1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos USB Hub für Raspi

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von Veroxx, 14. Oktober 2013.

  1. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

    Zurzeit nutze ich einen IGEL mit IPC für mein CS Setup. Nun habe ich mir einen Raspi gekauft weil ich wieder etwas basteln wollte :) Meine frage nun an euch. Der Raspi hat ja leider nur 2 USB Eingänge, ich bräuchte allerdings 3. Ist der Stromverbrauch vom Raspi immernoch niedriger als der des IGEl wenn ich einen aktiven USB Hub anschließe? Funktioniert mit diesem USB Hub dann auch die UDEV Regel? Welchen USB Hub könnt Ihr empfehlen und zu guter letzt wieviel Geld spart der Einsatz des Raspi ca. im Jahr im Gegensatz zum Igel.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Gruß

    Veroxx
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cojo
    Online

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.048
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: USB Hub für Raspi

    nimm einen Aktiven Hub (list welchen gehen ,musst du mal googeln,hier gibts auch irgendwo eine),dann kannst darüber den RPI und die Reader laufen lassen,brauchst nicht extra Strom für den RPI.
    Ich habe den 7 Port von Belkin(gibts auch als 4er),der geht auf jeden fall.
    UDEV haut auch hin.
    Wieviel Geld ud im Jahr sparts,kp,aber viel wirds nicht sein,der Igel brauch ja auch schon recht wenig.
     
    #2
    Veroxx gefällt das.
  4. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.434
    Zustimmungen:
    12.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: USB Hub für Raspi

    Zum Stromverbrauch:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    USB - Hub hab ich den hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Damit kannst du über die Powerports auch den Raspi mit Strom versorgen
     
    #3
    Skyrider79 und Veroxx gefällt das.
  5. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: USB Hub für Raspi

    Wenn ich nur 2 Reader am Raspi anschließe, bringt der kleine dann genug Spannung per USB für beide?
     
    #4
  6. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.434
    Zustimmungen:
    12.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: USB Hub für Raspi

    Hängt vom verwendeten Netzteil ab, aber normal ja
     
    #5
    Veroxx gefällt das.
  7. alphano1
    Offline

    alphano1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB Hub für Raspi

    ich nutze an meinem rpi eins mit 1200mA. Dort sind 2x Easymouse2 dran (ohne Hub). Läuft soweit alles ganz gut, oder ist ein zusätzlicher aktiver Hub besser?
     
    #6
    Veroxx gefällt das.
  8. cojo
    Online

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.048
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: USB Hub für Raspi

    kannst auch nen Aktiven Hub mit 2000mA nehmen und damit die Reader und den Raspi per USB versorgen,der braucht dann kein eigenes Netzteil mehr
     
    #7

Diese Seite empfehlen