Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist eine gute frage. Wenn du Sie jetzt dem RNS zuweist ist Sie für den Rest von uns "wertlos" , es scheint doch noch ein "kniff" dabei zu sein.
 
Denke ich nicht wenn du sie als externe Karte nutzt dann nicht aber wenn du sie installierst dann schon
Oder einer versucht es mit einen gepatchten Kernel bei Linux


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wer hat "diesen" Kernel :)
Immer her damit dann probiere ich das, dann sollte man sich das im RNS auch sparen können und die direkt unlocken.
 
...im Beitrag 77 ist der link der ISO und die Beschreibung zum unlocken....
und im Beitrag 94 der Befehl...

habe es aber noch nicht probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann jemand mal versuchen mit usbedit eine Kopie der V9 Karte zu erstellen und es hochladen
Somit könnten es mehr probieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal anderen Stick probiert. Er bootet. Aber unter ubuntu wird mein sd Kartenlesegerät nicht erkannt

Ich stecke die Karte rein und passier nichts. Habe auch keine Ahnung von ubuntu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja in "post 77" steht "Die Karte wird entsperrt und geleert, dann kann sie im Windows formatier werden." Das bringt uns nichts mit dem Befehl :) Dann ist alles futsch und Karte kann benutzt werden aber ohne den Inhalt. Es wird schon gehen mit nem "patched" Kernel - nur hat den irgendwie niemand. Mit unserem MMC geht nur der "lock" und nicht der "unlock" , denke daran liegt es. Unlock würde ja ausreichen um die Karte sichtbar zu machen und CID auszulesen. Ich lass die Originale hier noch liegen vielleicht tut sich noch was :)
 
Ich kann mich nur wiederholen, die SD-Karte ist und bleibt unlesbar. Man bekommt sie auch nicht durch Reinstecken ins Navi, dann Abbrechen oder Zuweisen zum Auslesen. Ich habe schon alles mit einer V8 (original) probiert. Leider habe ich aktuell kein passendes Handy mit der ich meine SD-Karte formatieren kann.
 
Ich kann gerne 1-2 Tage noch warten wenn ihr noch Tipps habt. Nur irgendwann möchte ich updaten. Habe nämlich noch V1 in meinem RNS315
 
naja dann bleibt wohl nur die Variante mit dem patched Kernel unter Linux. Die darunter direkt unlocken und sichtbar machen, wenn es über das RNS nicht geht die sichtbar zu machen bringt das warten nichts.
 
Nicht so schnell aufgeben, ich habe mogli1724 einen vielleicht möglichen Lösungsansatz geschickt. ;)
 
ich geb nicht auf :) hab eh nur die Karte und kein passendes Navi hier. Wenn es unter Linux nicht machbar ist bin ich eh raus :)

Sollte es da Vorschläge oder Ideen oder jemand die passende MMC auftreiben können dann gerne melden. Passende Hardware ist vor Ort :)
 
Problem ist nur das meine eine SD-Karte ist und nicht eine evo+
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben