Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Hallo ,

habe das Upgrade Navigon 8110 zu 8310 gemacht und hat so weit funktioniert .

Nun wollten ich jetzt ein Ziel eingeben und das geht nicht :JC_hmmm:, die Tastatur von A bis Z ist vorhanden aber reagiert nicht nur die Eingabe über die Koordinaten ist möglich .

Habe ich was vergessen ?? Danke schon mal für jeden Tipp .

Mfg.Pre

Ps. Als map habe ich nur die German Karte 1Q 2009 dazu getan und die ganzen nfs. Dateien .
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Welche NFS-Dateien, die hier? Wenn ja, hast du die Versionen gemischt und das funktioniert nicht! Musst dann schon eine Karte von Q2 2009 nehmen.
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Jetz funtioniert das eingeben von ein neue Ziel , abe r ist keine Karte zu sehen

Fatal Application Error

Program:navigon.exe
Exception: 0xC0000005
Address: 0013A024
:JC_hmmm:.
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Könnte mir bitte einer sagen welche die richtigen .nfs dateien sind die ich brauche ? . Ich hab die Europa Karte

Navigon_Q2_Freshmaps.ccf
PW: Mog€L

und mein gerät ist ein Navigon 8110 mit dem UPGRADE Navigon 8110 zu 8310
[MN7.4.2 build 201] von "2much". Danke
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Hi,

habe auch das Problem nach dem Upgrade, dass kein Panorama View 3D mehr funktioniert, alles flach.

Terrain_EU.nfs habe ich eingefügt, keine Veränderung.

Wiess jemand was man noch einfügen muss, damit es funktioniert ?

Wäre für eine Lösung Dankbar

:JC_hmmm:
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

@ coretraxx,

welche Karte und .nfs dateien hast du genommen , und von wo ?
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Karten mit dem Upgrade über Freshmap runtergeladen,

und .nfs ? hmm

Citymodels_EU.nfs
MapDrawer.nfs
Phoneme_EU.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

diese waren dabei

und Terrain_EU.nfs

habe ich nachträglich eingefügt
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke ! , ich dachte das du sie hier vom Forum runtergeladen hättest .

Und zu dein Problem . Hast du in der Option "Darstellung der Karte" ,"Farbschema für Karten" von Standard zu Terrain_EU eingestellt ? . Vieleich liegt da das Problem :JC_hmmm:.
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Ich habe das 8110 , kann man die Gerätesoft komplett sichern, nicht nur die Speicherkarte?

Dam it ich evtl. das 8110 wieder original machen kann.

Das wollte ich vor dem Upgrade machen, da ja auch Daten auf dem Gerät verändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Hi,

die suchfunktion hab nicht weiter gebracht , und deswegen wende ich mich an euch mit der Hoffnung mein Problem (Navi) zu losen :boredom:.

So weit scheint alles zu passen NUR!!! ich hab kein Ton , oder besser gesagt Ton ist da aber nicht wie es sein musste . Um es zu testen habe ich eine Route simuliert ( ca. 2 km lang ) dabei ist ein starkäste (Blitz) und eine scharfe kurve . Bei dem Blitz kommt die Warnung korrekt " Achtung Gefahr stelle " , bei der Kurve auch "Achtung" aber... sonst nichts , keine ansagen wie recht oder links fahren , und so weiter und so weiter .

Die sind die Dateien die drauf sind in Navigon/Sounds .

Könnte sein das vielleicht mir welche fehlen ??
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Diese Einstellungen (Warnungen) kommen von dem RealRoadSingnPro und geben nicht mehr aus, als das was du hier geschrieben hast. Es kommen nur noch optische Signalle. Ampelblitzer: der rot leuchtende Kreis, Kurve: oben, rechts die Kurvenrichtung.

Mit den Sprachen hat das nichts zu tun und Navigon hat noch nicht mehr eingebaut, in seiner Software.

Das, was du also schreibst, ist der volle Funktionsumfang und mehr kommt da leider noch nicht.
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi und danke! für deine erklärung, aber etwas verstehe ich nicht :JC_hmmm:.
Bedeutet das die kommandos wie "Jetzt recht abbiegen " in 100m bla..bla,,blaaaa , nur in echt zeit zu hören ist ??? und nicht in eine Simulation wie zb. vor dem Upgrate 8110 auf 8310 vorhanden war ?.
 
Zurück
Oben