Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die 7.1 verbessert die Umschaltzeiten.
Scheinbar wurde da einiges vernachlässigt.

Bei der Version vom Dezember sollte eigentlich alles stimmen.
Versuch die doch noch mal zum vergleich.
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Achso, das wusste ich nicht das mit den 1080p, bitte vielmals um Vergebung^^. Aber jetzt bin ich um eine neue Kleinigkeit klüger, bin wohl zu sehr verwöhnt mit dem Hochauflösenden TV!!!

Habe gesehen das es trotzdem sau scharf ist das Bild, obwohl noch keine Sender zu sehen sind, da die Satanlage noch nicht da ist. Ich seh schon, das ich den Kauf nicht bereuen werde.

Trotzdem, vielen dank das ihr mich aufgeklärt, das der Reci nur 1080i bzw. das alles Recis. bzw die Sender es nur ausstrahlen.
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich behalte erst einmal die 7.1 laüft ja sonst gut.
Vieleicht gibt es ja bald ein Update mit PVR Menu.

Habe deine Sicherung geladen ist so schon O.K. Danke.

Nun muß nur noch die alte Röhre kaput gehen damit ich mir einen neuen kaufen darf.
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm die Sicherung doch raus.
Dann funzt da nichts mehr und Du kannst einen neuen holen.

Mal im ernst...
wir werden ja sehen, was ein Udate bringen wird oder könnte.
Ich denke, das da vor Februar aber erst mal nichts passieren wird.
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

So, ich denke das ich hier weiter mache^^... habe jetzt meine satanlage bekommen, alles soweit vorbereitet und angeschlossen, ne weile probiert und bekomme einfach kein signal rein.

habe eine digidish45 mit inverto lnb und möchte astra 19,2 anpeilen.

da es ein offsetspiegel ist, steht in der anleitung, das der offsetwinkel 30 graad beträgt und das man den elevationswinkel dann von dem offsetwinkel abziehen muss... das wären bei mir dann 0,11 grad!!! ist das möglich???

habe es auch mit einem satfinder versucht, aber der piept schon von anfang so los das man es kaum aushält, ist das normal, habt ihr vllt. ein paar tipps für mich, wie ich es vllt. leichter hinbekomme etc.

erstmal ein dankeschön^^
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Akeem24,

wenn es dir möglich ist, mach die Einrichtung der Schüssel mit deinem Mini und einem tragbaren TV. Dazu schließt du ein ein kurzes Kabel vom LNB an den Mini.

Im VIP gibts im Menü den Punkt Satelliten Installation-Antenne ausrichten-hier Astra 19,2 anklicken. Da erscheint ein großes Bild mit den Werten Intensität-gelb, wenn es funzt und Qualitat- grün, wenn es funzt. Ein Astra 19,2 Sender muß natürlich ein gestellt sein.
Vielleicht gibt es im MINI auch so einen Menü Punkt.

Wenn du es so angeklemmt hast, wirst du sehen, das es richtig Spaß macht eine Schüssel auzurichten. Den Satfinder nimmst du dann nur nur noch zur Feinausrichtung.

Ich weiß, dass die Profis schmunzeln, wenn sie meinen Beitrag lesen.
Aber mit dieser Methode habe immer Erfolg gehabt.

Mlg piloten
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

leider ist mir das nicht möglich :-( aber danke für deine hilfe und den punkt habe ich im mini leider nicht gefunden oder es gibt ihn dort nicht.

werde es später einfach nochmal probieren^^

Habe es nochmal probiert und bin am verzweifeln, der satfinder schlägt die ganze zeit aus, obwohl ich den regler ganz unten habe un die schüssel hin und her bewege, da stimmt doch was nicht, kann es sein dass das teil kaputt ist? immernoch kein signal zu empfangen...

wenn ich den reci. und das lnb an den satfinder anschliesse, fängt er schon an zu piepsen und schlägt voll aus. Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

doch klar und habe auch verwsucht es so ungefähr auszurichten, bis jetzt aber kein erfolg und das mit dem finder geht es jetzt so einigermaßen, aber wenn ich das signal ein wenig abschwäche dann ist das signal beim finder ganz weg, sprich ich habe nur ein signal, wenn es mehr als die hälfte aufgedreht ist.

habe ein starkes signal am satfinder, aber kein signal bei reci, egal welchen sat ich einstelle.

ich habe das dumme gefühl, das vllt. der lnb kaputt sein könnte, der satfinder piepst schon, wenn ich es verbunden habe... das kann doch nicht sein, so kann man ja auch nichts finden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben