1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von Dandelion, 28. Januar 2014.

  1. Dandelion
    Offline

    Dandelion Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin euren Anleitungen zum Upgrade 4310 gefolgt, allerdings habe ich da echt Probleme und hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann. Ich bin bis hierher gekommen - siehe Markierung - da tritt schon das erste Problem für mich auf, und zwar habe ich ja die beiden Dateien siehe Link Beitrag #1 runtergeladen. Schon beim Entpacken beider Dateien, stellte er schon fest, dass die Dateien teilweise doppelt sind. Ich habe also beide Ordner in neu1 und neu2 geändert und hab sie auf die leere SD Karte kopiert. Das kann doch nicht richtig sein oder? Ich komme hier echt nicht wirklich weiter. Und was ist dann mit der gesicherten My Flash Disk, die ja nun auf dem PC kopiert ist. Muss die wieder zurück?
    Tut mir leid, wenn ich so tuffelig bin. Danke schon mal im Voraus!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    27.965
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

    Hallo.
    Das was du runtergeladen hast ist alles ein bestand von der Software.
    Die Software wurde im mehrere RAR-Archiven geteilt um es hochzuladen und damit Free User es auch kostenlos runterladen können.
    Du musst nur ein Archiv entpacken restliche werden Automatisch entpackt.
    Dann kopierst du die Software aus Ordner neu auf eine Formatierte SD Karte.
    Dann brauchst du noch *.map und *.nfs Dateien für den map Ordner.
    Karten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hier kannst du erlesen welche *.nfs Dateien du für diese Soft brauchst:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Dittmann, ruderbernd und Dandelion gefällt das.
  4. Dandelion
    Offline

    Dandelion Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

    Danke Dir! Ich versuche mich mal daran und berichte dann mal, wie es gelaufen ist.
     
    #3
  5. Dandelion
    Offline

    Dandelion Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

    Kann ich auch meine alten DACH Karten wieder einspielen, ebenso die alte nfs Dateien? Das hier mit dem Runterladen ist teilweise sehr umständlich.
     
    #4
  6. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

    Hallo Dandelion,

    nimm die Karten von Boss71 Beitrag 3 hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das geht ganz einfach.

    MfG. leeken
     
    #5
    ruderbernd gefällt das.
  7. Dandelion
    Offline

    Dandelion Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

    Hallo Leeken,
    habe die Dateien von Boss genommen. Nun startet sich mein Navi ständig neu und sagt, dass er Updates ausführt und geht wieder aus und an usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
    #6
  8. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

    Hallo Dandelion,

    Hast Du auch die dazugehörigen NFS Dateien erneuert?
    Karten und NFS Dateien müssen immer aus dem gleichen Quartal stammen.

    MfG. leeken
     
    #7
  9. Dandelion
    Offline

    Dandelion Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

    Sind die von Boss Beitrag #3 nicht aus einem Quartal?
     
    #8
  10. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

    Hallo Dandelion,

    doch, die sind aus einem Quartal, aber nicht jedes Navi braucht alle nfs Dateien,
    Navis ohne Microfon brauchen keine nfs Dateien mit Phoneme im Namen.

    MfG. leeken
     
    #9
    ruderbernd und Dandelion gefällt das.
  11. mustique
    Offline

    mustique VIP

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.858
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Verständigungsprobleme Upgrade 2100max auf 4310

    NEIN.
    Nach dem Upgrade kannst Du die alten map und nfs nicht mit der neuen Software MN7.4.7 verwenden!

    Bitte gehe nochmal auf Anfang fürs Upgrade.
    1.
    Das Upgrade entpacken (nur die erste Datei), da er das zweite Archiv automatisch mit entpackt.

    2.
    Dann die neuen Karten und .nfs runterladen.
    Nehme zuerst nur eine map ( z.B. Germany) und folgende .nfs:
    Poicats.nfs
    Tmc.nfs
    Sat_eu.nfs
    NavigonRealityView_EU.nfs
    CountryProfiles.nfs
    Mapdrawer.nfs

    3.
    Formatiere die SD Karte VOR dem Bespielen nochmal ausführlich. Nutze dafür ggf. das Tool Panasonic SD Formatter 4.0.
    Findest Du z.B. in meinem Profil in der Datenbase.
    Kopiere nach Formatierunf die Upgrade Software drauf und befülle den Ordnern Navigon/map mit den o.g. neue geladenen Karten und .nfs.

    4. Lade Deinen Akku komplett voll vom Navi!

    5. Stecke neue bespielte SD Karte ins Navi und drücke den Resetknopf mit z.B. ner Büroklammer.

    6. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm zum Upgrade.

    Wenn Du es so machst hast Du keine Probleme. Habe ich schon bei 5 Geräten so ohne Probleme gemacht.
    3*2100max
    1*2150max
    1*2110max
     
    #10
    ruderbernd und Dandelion gefällt das.
  12. Dandelion
    Offline

    Dandelion Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke euch schon mal. Ich probiere es nachher evtl noch aus, wenn ich es schaffe. Ganz liebe Grüße!!

    ##############################################

    Soooooo... es hat nun endlich geklappt. Fehler waren tatsächlich zu viele nfs. Dateien. Vielen Dank :-*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2014
    #11
    mustique gefällt das.

Diese Seite empfehlen