Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Software Update für 8110 auf 8310

Papabaer1165

Newbie
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
und noch ein gesundes neues Jahr.

ich habe ein Navigon 8110, welchem ich noch nie neue Karten gegönnt habe - was ich nun ändern wollte.
Auf der Suche nach neuem Kartenmaterial bin ich auf Euch gestossen und habe einiges im Forum nachgelesen.
Dadurch bin ich auf auf das Softwareupgrade von 8110 auf 8310 gestoßen.

Leider ist die Upgrade Software unter diesem Link
UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)
nicht mehr zu finden (oder bin ich zu blind dafür??)

Einen anderen Link habe ich (noch) nicht gefunden :-(
Kann mir jemand mit einem funktionierendem Link weiterhelfen?
Ebenso ein Link für das neueste Kartenmaterial wäre klasse.

Vielen Dank im voraus,
Bernd
 
AW: Suche Software Update für 8110 auf 8310

Hallo Papabaer1165
Willkommen im DEB Forum

Wenn ein Link down ist, da schreibe den Anbieter doch per PN an. Vielleicht macht er ein Reup.
 
AW: Suche Software Update für 8110 auf 8310

Da hätte ich auch von alleine drauf kommen können - man man....
Egal, habe Ihn gerade angeschrieben!
Danke für die schnelle Antwort.
 
AW: Suche Software Update für 8110 auf 8310

Danke @Boss71

habe den Download auf die Karte kopiert und ins NAvi gepackt - jetzt fehlen noch die Kartenupdates dann kann ich das ganze testen.
Müssen alle Dateien (außer die PDFs mit den Handbüchern) auf der Speicherkarte bleiben? oder kann einiges davon später weg???

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber dieses Thema ist gänzlich neu für mich.

Danke,
Bernd
 
AW: Suche Software Update für 8110 auf 8310

Danke für den Link, den werde ich mir mal näher ansehen.

Gibt es irgendwo aktuelles Kartenmaterial zum Download, ohne dass ich mich irgendwo kostenpflichtig anmelden muß oder Downloadgeschwindigkeiten wie zu Modemzeiten habe?
 
AW: Suche Software Update für 8110 auf 8310

Vielen Dank für den Link zu den Karten.
Ich sehe es schon kommen, dass ich mich doch noch irgendwo bei einem Downloadanbieter - wie Rapidshare und wie die alle heißen - anmelden muss, um an aktuelle Karten zu kommen.
Ok, was muss, das muss anscheinend.

Oder hat noch jemand eine Quelle wo ich direkt etwas downloaden kann?

Gruß,
Papabaer1165
(Bernd)
 
AW: Suche Software Update für 8110 auf 8310

Hallo,Du brauchst Dich nirgends anmelden.Versuche es mal in Post 8:
Angebote Maps Alle Q4 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread
 
AW: Suche Software Update für 8110 auf 8310

Danke für den Hinweis, ich hatte nahezu alle durchprobiert, aber offensichtlich den Link über Remixshare übersehen - hier sind alle Länder einzeln gelistet.

Vielen Dank.
:emoticon-0122-itwas:emoticon-0137-clapp
 
AW: Suche Software Update für 8110 auf 8310

Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal bei alle bedanken, die mir mit Tips und Hilfestellungen geholfen haben mein kleines Problem zu lösen.

Ich habe heute die Karten runtergeladen und auf die Karte kopiert, ebenso die .nfs Dateien.
Nach den ersten "trockenen" Tests wird das Gerät nun als 8310 erkannt und hat auch aktuellel Kartenmaterial - also soweit alles korrekt.
Die erste Route habe ich auch bereits (am Schreibtisch) berechnet, auch bestens.
Beim ersten Start hat das Navi ca. 4 Minuten gebraucht, um die Satelliten zu finden und die erste Route zu berechnen.

Alles in allem bislang alles supergut.

Was mir jetzt noch fehlt, sind aktuelle POIs Dateien und die Radarwarner.

Nochmals Danke für die hilfreichen Tips.

Grüße,
Papabaer1165
 
AW: Suche Software Update für 8110 auf 8310

Hallo Papabaer1165,
hier Poiwarner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier Pois

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß voyi1994
 
AW: Suche Software Update für 8110 auf 8310

@Papabaer1165
Übertreib aber nicht mit den pois, sonst wird dein Navi länger hochfahren oder wird sich aufhängen.
 
AW: Suche Software Update für 8110 auf 8310

@Boss71

Danke für den Hinweis, ich will eh nur das wichtigste machen - Blitzer, Tanken, Banken und wo es was zu essen gibt.
 
Zurück
Oben