Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

Hier ist die IBAN/BIC, hab ich auch im Eröffnungspost geändert.

IBAN: DE89450500010120013169
Papierform:
DE89 4505 0001 0120 0131 69


BIC: WELADE3HXXX (Hagen, Westf)
 
AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

Hallo Knoten,
auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich wiederholen mußt: Ich habe ein Unicam EVO HW 3.0. in meinem Kathrein UFS 913 zeigt es das bekannte INIT Problem (die Kathi hängt sich beim Booten auf). Würde diese Problem mit dem Upgrade behoben, oder brauche ich dafür ein komplett neues Modul mit HW 4.0?

Gruß
Manciano66
 
AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

Das Problem war hardwarebedingt.
Da hilft nur die neue CAM-Generation Unicam 4.0 oder Deltacam 2.0

Ein Upgrade hilft da leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

@ Knoten: Danke für die Info, ich hab´s befürchtet.

Gruß
Manciano66
 
AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

Das Upgrade Formular im Beitrag #1 wurde angepasst.
Ein Upgrade der alten Hardware kostet ab jetzt nun 30 Euro.

Zur Begründung wurde mitgeteilt, dass nun auch im Unicam und Deltacam die HD03 Unterstützung kommt.

Optional wird auch die Möglichkeit eines Umtausch der alten Unicam 1.0 und Unicam 2.0 Module gegen ein Unicam 4.0 besprochen. Dies natürlich gegen einen Aufpreis.
Mehr dazu hier, sobald ich mehr weiß.
 
AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

Also ein Tausch der alten V1 oder V2 Module gegen ein V4 und einen kleinen Aufpreis finde ich gut.

Das Angebot würde ich in Anspruch nehmen wenn es denn kommen sollte
 
AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

Ich bin mir dabei aber nicht sicher, ob das wirklich so "klein" wird.
Die Rede war von 60 Mücken inkl. Versandkosten.
 
AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

hmm, das ist wirklich etwas viel. Lohnt sich fast gar nicht.

wie ist es eigentlich mit einem OnysCam. (nicht das 3.0, sondern das normale 2er)
Das habe ich z.B. bei meinen Eltern im Einsatz mit der letzen Sparta. Ist ja eigentlich auch ein Unicam...oder
 
AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von denen ist doch die Rede...Das Unicam Unicrypt oder Deltacrypt(Unicam 1.0 und 2.0). Ein Unicam 3.0 zu tauschen wäre ja blöd, da ist man mit einem Upgrade auf die 4.0 Firmware doch viel günstiger am Ziel.
 
AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

Hallo Experten,

bin auf dem Gebiet noch ein Laie!
Habe 3 Unicam EVO 3.0 auf 4.0 upgraden lassen. Anschliessend mit dem USB-Programmer 1. "Clear Cam" 2. Firmware Update auf "pacific_4.31.uni" 3. Emu keys Update auf Unicam.key" durchgeführt.
Nach einsetzen in TV mit HD02 Smartcard auf allen 3 Modulen kein Bild.

Hilfe , was mache ich falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

laufen die Emu Sender?
Wird die Karte im Cam Menü erkannt?
Hast du mal ein Camreset versucht?
Welche Hardware nutzt du? Es kann sein, dass dein Gerät eine verkürzte CAID Liste erforderlich macht.
 
AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

Hallo,

Die Karte wird im Menü erkannt, aber unter Smartkarten Info, Berechtigungen wird der folgende Text gemeldet: " Currently there is no entitlements Support for ths Card type"
und unter CAID ist 1860 eingetragen
Habe eine manuelle CAID List eingespielt und nun wird bei allen 3 Modulen das HD+ Bild angezeigt.
Mein TV-Gerät ist ein Samsung UE55F6500
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade von Unicam Evo/Twin 3.0

Hallo

Ich möchte mir ein Unicam Twin zu legen, und wie ich sehe bekommt man nur die 3.0 Version zu kaufen was 85 Euro Kostet.
Was mich aber jetzt abstöst ist das ich ein neues modul dann noch mal upgraden muß und noch mal 30 Euro investieren muß. Warum kann man nicht direkt ein Twin 4.0 kaufen um die neuste Firmware nutzen zu können?
Beim evo ist es ja auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben