Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade 4350 auf 6310

scrdel

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2010
Beiträge
40
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Aus einem anderen Forum:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]1. [/FONT][FONT=&quot]Navi formatieren (Fat32)[/FONT]
[FONT=&quot]2. [/FONT][FONT=&quot]SD vom Navi formatieren (Fat32)[/FONT]
[FONT=&quot]3. [/FONT][FONT=&quot]Denn Inhalt vom NAVIGON-Ordner in den Internen-Speicher kopieren (MYFLASHDISK) und den Inhalt vom NAVIGONSD-Ordner auf die SD-Card kopieren.
Dann noch die *.map und *.nfs Dateien, POIs und Sounds in die entsprechenden Ordner kopieren![/FONT]

[FONT=&quot]4. [/FONT][FONT=&quot]Resettaste drücken.[/FONT]
[FONT=&quot]Unbedingt darauf achten das der Akku vollgeladen ist, damit nicht mittendrin der Akku auf einmal leer ist, dass wäre fatal!
Ich empfehle das Navi auf jeden Fall während des Upgrades mit Strom zu versorgen!! (z.B. am USB-Port eines ausgeschalteten Desktop PCs)[/FONT]

[FONT=&quot]5. [/FONT][FONT=&quot]Anweisungen auf dem Display beachten![/FONT]
[FONT=&quot]6. [/FONT][FONT=&quot]Neue Firmware vom Navi wird geflasht.[/FONT]
[FONT=&quot]7. [/FONT][FONT=&quot]Neue Firmware von Bluetooth wird geflasht.[/FONT]
[FONT=&quot]8. [/FONT][FONT=&quot]Wenn alles reibungslos abgelaufen ist, sollte sich das 4350max jetzt als 6310 zurück melden.[/FONT]

Alles natürlich auf eigene Gefahr !!!!


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade 4350 auf 6310

Bekomme ein 4350max kann ich nach dem ich ein Backup gemacht habe gleich die Neue Firmware flashen?
Kann die Q1_2010 Karte und Zwerge vor den flash gleich in den map Ordner der SD-Card und die neuen POIs und sound in den Ordner auf der NAVI?
Die device.xml und version.xml müssen auch ausgetauscht werden?
Mein Erstelter map Ordner ist 2,35 GB groß.
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Formatieren
2. Einschalten, Power Button 10 sec drücken, 5 sec warten, Power button drücken (--> Meldung Factory Reset)
3. Die Dateien auf das Navi kopieren (muss bis auf den Ordner navigonsd alles auf den internen Speicher?)
4. Navi an den Strom hängen und OK drücken


Habe ich das so richtig verstanden?

Nochmal die Frage aus einem anderen Thread: Ist dieser Prozess reversibel und kann man das Navi damit unbrauchbar machen?
Und sehe ich das richtig, dass man neben den von Siki78 geposteten Dateien nur noch die aktuellen Maps braucht?

Wäre toll wenn sich jemand zu dem ganzen Thema äußern könnte :thank_you:
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

Hallo extraterrestrial

Wenn das Rom Upgrade was da drin ist, auch für ein 4350max ist, dann kann deinem Gerät nichts passieren.
In einem anderen Board hat ein User weil er flüchtig gelesen hat, sein 4310 das Rom Upgrade verpasst, und wundert sich jetzt, dass sein Gerät nicht mehr angeht. :emoticon-0179-headb
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

Noch ein paar Fragen:

Können die Karten aufs Gerät oder sollten die besser auf die SD Karte?
Vorteile / Nachteile?

Wenn ich unter Produktinformationen im Menü auf dem Gerät nachsehe, zeigt er mir nicht alles an, obwohl es funktioniert? Wie kann ich das ändern?

Gibts hierfür eine Qwertz Tastatur?



scrdel
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

@scrdel
Ich habe auf meinen 6310 ganzen Map Ordner auf SD Karte.
Habe keine bemerkt nur dass die Ganze Europa nie in den internen speicher herein passt.
Qwertz findest du hier:
Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.
[/SPOILER]
Um alles in Produktinformationen zusehen kannst du die version.xml Datei ändern ist aber nicht notwendig.
Dazu liest der NAVIGON Fresh aus der version.xml Datei was du installiert hast.
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

Hallo

bin stolze besitzer eine 4350max_v2 geworden möchte auf 6310 update'n.
Was ich nicht verstehe ist Punkt 1 bzw. 3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nach einschliesen an PC werden bei mir 2 neue Laufwerke angezeigt.
Eine davon -SD Karte kan ich exploren formatieren usw. auf die zwiete
kann ich nicht zugreifen. Beim zugreifen kommt "Legen Sie einen Datenträger in laufwer F: ein". Ich habe niergendwo "MYFLASHDISK" gesehen. Soll ich diese "Ghost-Laufwerk trotzdem formatieren? Bekomme ich danach Zugriff sodas ich den Punkt 3 durchführen kann?
Vielen Dank im Voraus.

Adam
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe gestern ein _v2 gemacht ohne probleme. Bei dir ist nicht alles i.o. wieso kanst du nicht rein kommen probire an andere usb stecken. Sonst machst du wie es oben schreib post 1 und MyFlashDisk nent sich NAVIGON und sd karte wen original ist NAVIGONSD
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

@Siki78
Zum richtig stellen, du meinst bestimmt denn Internen Speicher von dem Gerät.
My Flash Disk
erreichst du erst wenn du den Desktop freilegst (in diesem Fall ist es aber nicht nötig).
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

ich habe mit zwei PC versucht - beide Windows XP es werden immer 2 neue Laufwerke angezeigt eine heist "NAVIGON" mit 4GB Speicherkapazität ich gehe davon aus dass das SD Karte ist die andere heist einfach "Wechseldatenträger G:" Größe, verfügbare Speicherplatz usw. werden auch nicht angezeigt (0 Werte).
 
AW: Upgrade 4350 auf 6310

@eclipseFFM
Internen Speicher und My Flash Disk sind zwei verschiedenen Sachen.
Wenn du dein Navi mit PC verbindest siehst du denn Internen Speicher und deine SD Karte die beiden brauchst du jetzt.
My Flash Disk würdest du nur sehen wenn du den Desktop frei legst und das ist in deinem Fall nicht nötig.
 
Zurück
Oben