardDisk wählen...der HardDisk taucht zwar auf, aber das ist nicht der Stick, da
1. dort viele komische unterordner sind
2. Aufgenommen Sachen nicht auf dem Stick wiederzufidne sind, wenn ich den Stick am PC stecke.

Bei der SE muss man über den InternalFlash gehen....das ist aber wie gesagt echt blöd....
 
Danke Dir Karimi!
Ein ähnliches "Problem" habe ich mit meinem NAS. Der findet sich auch unter /internalFlash/Media/upnp... wieder.
Meine externe 3,5" Platte wird aber korrekt als /HardDisk erkannt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja klar werdendie als harddisk erkannt, war ja bei meinem stick auch so...
Aber dann sind dairgendwelche komischen Ordner vorhanden wenn man über HardDisk den Pfad einstellen will...
Wenn der Pfad dann über HardDisk gewählt wird, sind die aufnahmen aber nicht auf dem Stick...das ist irgendwie irgend ein ordner auf dem Reciver selbst...
Aber ichrede ja vom teamRed du hast ja das HDF drauf...vll sind da auch nochmal unterschiede...
 
Die Ordner könnten aber auch vom initialisieren über die Box kommen. Denn die Giga legt sich da selber für diverse Plugins schon Ordner an. Andere Plugins (Project Valerie) Lagern auch direkt auf externe Medien aus.
Ich hab die Platte initialisieren lassen und habe dann über den PC noch einen Ordner "Filme" angelegt. Und die Aufnahmepfade zeigen auf diesen Filmordner. ALLE Aufnahmen. Ich hab da nicht unterschieden.
Ich guck mir das aber nochmal in Ruhe an...muss bald eh mal die v4 installieren...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja das hab ich ja auch gemacht..hab mir einen ordner aufm Stick gepackt Namens "Aufnahme" ...aber wenn ich unter HardDisk gehe ist dieser ordner nicht verrügbar...
Nur wenn ich über InternalFlash gehe und dann Media und dort dann den Stick auswähle( dieser steht doch mit seinem namen gelistet)....
 
Okay. Dann unterscheidet sich da entweder die Firmware, oder ein Stick wird von der Giga anders gehandhabt wie eine Platte mit aktiver Stromversorgung...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja aber das ist ja der stick der an meine Solo mit dem aktuellsten teamRed wunderbar funzt.-...
da geht ja alles hatt eich ja mal berichtet...
 
Ja, deswegen habe ich das hier verlinkt, dass der Fragesteller gleich Bescheid weiß, wenn er seinen Stick nicht findet. War Super Arbeit von Dir! Hab's auch gleich in die Bugliste mit aufgenommen weil ich das auch eher für einen Bug halte...

Hier ist die Bugliste: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?p=1425202
Falls Dir noch so Dinger auffallen, gern melden


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben