Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

POIWARNER.


... geändert... mache neues Thema auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Ich habe am We das Update aufgespielt, hat wundebar gefunzt, über Freshmaps das Q2 Maps gezogen, wunderbar.

Was weg ist, sind die Favoriten. Ich habe die XML im Navi angepasst, aber das funktioniert nicht richtig. Werde es nochmal ausprobieren.

Parking, MyRouts etc funktioniert einwandfrei.
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich gehe davon aus, daß du die

ApplicationSettingsPathes.xml

angepasst hast.

Ich habe auch den Pfad aus dem Board hier verwendet und es hat nicht geklappt. Da stand etwas von \settings\blabla drin und das war falsch. ich habe jetzt folgendes eingetragen

<Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>

und damit geht es.
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Vielen dank "2much" und an alle anderen die das möglich machen :) .Ist ein super!! Forum .

Hab mir ein Navigon 8110 bestellt und so bald hier ist werde ich das Update auf 8310 probieren und dann berichten ob funktioniert hat .

Danke nochmal und mfg. Pre
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Hi

Gibts ne Möglichkeit das man das Handbuch, das ja sowieso auf der Karte liegt, aufrufen kann um dieses durch zu lesen?
In der MN740er fürs 8110 war das möglich...

fg sy555
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Habe erst jetzt die Seite gefunden. Mit dem Update habe ich nur Ärger. Das System sagt es wäre alles gut gelaufen und gute Fahrt. Aber das Navi startet nicht mehr.
Schon zig-mal mit Navigon telefoniert, ohne Erfolg. Kann mir bitte noch einmal Einer die Lösung zukommen lassen?
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Hi,

ist der link schon down? Wenn ich auf den Link im Spoiler klicke, bekomme ich angezeigt:
"
Dateiname: Der Linkersteller möchte diese Links nur als Container anbieten
normal.jpg
"
und 2 files *dlc und *ccf. Wie komme ich an die Links bei rapidshare?
Danke und Gruß
raimi123
 
Änderungen nach Upgrade 8110->8310 (FM Transmitter und MP3-Player)

Hi,

hier ist meine Erfahrungsbericht:

ich habe das Upgrade über Navigon Fresh gemacht (69€), ohne Probleme (habe bereits eine 8GB SDHC drinne gehabt). Hier sind die Änderungen:

1. FM Transmitter funktioniert, wurde aber im Menü gut versteckt, kaum zu finden (nach Upgrade sind User Manual PDFs auf der Speicherkarte LESEN!!!!!), aber da: navigationsscreen->optionen->einstellungen->noch mal optionen->FM Transmitter

2. MP3-Spieler ist weiterhin schrott
: kommt mit MP3s mit VBR Kodierung weiterhin nicht zurecht: Titeldauer wird falsh ermittelt und es kann zur frühzeitigen Abbruch des Abspielens führen (die Files sind sonst überall korrekt abspielbar, wie LG und SE Handys, iTunes, Winamp, Mediaplayer, DVD-Player, etc)

3. Strassennahmen werden nicht mehr angesagt: die elektronische, synthetrische Frauenstimme (war nicht schön) wurde ersetzt, jetzt spricht es wie meine alte Transsonic 4000. Da es wahrscheinlich aufgenommene menschliche Stimme ist, kann keine Strassennamen aktiv nachsprechen

4. Farbschema der Kartendarstellung neu, viel schöner. Linien sind wieder schärfer dargestellt, wie bei meinem alten Transsonic 4000. Anders gesagt die "antialiasing" wurde reduziert. Sieht viel besser aus.

5. Bildbetrachter und MP3-Player ist auf der SD-Karte, nicht wie früher, im Gerätspeicher

Der Rest ist doch bekannt, funktioniert alles (3D, TCM, Alternativroute, Sprachsteuerung etc)

Hat jemand eine Lösung für das MP3-Problem? zB Alternativplayer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

hallo, habe mittlerweile schon acht mal das Update geladen. Zwischendurch alles wieder gelöscht, Karte neu formatiert immer anderen System, FAT, Fat32 usw. Gesicherte Vorversion draufkopiert und nochmal das Update. Alles mit Navigon tel.abgeklärt.Hat nichts gebracht. Auch der Tip mir eine neue Karte zu kaufen half nichts. Hat jemand von Euch noch einen Tip für mich. Danke im Voraus.
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Vielen Dank. Jetzt funktioniert es!!
Heute habe ich einen 8110 gekauft, der in 2-3 Tagen geliefert wird und bis dahin wollte mich mit dem Thema Upgrade beschäftigen, damit alles reibungslos klappt.:dfingers:

Gruß
raimi123
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Hi

Wärs möglich einen Manual Reader ein zu fügen wie in der MN 7.40 Version von Mogelhieb?

fg Snoopy555
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Hi,

erstmal THX...

...leider funktioniert bei mir das PanoramaView 3D nicht... :-( [Ich konnte auch nirgendwo eine nfs Datei für PanoramaView 3D finden.]

... alles andere funktioniertr soweit... :)

... leider klappt das mit dem favorites.store bei mir auch nicht...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
 
Zurück
Oben