1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update-Probleme mit MX40

Dieses Thema im Forum "Smart MX40" wurde erstellt von Myself, 24. Juli 2008.

  1. Myself
    Offline

    Myself Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Gemeinde,
    hab ein bitter böses Prob mit dem Aufspielen der FW.Hab alles gemacht wie in der Beschreibung,über USB-Stick und RS232.Beides hat nicht funktioniert.Beim USB-Update beginnt er und zeigt dann "Achtung Fehler"auf'm TV und im Display steht E030.Über RS232 stell ich alles ein,auch den richtigen COM-Port.Da macht er gleich gar nix,er springt nur die COM-Ports durch. Wie gesagt,hab alles nach Anleitung gemacht.Was noch zu sagen wäre,der MX40 is nagelneu und jungfräulich. :20: Please H E L P !!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Myself
    Offline

    Myself Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update-Probleme mit MX40

    Ich nochmal,
    hat sich alles geregelt.Lag am USB-Stick.Mit ext.Festplatte hats prima gefunzt.Trotzdem DANKE,falls sich wer nen Kopf zur Prob-Lösung gemacht hat. Many Thx :101:
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Update-Probleme mit MX40

    das lob ich mir mal!
    newbie und trotzdem mit eigeninitiative was probiert!!!weiter so!!!
     
    #3
  5. Myself
    Offline

    Myself Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update-Probleme mit MX40


    Vielen Dank für die Blumen *grins* . Mit ein bisschen Zeit und Elan
    klappt das schon.Und man bekommt ja im Board genug Anregung.

    Vielen Dank dafür - und nur weiter so... :101:
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Update-Probleme mit MX40

    musste doch wirklich mal gesagt werden!!!!
    und das mit dem nur weiter so,war mein ernst!!!
     
    #5
  7. baselbhoy
    Offline

    baselbhoy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Basel
    AW: Update-Probleme mit MX40

    Ich habe ein anderes Problem und zwar bin ich nicht sicher ob es bei mir geklappt hat oder nicht!

    Ich habe Hotbird und gutes Signal. Alle Kanäle scheinen da zu sein (über 1900). So nun hab ich das Sorglospacket 3.18 aufgespielt bis und mit Punkt:
    7. Setings-Datenbank auswählen und OK (*.sdx) und auch das wird mit 'Erfolgreich' quittiert. Ich drück nun die SAT Taste und stelle 'Hotbird' ein. Wenn ich nun durchzappe sind praktisch alle Sender dunkel, sogar die schweizer Kanäle SF1 und SF2 wie auch Eurosport1 und Eurosport2. Ich habe auch schon Astra und Hotbird.sdx und bellsettings astra&hotbird.sdx eingespielt - trotzdem alles dunkel! Was mache ich falsch?

    Ach ja, in Punkt 9 in der Anleitung steht: Drücke "F6" + "0" + "0" + "0" (bis Patch enabled da steht) - wenn ich das mache steht dann 'Patch ausgeschaltet! Also mache ich es dann nochmal um ihn wieder einzuschalten - Ich denke das ist richtig so?

    Danke für Eure Antworten!
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Update-Probleme mit MX40

    yo das ist richtig so!patch enabled heisst patch eingeschaltet!
    disabled=ausgeschaltet!!
    das die schweizer kanäle dunkel sind ist klar!sf hat auf ein neues verschlüsselungssystem gewechselt!da geht zur zeit nichts!!!!
    polsat solltest du aber auf jeden fall hell kriegen und tps teilweise auch!!!
    schalte mal auf france 5 und warte mal einfach ne minute!
    bei polsat musst du schon mal 5min aufs au warten!!!
     
    #7
  9. baselbhoy
    Offline

    baselbhoy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Basel
    AW: Update-Probleme mit MX40

    Danke Bellof für die Antwort.

    Was genau meinst Du mit Polsat und TPS? Ich nehm an das sind Kanäle, oder? *schäm* :)

    Welche Kanalliste würdest Du mir empfehlen, Astra und Hotbird.sdx oder bellsettings astra&hotbird.sdx? Oder doch die neueste Softcam was eigentlich auch eine Liste ist, oder? Hab im Moment die neuste Softcam geladen. Am Besten gefallen hat mir eigentlich die bellsettings Liste, leider war nur fast alles dunkel!

    Das mit France5 probier ich heute später noch aus.

    Gibt es irgendwo in den Settings einen Ort wo ich die aktuell geladene Version sehen kann (z.B V3.18)?

    Danke und sorry für meine doofen Fragen! Meine Kollegen haben alle Astra und bei denen ist praktisch alles hell!
     
    #8
  10. baselbhoy
    Offline

    baselbhoy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Basel
    AW: Update-Probleme mit MX40

    Hab grad France 5 ausprobiert. Seit 6 Minuten steht dort nur 'Kanal verschlüsselt'.. ?
     
    #9
  11. baselbhoy
    Offline

    baselbhoy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Basel
    AW: Update-Probleme mit MX40

    Kannst Du mir bitte noch eine Antwort schreiben, bin sehr gespannt... :)
     
    #10
  12. baselbhoy
    Offline

    baselbhoy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Basel
    AW: Update-Probleme mit MX40

    Kannst Du mir bitte noch eine Antwort schreiben, bin sehr gespannt..
     
    #11
  13. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Update-Probleme mit MX40

    hier hänge ich dir unten mal was an als antwort auf die pn die du mir beschrieben hast!!!!
     
    #12
  14. baselbhoy
    Offline

    baselbhoy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Basel
    AW: Update-Probleme mit MX40

    fantastisch! Dankeee!
     
    #13
  15. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Update-Probleme mit MX40

    nichts zu danken dafür sind wir doch alle hier!!!!
     
    #14

Diese Seite empfehlen