Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade 4350 auf 6310

AW: Suche Link zu Navigon Truck für 6310

Ja.
Ist das der Stand der Dinge? Also die aktuell beste Lösung?
War mir nicht sicher, da aus April.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upgrade 4350 auf 6310

@hermes

Habe das Update 4350max->6310 vom Boss71 aufgespielt (Link auf Seite 1).
Dann Q2/2010 installiert.
TMCpro etc geht alles.

Habe mir nun auch das Truck-Paket runtergeladen und angeschaut.
Sah mir alles ziemlich ähnlich aus, nur dass die Versionen in der Soft vom Boss (7.5.9 built 700) teils neuer waren.

Was genau macht das Gerät zur "Truck"
Hab vorerst nur die Truck-Attribute der Karte und die Routing-Infos eingespielt und die device.xml angepaßt und das Menue für LKW ist schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade 4350 auf 6310

Hallo,

Auch in der Software sind Truckdaten drin, die man für die Berechnung braucht.

Richtig ist dann, wenn ein neues Kartenupdate kommt, Du noch dann immer zusätzlich die Truckattibutes benötigt werden.
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

Also sollte ich jetzt doch besser die ganze Truck-Soft drüberschieben, auch wenn es vordergründig schon aussieht, als ob es mit den bisherigen Maßnahmen getan wäre?

Wenn neue Karten kommen, brauche ich ja eigentlich nur die Truck-Attribute dafür, richtig?

Tut mir leid, wenn ich mich gerade dümmlich anstelle, aber das Teil ist für meinen Dad und ich komm immer durcheinander, wenn ich eine andere Navi als meine zusammenkopiere und es wäre blöd, wenn ich dann auch noch Telefonsupport leisten müßte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upgrade 4350 auf 6310

Hallo,

Also die Karten sind die selben, nur dass Du zusätzliche die Truckattributes benötigt, sonst ist alles gleich !

Achja, beim Update auf die Truckversion sind auch Poi's zusätzlich dabei, die bei der normalen Software (PKW) nicht vorhanden sind !
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

Ok, eine letzte Frage habe ich noch.

Truck-Attribute für die Karten ist klar.
Z.B. Brückenhöhe etc.

Zusätzliche POIs habe ich auch gesehen, z.B. LKW-Werkstätten

Aber was macht die Truck-Software genau aus?
Ich habe in der device.xml den Code für Trück eingefügt:

<!--TruckMenu -->
<C3P12>9PYJ19-42BW3V-P7VE5N</C3P12>


Irre ich, oder habe ich damit quasi meine eigene, vollständige Truck-Version zusammengebaut?

So wie ich es verstehe, war die von dir verlinkte Version auch ein Eigenbau (aus April), da es zu dem Zeitpunkt noch keine andere gab.
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

Hallo Sui71

Wenn du jetzt noch die zu deinen Maps passende TruckAttributes_EU.nfs Datei in deinem Map Ordner hast, sollte alles funktionieren.
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

Habe mir jetzt ein 4350max gekauft.
Wenn ich jetzt auf das 6310 upgrade,kann ich danach noch die FreshMaps nützen
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

@stocki.rs
Wenn du die Upgrade beim NAVIGON gekauft hast dann bittest du sie deine FreshMaps auf den 6310 umzuschreiben.

Wenn du die Upgrade soft von hier hast oder noch irgendwo dann musst du deine FreshMaps mit deiner Sicherung von 4350 machen.

In dem du einer 4GB SD Karte in Kartenlesegerät steckst und formatierst sie,
dann einen Ordner NAVIGON erstellst und da die version.xml Datei aus deiner Sicherung rein speicherst und die Verbindung über NAVIGON Fresh herstellst.
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

So, erste Testfahrt mit dem 6310 (ehemals 4350max) hinter mir.
Neben den etwas langsamen Routenberechnungen habe ich noch ein etwas größeres Problem:

Die Sprachansagen sind unvollständig.

BSP: "B44" statt "In 600m links auf die B44 abbiegen"

Ich denke ich habe die falschen Sounds.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Q2/2010
7.5.9 built 700

Danke :)
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

@Sui77
Hast du auch die Sabine.TTS ausgewählt?
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

Ja.
Kann aber sein, dass die falsche Datei drin ist.

Kann ich die von einem 2310 nehmen?

Muss ih sonst noch Dateien in den Sound-Ordner?
 
Danke, werde ich testen.

Habe versuchsweise auf Stimme PETRA gestellt und dann ist alles 1a, genau gleich wie in meinem 2310.
----------------------------------
Die verlinkte "Sabine" geht.
Zuvor hatte ich die '"Sabine" aus dem 4350max drin, was wohl nicht geht.

Ich persönlich finde allerdings die Petra-Stimme besser.
Was genau macht die Sabine-TTS besonders?
Text-to-Speech?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben