Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Eigentlich nicht.
Ich sagte ja schon, da könnte ein Werksreset oder ein Sendersuchlauf Abhilfe schaffen.

An meinem Resi ist das jedenfalls noch nicht passiert.

Zu Installation der Schüssel sagte ich ja schon, stell Anixe HD oder Servus TV HD ein.
Dann funktioniert alles andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Ok danke erstma, das wars fürs erste^^, ich gehe jetzt pennen, wünsche angenehme Nachtruhe!!!
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Klar sollte man mit Satfinder ausrichten. Zwischen Bild haben und optimaler Ausrichtung liegt doch ein Unterschied. Je besser die Schüssel ausgerichtet ist, desto höher ist die Schlechtwetterreserve. Und gerade bei miesem Wetter macht fernsehen am meisten Spaß...
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das gleiche hatte ich auch geraten.

Nagut, er will es eben ohne machen.
Wenn alles passt, ist das absolut ohne Probleme auch so nur mit dem TV machbar.

Bin gespannt, ob er es hinbekommt.
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Also das habe ich auch nach den Updaten das das Bild von Menu schlechter ist.

Wenn ich einen Werksreset mache sind dann nicht alle einstellungen weg ?

Welche Version hat deine Sicherung ? ILTV 7.1.10 ? ohne PVR Menu ?

MfG Calle
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Bild soll bei Dir auch schlechter werden?
Wie hier schon mal an anderer Stelle genannt, habe ich keinerlei Probleme.
Ergo schließe ich mal die Soft als Schuldfaktor aus.

Durch das Werksreset setzt Du lediglich alles zurück, also auch die Sender
bzw. Deine Einstellung.
Da Du ja die ILTV Soft als einzige Soft drauf hast, kann es auch nur bis zum Zeitpunkt der Softinstallation zurückgesetzt werden.
Was anderes wird da nicht gemacht..

Die Sicherung, die Du da vielleicht vom vorhergehenden Tread genomen hast, betrifft nur die freien HD-Sender, weil es da Probleme gab.

Hier im Anhang ist mal eine von heute mit meinen Settings.
Ist natürlich alles Ansichts- und Geschmackssache.

Für den Fall das es mal was in Sachen HD+ für den Mini geben sollte, diese Sender sind unter HDTV freie zu finden.

Wenn Du die Soft testen solltest und hast damit Probleme, fürhre mal einen Sendersuchlauf durch zum Abschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

@ xno

wie hast du deinen reci. angeschlossen, durch scart, yuv oder hdmi???

ich habe noch immer scart dran, vllt. kommt heute das HDMI Kabel^^, dann kann ich berichten.

Kann der Reci, eigentlich 1080p 50/60 hz oder nur 1080i???
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Kann der Reci, eigentlich 1080p 50/60 hz oder nur 1080i???[/QUOTE]


1080p mit Sicherheit nicht !
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

so habe gerade das HDMI Kabel bekommen. Das Bild schaut jetzt um einiges besser aus, sprich so wie es am Anfang auch war, ohne Verzerrung etc.

@ Kongo, ja habe ich bemerkt, das es leider nicht geht, was ich eigentlich nicht verstehen kann, weil schon erwarte das er ein Upscaling von 1080p hinbekommen sollte, da schon die von Medion die einfachen DVD-Player bzw. die Recorder es schaffen und das hier ist ein HDTV - Reci!!!

Aber vllt. kommt da noch was in der Zukunft per Firmware Update^^
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so sieht´s aus bei HDTV, es giebt keinen HD resi den ich kenne der 1080p macht weil das z.z. nur für Blueray Player/PS3 geht(soweit mir bekannt ist)
Ein normaler DVD-Player Mit Upscale funktion und HDMI macht auch nur 1080i(zumindest bei mir so und der ist auch ziehmlich neu)
Kann zwar sein das es diverse DVD-Player mit 1080p upscaling giebt aber sieht man da denn nen unterschied gegenüber 1080i?
Wenn es mal sender giebt die 1080p auflösung senden wird es auch die dafür passenden HDTV resis geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

ne, die DVD machen zwar 1080p upscaling, aber was nicht da ist, kann der Player auch nicht erzeugen. Ausserdem behaupte ich mal, dass kaum einer auf einem normalen TV der Güteklasse 32-42 Zoll den Unterschied zwischen 1080i und 1080p sieht. Spätestens beim normalen sitzabstand erst recht nicht....
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke, wenn dem so wäre müßten eigentlich bei jedem Nutzer diverse Fehler auftauchen.
Dem ist ja anscheinend nicht so.

Wenn Fehlermeldungen kommen, sind diese immer unterschiedlicher Natur.
Nicht zb. wie beim VIP, wo sehr viele über das gleiche Problem wie zb. Netzteil, schreiben.
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Das normale Bild ist nicht schlechter nur habe ich das gefühl das das Menu nicht mehr so deutlich ist. Über SCART habe ich meinen noch normalen TV 100 Hz angeschlossen und es fehlt bei der ILTV ver. 7.1.10 das PVR Menu.
 
Zurück
Oben