Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Untertitel bei AVIs über Media Player + EMC

moin76

Newbie
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer 800se HD Clone vom Bordsponsor. Habe viel rumprobiert und bin extrem zufrieden, das interne WLAN-Modul reicht so gerade für Webradio - für mehr werde ich wohl auf ein Wlanstick oder eine Wlanbridge zurückgreifen.

Eine Sache klappt aber noch nicht so gut und ich weiß aktuell nicht so recht, warum... Wir gucken viele englische serien, teils mit untertiteln im srt format.

Ich habe beim Enhanced Movie Player und beim standard Media Player schon herausgefunden, dass ich über die Gelbe Taste in das Untertitel Menü komme. Jedoch springen die Untertitel nicht an bzw. manchmal aus unerfindlichen Gründen schon (x-Mal per gelber Taste ins Menü und wieder raus, irgendwann gings). Dateiname von Serienfolge und Untertitel sind bis auf die Endung (avi / srt) exakt gleich.

Beim EMC habe ich eingestellt, dass standardmäßig Untertitel angezeigt werden sollen - klappt aber nicht.

Gibt es irgendwelche Sachdienlichen Hinweise?

Danke! :)
 
Also ich schaue genauso Serien mit Untertiteln, es funktioniert immer einwandfrei.

Ich drücke 2x Gelb und bestätige mit OK, dann sind sie aktiviert.
 
Zurück
Oben