Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

usb bulk write failed bei Neustart Oscam an Freetz

DADAMAN

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Leute,

um die Timings zu verbessern, habe ich meine Smargos von mouse auf smartreader umgestellt.
So weit habe ich jetzt auch alles am laufen, aber eins stört mich noch.

So bald ich Oscam neu starte, erhalte ich diesen Fehler:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ist natürlich extrem nervig, weil man erstmal nen reboot an die Fritzbox schicken muss.
Ich habe verschiedene Oscam-Versionen getestet mit dem gleichen Resultat.

Was mach ich hier falsch?

Ich hoff ihr habt vielleicht ne Idee. :good:
 
...welche Kernel Version?

Hatte das mal bei einem Freund und soweit ich mich erinnere ist für das Protokol=smartreader eine Kernel Version ab 2.6.30 zwingend nötig. Ansonsten haut es so eine Fehlermeldung raus....
 
Hmm, habe folgende Kernelversion 2.6.13.1-ohio (3964) (gcc-Version 3.4.6)

Achso, falls relevant:

Smargos: Maxdigital mit 1.5er FW
Freetz: 7170_04.87freetz-devel-7222M
Oscam: 1.20 6608
 
Im smartreader-Modus kommt beim Neustart der oscam immer dieser Fehler. Hier muß immer der Stecker der Fritzbox gezogen werden!
Siehe auch:Link Removed
MfG
 
Eben. Funktionieren tut's ja auch. Nur der Neustart der Fritte bei jeglicher Config-Änderung nervt...
 
Hi,

gibt es hierzu schon was neues?

Ich habe eine 7170 Fritte und genau das gleiche Problem...
auf meiner 7270 wiederum lief alles- auch ohne Neustart der Fritte.
 
Habe auch das Problem, dass nach dem Neustart von Oscam die Meldung usb bulk write failed : ret = -7 kommt. Nur ein Neustart der Fritzbox hilft.
Hat schon jemand die Lösung?
 
AW: usb bulk write failed bei Neustart Oscam an Freetz

Gibt es was neues? habe das gleiche problem.
 
AW: usb bulk write failed bei Neustart Oscam an Freetz

Denke nicht das sich da noch was ändern wird... die 7170 ist ja auch schon in die Jahre gekommen... ich überlege auch ob ich evtl auf nen ThinClient umsteigen sollte... kosten ja fast nix mehr.
 
AW: usb bulk write failed bei Neustart Oscam an Freetz

Also Umstieg auf Thin Client lohnt sich auf jeden Fall und spart echt ne Menge Nerven! :) Hatte vorher die 7270 als Server und nur solche Probleme. Nach Umstieg auf Igel total stabiles System und überhaupt keine Probleme mehr. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
 
Zurück
Oben