Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KPCS Update der Sky Karten direkt am Debian oder KPCS möglich?

AW: Update der Sky Karten direkt am Debian oder KPCS möglich?

poste doch mal deine config, so können wir sehen was du gemacht hast!
ich bestelle mir öfters select filme und die gehen ohen probleme mit der kpcs.

robo
 
AW: Update der Sky Karten direkt am Debian oder KPCS möglich?

hier meine configs

kpcs.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update der Sky Karten direkt am Debian oder KPCS möglich?

Betatunnel braucht man nicht bei kpcs, versuche mal den Reader namen einzutragen also sky1 beim user wo au machen soll, und bedenke das du dein cam neu starten musst in der box wenn was änderst , das siehst auch am log ob der user au machen darf

wie hier zb

2012/08/26 09:43:29 [ cu0001 ] encrypted newcamd:xxxxx-client 192.168.1.150 granted (user, au=sky (auto), Generic)

wenn er keine Rechte hat sieht es so aus

2012/08/26 09:43:29 [ cu0001 ] encrypted newcamd:xxxxx-client 192.168.1.150 granted (user, au=0, Generic)
 
AW: Update der Sky Karten direkt am Debian oder KPCS möglich?

Hab 4 verschiedene Ordner ....

kpcs
kpcs1
kpcs2
kpcs3

im Ordner kpcs hatte ich damals 2.HRT Karten, und wenn ich im ordner tmp/kpcs.log steht das drinnen......

2012/08/30 14:07:03 [ cu0002 ] plain newcamd:15001-client 91.114.229.189 rejected (xxxxx, unknown user)
2012/08/30 14:07:04 [ r 0003 ] Cannot open device: /dev/hrt
2012/08/30 14:07:04 [ r 0002 ] Cannot open device: /dev/hrt2

Meldung versteh ich, also die Karten gibts ja nicht mehr.

Aber im ordner tmp/kpcs.log 1bis3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt versteh ich nicht wo das steht was du angegeben hast???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update der Sky Karten direkt am Debian oder KPCS möglich?

das steht im log, wenn sich der user das 1 mal Anmeldet

und setze doch vor die Reader wonicht gehn ein # dann ist das doch weg, das die Reader die ganze zeit abgefragt werden
 
AW: Update der Sky Karten direkt am Debian oder KPCS möglich?

Habs gemacht, war ein bischen faul ;)

Was ich villeicht nicht gesagt habe meine KPCS arbeitet mit CSP zusammen, also füge ich meine User im CSP ein, nicht in kpcs.user Datei, villeicht ist das das Problem mit dem Update

DANKE
 
AW: Update der Sky Karten direkt am Debian oder KPCS möglich?

deim csp musst du dann halt auch ein user au geben, das ist ja woll klar, denn csp kann von alleine auch keine emm schicken

aber denke mal dann hat es sich ja erledigt, weil wer csp betreiben kann dem sollte klar sein wie man emm aus die Karte bekommt :-(
 
AW: Update der Sky Karten direkt am Debian oder KPCS möglich?

CSP -> KPCS EMM ist quatsch......geht zu 85% nicht!
Ausserdem enthält der EMM Deine Identität...und sollte nicht online gesendet werden!!!
----
lege in der kpcs.user einen account an:

[account]
User = sky01
Pwd = update
Uniq = 0
AU = ssky01 #(oder wie immer Dein Reader heisst (kpcs.reader: Label = ssky01))
Group = 1
-----
Auf Deiner BOX: in der newcamd.list eine Line
#UPDATE LINES
#
CWS = 192.168.1.100 35000 sky01 update 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 # 35000 ist der KPCS PORT DER KARTE auf den auch das CSP zugreift!!!
#CWS = 192.168.1.100 35001 Normal cspmultiport 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 # 35001 ist der CSP Multiport.......!
--------
Mach für ein EMM-UP die Raute (#) vor 35000 weg und setze diese vor die Line mit 35001...
danach MGcamd neu starten...

NUN wird von Deiner localen BOX der EMM-Update gemacht...( mgcamd.cfg natürlich auch richtig einstellen: > A: { 01 } <)
und zwar Direkt auf den Reader (Karte)...
... na ja,
Ich gehe mit meiner Box ( 2x Tuner VU+) so vor, das ich einen Film aufnehme für das Update z.B. Sky01 ... (1x Tuner mit TP-SKY belegt)
und über eine andere LINE in der cccamd.list (MGCAMD macht`s möglich) auf meinem CCcam-Server anschauen kann wass ich will...
-------
Für meinen SUSE-SERVER habe ich ein Auto-EMM geschrieben, welcher:
1. meine Box startet (über cronjob... z.B. Mo. Nacht)
2. Die entsprechende Update Line in die newcamd.list schreibt
3. das MGcamd mit der Update-Line startet und auf den dementsprechenden Sender schaltet...
4. vorgegebe Zeit EMM auf die Karte schreibt
5. das Update beendet, die newcamd.list wieder "original" macht
6. Die Box in Standby fährt
-------
PS: Das könnte man auch mal als Plugin umsetzen.... SUCHE dazu jemand, der LINUX & .IPK Erfahrung hat!
Wer bissle Bash erfahrung hat, kann das locker für seinen Server umsetzen....
---
ah ja..... B.A. ( Barry Allen) kompatibel ...... ( d.h. für das Update wird z.B. nur das oozoon gestartet ...etc. frei Konfigurierbar!)
---
Interessiert ? :pN!

Thx
The-Shadow-

@dinamovac2 ..... schreib mal -> PN...
 
Zurück
Oben