Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also keine Möglichkeit ohne RNS das Teil einzulesen ? Was mit der "patched" Kernel sache ?

Wenn es über das RNS nicht geht muss es ja einen anderen Weg geben, aber schön das andere auch nicht mehr wissen :)
 
Also ich habe heute die SD-Karte mit V9 bekommen. Bin bis Mittwoch Abend aber ins Ausland. Werde Donnerstag testen und dann Uploaden.
 
dann läuft es ja :) mir fehlt aktuell die Zeit und das RNS315 sonst hätte ich das Paket gestern schon Online gestellt.
 
Wann ist die karte unter windows lesbar ? Vor dem Update im Radio oder danach ?
 
Auf keinen Fall das Update machen, dann ist die Karte "wertlos" :)

Einstecken und im RNS unter Windows lesbar machen, dann Backup erstellen und danach kannst ja "dein" Update machen. Wenn ne Evo hast kannst es gleich testen. So würde ich es jedenfalls machen :) Macht Sinn.

Ich habe die Karte seid Donnerstag , nur kein Navi dafür :) sonst wäre das schon erledigt.
 
Also habe ich das richtig verstanden. Die Karte ins rns stecken. Bei der update frage abbrechen und dann im PC auslesen ?
 
so sieht es aus :) Dann Backup erstellen und am besten gleich das "Backup" auf ner passenden Evo Karte einspielen. Dann weisst du gleich ob du was "funktionierendes" uppst :)
 
Ja aber dafür muss ich das ganze unter Ubuntu machen. Da steige ich aus. Also die Karte die ich bekommen habe ist schon eine Evo+
Habe ich aus Slowenien bekommen
 
achso ok :) Ich hab dir Original hier liegen. Ubuntu hab ich auch, mir fehlt nur das Auto mit dem passenden Navi :)
 
Wenn es so einfach ist, dann müsste es sich mit der selbst erstellen SD-Karte nachvollziehen lassen. Ich habe es gerade getestet, die SD-Karte bleibt nach dem Abbrechen im Navi, unter Ubuntu, unlesbar. Technisch wird auch nichts an der SD-Karte geändert bis zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach. Die SD-Karte wird ja am Ende gelocked, wenn man dieses rückgängig machen könnte, dann werden auch vermutlich die gewünschten Daten sichtbar. Nur wie, wenn die SD-Karte mit dem Befehl "df" nicht angezeigt wird? Auch nach dem Paaren mit dem Navi bleibt die SD-Karte unlesbar.
 
Also ich bin die Nacht wiedergekommen und habe mir die Karte anegschaut mit V9, also optisch. Es ist keine EVO+
Es ist eine originale würde ich behaupten. Ich gehe heute mal an die Sache dran und versuche sie auszulesen und die Daten dann uppen
 
Sieht aus wie eine "Originale" :) , das sind die Clones die man in Osteuropa beziehen kann. Davon tummelt sich auf Kleinanzeigen auch ein Haufen ab 99,-€ , aber die laufen wie die Originalen und sehen ebenfalls so aus. Sind gut gemacht und für den "normalo" auch als "Original" zu sehen.

Es muss ja irgendwie gehen dann die V8 haben wir ja auch. Das Passwort und CID könnten von der V8 gehen, ob das RNS das checkt ob V8 oder V9 glaube ich weniger. Geht mit Ost und West V8 ja auch mit der gleichen CID und PW.

Probier dein Glück :) Bin gespannt.
 
RNS-310 EASTERN EU maps
CID: 0941504146205344021349037f00fa00

RNS-310 WESTERN EU maps
CID: 0941504146205344021383518c010100
WITHOUT LOCKING THE CARD!



RNS-315 EASTERN & WESTERN EU maps
CID: 5d53424c32424d31013917ca53010400

LOCK key: C99A20843ED7D90B6801E49F2BC80277


All prepared, just have to wait for my friend to test the card on his RNS-310.
 
also habe die Karte grad ins RNS315 gesteckt und wurde erkannt, konnte sie vorher unter Windows nicht lesen. Habe sie noch nicht dem RNS315 zugewiesen. Kann Sie aber unter Windows nicht lesen ?
Brauche ich auch dafür Linux ????
Kann mir jemand helfen damit ich euch die Daten auslesen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben