Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verkaufst mir beide zahle 5 Euro pro Karte und Versand


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also erstmal Danke für die Tips, leider war noch nicht der passende dabei...
Karte hab ich unter windows nochmal neu formatiert (fat32). Daten aufgespielt wie beschrieben.
Linux gestartet, auch nochmal im terminal den befehl mount eingegeben mit folgendem ergebnis:

/dev/mmcblk0p1 on /media/ubuntu/DC02-C4F1 type vfat (rw,nosuid,nodev,relatime,uid=1000,gid=1000,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,showexec,utf8,flush,errors=remount-ro,uhelper=udisks2)

Also sollte ja Laptop technisch alles passen oder ????
So nun der gleiche effekt Cid lesen kein problem, Cid schreiben gleicher fehler...

Doch die falsche Karte ??? wenn ich ls -l /sys/block | grep mmc eingebe kommt bei mir:

lrwxrwxrwx 1 root root 0 Nov 30 11:01 mmcblk0 -> ../devices/pci0000:00/0000:00:1e.0/0000:03:01.2/mmc_host/mmc0/mmc0:59b4/block/mmcblk0

also ja nicht mmc0:0001 sonder 0:59b4 wenn ich das richtig interpŕetiere....

Sehe ich das so richtig???? Dann besorg ich mir ne andere Karte, nachdem oben ja erwähnt wurde das bei 64 gb karten keine fakes gibt würde ich so eine nehmen.

Danke euch für die Unterstüzung und hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, falsche Karte.
Entgegen anderer Meldungen gibt es leider auch 64GB EVO+ Karten mit 59b4, gehen also nicht.
 
Schenkt ihr mir die Karten die nicht gehen oder verkauft Ihr mir die günstig.
Man darf nicht immer alles glauben was man liest und einfach probieren.
Es gibt mehr wie eine Lösung,
Es gibt verschiedene Ubuntu und es gibt unterschiedliche Installationen und Kartenleser
Nur weil eine Karte das nicht anzeigt ist sie nicht gleich eine Fake Karte
Es funktionieren auch mehr Karten wie eine Samsung evo+ Karte
Multibyte oder wide haben andere Probleme ! Und nicht immer einen Defekt der Karte zu tun



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@andal007 Du scheinst ja echt fit zu sein, vielleicht kannst du mir dann einen weiteren Tipp geben was ich tun kann...
Anderes Linux nehmen (aktuell Ubuntu 16.10 64bit) oder was kann ich tun??
Bin ja bereit etwas zeit zu opfern und hab auch schon wegen multibyte problemen gegoogelt, aber bin nicht auf das gewünschte ergebnis gekommen...
Es nervt halt wenn man gar nicht weiß woran es liegt... Meine Linux kentnisse sind auch nicht so berauschend, bisher nur bisschen mit Receiver Enigma 2 angefangen mit
d-box usw... t-com router auf avm geflasht usw... Mach sowas schon gerne und tüftel ein bisschen aber hier nur Bahnhof...
 
Also Fakt ist das manche Karten nicht so leicht zum umflashen sind
Fehler bringt hier meistens die 64 Bit Version
Auch der Kartenleser wenn er zu alt ist geht ab und zu nicht und ja es gibt auch sogenannte fakekarten
Da hilft dann auch mal im Linux zu formatieren
Teste doch mal eine andere Karte zum umschreiben
Wenn die geht passt auf jedenfall dein Rechner



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke schonmal... Hab jetzt mal 32 bit ubuntu versucht mit dem gleichen Ergebnis...
Morgen kommt die 64gb Karte werde dann mein glück erneut versuchen, und berichten...

Danke
 
Also, hier mal ein update von mir, hab mir ne 64gb micro sd evo + bei Amazon bestellt, formatiert mit hp Format tool auf fat32 ....
Und siehe da, karte ging auf anhieb ohne Probleme.... Scheint wohl schon was dran zu sein das es mit manchen karten nicht funktioniert...
Vielleicht lässt sich ja da über Umwege auch was machen, aber dadurch das ich das nur für nen bekannten gemacht habe, werde ich mich mit der
Materie nicht weiter auseinander setzen... Danke für eure Unterstützung, und wenns auf anhieb nicht geht versucht ne andere Karte ;)
 
Kurze info meinerseits, der integrierte Kartenleser eines Intel nuc erkennt die Karte als mmcblk also sollte auch klappen

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was tun wenn bei erfolgreichen beschreiben sd karte nicht erkannt im navi kommt ???
 
Geht der sd Leser ? Und haste den lock erfolgreich durchgeführt ?
 
Also andere Karte mit Musik geht... Gelockt hab ich sie erfolgreich... zumindest mit der Meldung: SEND_STATUS response: 0x00000900 . Kann des sein wenn das rns 315 älter ist das es keine 64gb karten liest??? Oder Problem mit micro-sd auf Sd Adapter????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben